Macht doch nix, dass du das nicht glaubst Abi, das glaubst du aber doch nicht nur alleine-zensiert? Die meisten "Christen" möchten in den Himmel. Aber dann hätte Gott unseren wunderbaren blauen Planeten doch umsonst erschaffen. Aber das kann unmöglich sein.
Gott hat nämlich nicht nur durch seinen Geist in Prediger 1,4 veranlasst, (s. dazu 2.Petr.1,20,21) Salomo aufschreiben zu lassen, dass die Erde immer oder bis in alle Ewigkeit bestehen bleiben soll, er veranlasste seinen Propheten Jesaja auch gem. Jesaja 45,18 diesbezgl. folgendes für dich u. mich aufzuschreiben:
Und es wird schon einen berechtigten Grund dafür geben, dass Jesus in Matthäus 5 zwei18 Denn so spricht der HERR, der den Himmel geschaffen hat – er ist Gott; der die Erde bereitet und gemacht hat – er hat sie gegründet; er hat sie nicht geschaffen, dass sie leer sein soll, sondern sie bereitet, dass man auf ihr wohnen solle
Orte erwähnt. Nicht wie o. von dir vermutet, dass man sich ausweichen kann um sich nicht auf den Keks zu gehen, sondern weil Jesus im Himmel menschliche Richter einsetzt um die Menschen ob Gerechte oder Ungerechte gem. Apostelg. 17,30,31 -24,15 u. Offb. 20,4 zu richten:
und30 Gott hat zwar über die Unwissenheit vergangener Zeiten hinweggesehen, doch jetzt fordert er alle Menschen überall auf, ihre Einstellung zu ändern. 31 Er hat nämlich einen Tag festgesetzt, an dem er über die ganze Menschheit Gericht halten und ein gerechtes Urteil sprechen wird. Und zum Richter hat er einen Mann bestimmt, den er für alle dadurch beglaubigte, dass er ihn von den Toten auferweckt hat."
15 Und ich habe die gleiche Hoffnung auf Gott wie meine Ankläger auch, nämlich dass es eine Auferstehung der Gerechten und der Ungerechten geben wird.
und
Zur Erinnerung. Es ist daher also auch sicherlich kein Zufall, dass Jesus in Matth. 5,10 erwähnt, dass o. Richter um der Gerechtigkeit Willen zu Lebzeiten verfolgt wurden:4 Dann sah ich Throne und sah, wie alle, die darauf Platz nahmen, ermächtigt wurden, Gericht zu halten. Ich sah auch die Seelen derer, die enthauptet worden waren, weil sie sich zur Botschaft von Jesus bekannt hatten und öffentlich für Gottes Wort eingetreten waren. Sie hatten das Tier und sein Standbild nicht angebetet und das Kennzeichen des Tieres an Hand oder Stirn nicht angenommen. Jetzt wurden sie wieder lebendig und herrschten tausend Jahre lang zusammen mit dem Messias.
Wer selbst die Ungerechtigkeit am eigenen Leibe zu spüren bekommen hatte, wird sicherlich selbst ein gerechter Richter sein-meinste nicht auch werter Abi?10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
Bevor ich es aber vergesse. Auf der Erde wird es auch keinen "Stunk" mehr geben. Denn gem. Jesu Worte vorher in Matthäus 5,5 wird es dort dann nur auf Frieden bedachte Menschen
geben:
Kannst ja einmal darüber nachdenken werter Abi.5 Glücklich sind, die auf Frieden bedacht sind, denn sie werden die ganze Erde besitzen.