Gründe für geistliche Trägheit

Rund um Bibel und Glaube
Oleander

Re: Gründe für geistliche Trägheit

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:56 Es ist im Kontext ganz offensichtlich, dass hier von David und seiner Herrschaft gesprochen wird.
David sitzt zur Rechten Gottes? Und:
Du bist Priester für die Ewigkeit, bist nach meinen Wort „mein König in Gerechtigkeit
Sorry, aber darin sehe ich keinen David!
Was war denn so Besonderes an David?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 08:39
Erich hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 23:45
Larson hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:51
Erich hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 10:41 Ich halte mich an das Evangelium Jesu Christi!
Was du ja ganz offensichtlich nicht machst.
Richtig, ich bin ein Sünder,
aber: Dank sei Jesus Christus,
der mich von Sünde, Tod und Hölle
geheilt und erlöst und errettet hat!
Unt trotzdem hälst du dich nicht an seine Lehre, auch was du dir imemr vormachst.
Mt 28,18-20
18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.
19 Darum gehet hin und lehret alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes
20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Allein die Gnade!
Allein die Schrift!
Allein der Glaube!
Allein Jesus Christus!

Liebe Gott, den Herrn,
und deinen Nächsten
und deine Feinde! :thumbup:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:56 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Nun, und warum befolgst du nicht, was er gelehrt hatte, sondern folgst dem, was später andere über ihn lehrten?
Jesus lehrte nirgends, dass er Gott selbst sei, denn der alleine Gott ist auch sein Gott.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 11:17
Erich hat geschrieben: Mo 17. Jan 2022, 10:56 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
Nun, und warum befolgst du nicht, was er gelehrt hatte, sondern folgst dem, was später andere über ihn lehrten?
Jesus lehrte nirgends, dass er Gott selbst sei, denn der alleine Gott ist auch sein Gott.
Kein Mensch ist ohne Sünde, außer Jesus Christus!
Er erlöst und errettet uns von Sünde, Tod und Hölle.

Und warum befolgt Larson nicht, was Jesus lehrte und glaubt an sein Evangelium?

Ich folge allein den Worten des Evangeliums von Jesus Christus und lehre sie
und verkündige und predige sie und gebe sie auch unserem Larson bekannt.

Jesus bestätigte des Thomas Worte, dass er Herr und Gott ist (Joh 20,28-29)
Das Wort war Gott. (Joh 1,1) Das Wort ist lebendig und kräftig! (Hebr 4,12)
Unser Herr Jesus Christus ist und heißt: "Das Wort Gottes"! (Offb 19,13)
In den Heiligen Schriften (AT und NT) steht Gottes Wort geschrieben.
Somit lehrt Jesus sogar die ganze Bibel hindurch, dass er Gott ist. (1.Mose-Offb)
Jesus ist der Herr Gott Zebaoth, dem die Heere im Himmel folgen! (Offb 19,14)

Dein Problem ist aber, dass du das leider nicht erkennen, verstehen und einsehen kannst,
denn der Herr Jesus Christus ist nicht nur wahrer Mensch, sondern auch wahrhaftiger Gott!

:wave:
Oleander

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:07 Und warum befolgt Larson nicht, was Jesus lehrte und glaubt an sein Evangelium?
Gegenfrage: Wie alt warst du, als du dich "bekehrt" hast?
Klappte es beim ersten Mal, als du hörtest?
Bei mir jedenfalls nicht!
Wurdest du christlich erzogen, als so richtig?
Oder warst du "Atheist" und eines Tages machte es Zoom?
Was genau passierte da?
Oder befolgst du einfach nur wie man es macht bei irdischen Gesetzen aus Angst vor Strafe.
Oder tust du alles aus eigener Überzeugung?
Dein Problem ist aber, dass du das leider nicht erkennen, verstehen und einsehen kannst..
Du könntest für ihn beten, damit er sehend wird. :)
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:07 Kein Mensch ist ohne Sünde, außer Jesus Christus!
Nun, das weisst du doch nicht.

Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:07 Und warum befolgt Larson nicht, was Jesus lehrte und glaubt an sein Evangelium?
Vielleicht befolge ich mehr von der Lehre Jesu als du.
Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:07 ch folge allein den Worten des Evangeliums von Jesus Christus und lehre sie
und verkündige und predige sie und gebe sie auch unserem Larson bekannt.
Nein, machst du nicht, oder hast du noch deine Augen, welche dich auch schon verführte haben ausgerissen? Usw…
Du verklickerst mit einen Jesus-Gott, was keiner Lehre Jesu entspricht. Machst aus JHWH dann den Jesus, und Jahwe ist dann ein Götze. Machst aus Jesus den Gott Zebaoth usw

Alles, was Jesus nicht lehrte!
Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 10:07 Dein Problem ist aber,
Und genau das ist DEIN Problem, deshalb schiebe nicht deine Probleme auf meinen Schreibtisch.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Erich

Beitrag von Erich »

Oleander hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 11:32
Gegenfrage: Wie alt warst du, als du dich "bekehrt" hast?
Ich musste mich nicht von anderen Religionen und Göttern abkehren
und mich dann zu unserem Herrn und Gott, Jesus Christus bekehren,
denn ich glaube, seit ich denken kann, allein an seinen Namen,
aber ich tue auch täglich Buße und bekenne ihm meine Sünden.
1Joh 1,8-9
8 Wenn wir sagen,
wir haben keine Sünde,
so betrügen wir uns selbst,
und die Wahrheit ist nicht in uns.
9 Wenn wir aber
unsre Sünden bekennen,
so ist er treu und gerecht,
dass er uns die Sünden vergibt
und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.
Oder tust du alles aus eigener Überzeugung?
Ja, ich bin überzeugt und ich bleibe auch bei dem,
was ich gelernt habe und was mir anvertraut ist;
denn ich weißt ja wohl, von wem ich es gelernt habe,
ja, und ich kenne auch die Heilige Schrift von Kind auf,
die mich unterweisen kann zur Seligkeit und Rettung
durch den Glauben an unseren Herr Gott Christus Jesus.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:43 denn ich glaube, seit ich denken kann, allein an seinen Namen
Also dir wurde nicht erst verkündet, es kam wie ein Blitz vom Himmel und du glaubtest?
Larson

Beitrag von Larson »

Oleander hat geschrieben: So 16. Jan 2022, 13:22 Sorry, aber darin sehe ich keinen David!
Was war denn so Besonderes an David?
Nun, Oleander, es steht ja, dass David, wie auch Salomo auf dem Thron Gottes sitzen, sassen.
renato23

Beitrag von renato23 »

Erich hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 13:43 Ich musste mich nicht von anderen Religionen und Göttern abkehren
und mich dann zu unserem Herrn und Gott, Jesus Christus bekehren,
denn ich glaube, seit ich denken kann, allein an seinen Namen,
aber ich tue auch täglich Buße und bekenne ihm meine Sünden.
Sorry, Erich, aber Du weisst schon, dass die Worte in 1. Joh. 8-9 nicht als Dauerzustand zu begreifen sind und Johannes diese an bestimmte Personen jener Zeit richtete.

Mit den Worten Jesu: Tut "Buße" und glaubt an das Evangelium ist doch klar not-wendiger Gesinnungswandel der von ihm zur Umkehr gerufenen Sünder gemeint. Also Wandel vom Sünder zum Gerechten.

Wenn Du immer wieder sündigst, dann hast Du ja noch immer nicht die Erlösung vom Bösen, das für Reich Gottes, wie im Himmel so auf Erden höchst wichtige Überwinden des Bösen erreicht, wie die jungen Männeer im 3. Brief des Johannes.
1Joh 2,14 Ich habe euch Kindern geschrieben; denn ihr habt den Vater erkannt. Ich habe euch Vätern geschrieben; denn ihr habt den erkannt, der von Anfang an ist. Ich habe euch jungen Männern geschrieben; denn ihr seid stark, und das Wort Gottes bleibt in euch, und ihr habt den Bösen überwunden.
Also ich bin mir sicher, dass unser Herr Jesus Christus sich sehr freuen würde, wenn Du ihn durch künftiges HALTEN seiner Gebote von Deiner Liebe zu IHM überzeugen könntest. Wer Jesus Rede hört und TUT sie, der hat sein Glaubenshaus auf festen Grund -Fels- gebaut.

Du offenbar noch nicht gänzlich, sonst würdest Du ja nicht schreiben, dass Du täglich Busse tun würdest und ihm Deine Sünden bekennen.

Gründe für geistliche Trägheit erkenne ich hier am Nichterkennen, was ungeprüfte oft zitierte Bibelstellen bewirken, die in Wahrheit von segensreicher getreulicher Nachfolge Jesus abhalten.

Gesegnete Grüsse, renato
Antworten