David sitzt zur Rechten Gottes? Und:
Sorry, aber darin sehe ich keinen David!Du bist Priester für die Ewigkeit, bist nach meinen Wort „mein König in Gerechtigkeit“
Was war denn so Besonderes an David?
David sitzt zur Rechten Gottes? Und:
Sorry, aber darin sehe ich keinen David!Du bist Priester für die Ewigkeit, bist nach meinen Wort „mein König in Gerechtigkeit“
Larson hat geschrieben: ↑So 16. Jan 2022, 08:39Unt trotzdem hälst du dich nicht an seine Lehre, auch was du dir imemr vormachst.
Allein die Gnade!Mt 28,18-20
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Nun, und warum befolgst du nicht, was er gelehrt hatte, sondern folgst dem, was später andere über ihn lehrten?
Kein Mensch ist ohne Sünde, außer Jesus Christus!
Gegenfrage: Wie alt warst du, als du dich "bekehrt" hast?
Du könntest für ihn beten, damit er sehend wird.Dein Problem ist aber, dass du das leider nicht erkennen, verstehen und einsehen kannst..
Nun, das weisst du doch nicht.
Vielleicht befolge ich mehr von der Lehre Jesu als du.
Nein, machst du nicht, oder hast du noch deine Augen, welche dich auch schon verführte haben ausgerissen? Usw…
Und genau das ist DEIN Problem, deshalb schiebe nicht deine Probleme auf meinen Schreibtisch.
Ich musste mich nicht von anderen Religionen und Göttern abkehren
1Joh 1,8-9
8 Wenn wir sagen,
wir haben keine Sünde,
so betrügen wir uns selbst,
und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber
unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Ja, ich bin überzeugt und ich bleibe auch bei dem,Oder tust du alles aus eigener Überzeugung?
Also dir wurde nicht erst verkündet, es kam wie ein Blitz vom Himmel und du glaubtest?
Nun, Oleander, es steht ja, dass David, wie auch Salomo auf dem Thron Gottes sitzen, sassen.
Sorry, Erich, aber Du weisst schon, dass die Worte in 1. Joh. 8-9 nicht als Dauerzustand zu begreifen sind und Johannes diese an bestimmte Personen jener Zeit richtete.Erich hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 13:43 Ich musste mich nicht von anderen Religionen und Göttern abkehren
und mich dann zu unserem Herrn und Gott, Jesus Christus bekehren,
denn ich glaube, seit ich denken kann, allein an seinen Namen,
aber ich tue auch täglich Buße und bekenne ihm meine Sünden.
Also ich bin mir sicher, dass unser Herr Jesus Christus sich sehr freuen würde, wenn Du ihn durch künftiges HALTEN seiner Gebote von Deiner Liebe zu IHM überzeugen könntest. Wer Jesus Rede hört und TUT sie, der hat sein Glaubenshaus auf festen Grund -Fels- gebaut.1Joh 2,14 Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr habt den Vater erkannt. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Ich habe euch jungen Männern geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen überwunden.