Der souveräne Gott. Der souveräne Jünger.

Themen des Neuen Testaments
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Der souveräne Gott. Der souveräne Jünger.

Beitrag von Isai »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 15:38 Da treten sofort die selbsternannten Kinderschützer auf, die zwar keine Ahnung haben, aber sich bemüßigt fühlen, dich zu maßregeln und deinem Kind klar zu machen, dass "Mutti" total daneben liegt und man ihr widersprechen muss. Das kann man in jedem Supermarkt, bevorzugt in der Warteschlange an der Kasse, erleben.
So erzieht man die Rebellen von morgen.
Ganz zu schweigen davon, (Klein)Kinder haben keine Anweisungen von Eltern mehr zu erhalten und sie könnten sich ihr Geschlecht selbst aussuchen. :sick:
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26117
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Der souveräne Gott. Der souveräne Jünger.

Beitrag von Magdalena61 »

.... das kann ich, ehrlich gesagt, nicht wirklich ernst nehmen.

Man sollte den Kindern nicht solche Flausen in den Kopf setzen. Wenn jemand ein Problem hat mit seiner geschlechtlichen Identität, dann muß man das ernst nehmen. Es betrifft aber nicht die Masse.

Mein Eindruck ist, viele dieser Probleme entstehen erst durch die gezielte Verwischung der geschlechtstypischen Unterschiede.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Der souveräne Gott. Der souveräne Jünger.

Beitrag von R.F. »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 14:32
Opa Klaus hat geschrieben: Do 13. Jan 2022, 13:35 Ich vermisse hier in der Unterhaltung das Stichwort: "Schutzengel". An solchen >glaube< ich fest aus Erfahrung.
Ja, ich glaube auch, dass Engel im Auftrag Gottes tätig sind.
Der Gott, an den ich glaube, hat in der Vergangenheit mehrmals nachhaltigst bewahrt.
- - -
Zwar selten, doch gelegentlich bekennt im öffentlichen Fernsehen ein Mitwirkender, dass er vor Unglück, gar vor dem Tod, durch einen Boten Gottes bewahrt wurde. Wohl nicht nur Christen machten solche Erfahrungen.

Gott selbst kann unmöglich alle Menschen selbst beschützen. Dafür hat Er viele, wahrscheinlich Milliarden Bedienstete
Antworten