Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26264
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:53 Die Satire dürfte ja von vielen Leuten als solche nicht erkannt werden, anstatt dessen wird man denken, ach die dummen Querdenker schon wieder. Traurig.
Das ist Teil der Strategie, "Querdenker" für vogelfrei zu erklären. Mit Spott muss man rechnen ... aber nicht damit seine Zeit verschwenden, diesen etwa ernst zu nehmen. Krisenzeiten lassen den Charakter eines Menschen offenbar werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kanada braucht unsere geistliche Unterstützung: LG
God bless you all for what you all have done for me.
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Roland »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 19. Feb 2022, 14:53 Weil das Maß nun allmählich überläuft. Der Punkt, an dem der Bogen überspannt ist, ist nun erreicht. Sobald die Impfpflicht beschlossen ist, wird es so richtig losgehen. Dann wird die Minderheit zur Mehrheit und die, die jetzt noch mit Nachdruck hetzen "im Namen der Solidarität und Wissenschaft" werden zur verhassten Minderheit.
Mit Solidarität für die Schwachen kann man nicht "hetzen". Und wenn du hoffst, dass diejenigen, die für Solidarität sind, zur "verhassten" Minderheit werden, dann zeigt das, wer hier hetzt!

Außerdem wird das schwierig, dass 75% bereits doppelt Geimpfte, zur Minderheit werden. Wenn man mal ein paar Millionen ungeimpfte Kinder abzieht, dann kommt man auf mehr als 80% geimpfte Erwachsene in Deutschland.

Ich kann mir eher vorstellen, dass diese riesige, mehr oder weniger noch schweigende, Mehrheit es nicht mehr hinnehmen wird, dass eine Minderheit von "überspannten Bögen" und "überlaufenden Maßen" fabuliert und die Polizei über die Maßen strapaziert. Die Mehrheit sollte friedlich der Polizei zu Hilfe kommen!

Wir können auch spazieren gehen!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 15:31 Mit Solidarität für die Schwachen kann man nicht "hetzen". Und wenn du hoffst, dass diejenigen, die für Solidarität sind, zur "verhassten" Minderheit werden, dann zeigt das, wer hier hetzt!

Außerdem wird das schwierig, dass 75% bereits doppelt Geimpfte, zur Minderheit werden. Wenn man mal ein paar Millionen ungeimpfte Kinder abzieht, dann kommt man auf mehr als 80% geimpfte Erwachsene in Deutschland.

Ich kann mir eher vorstellen, dass diese riesige, mehr oder weniger noch schweigende, Mehrheit es nicht mehr hinnehmen wird, dass eine Minderheit von "überspannten Bögen" und "überlaufenden Maßen" fabuliert und die Polizei über die Maßen strapaziert. Die Mehrheit sollte friedlich der Polizei zu Hilfe kommen!

Wir können auch spazieren gehen!
Da hast Du was missverstanden. Ich hoffe überhaupt nicht, dass die, die lautstark Solidarität einfordern (kleiner Unterschied zu Deinen Worten), zur verhassten Minderheit werden. Ich habe nur den Eindruck, dass genau das geschehen wird, weil eben dieser "harte Kern" sich allmählich heraus kristallisiert und nun auch in seiner Aggressivität auffällt. Es gibt dazu einen schönen WELT Artikel, der mich darauf brachte.

Die "doppelt Geimpften" sind mittlerweile nur noch "grundimmunisiert" - viele haben bereits ihren Status verloren und damit die gleichen Rechte wie die Ungeimpften. Die "Geboosterten" trifft irgendwann das gleiche Schicksal, sofern sie nicht nachspritzen lassen. Die Leute begreifen langsam, dass das hier ein Endlosspiel wird und steigen darum aus, und zwar mit Gepolter.

Nein, der Prozess ist ein ganz anderer. Die Zahl der vollständig Geimpften wird sinken, weil nämlich immer weniger Leute dazu bereit sind, dieses "Dauer-Abo" in Anspruch zu nehmen. Nicht wenige Leute haben sich nur dem Druck gebeugt und nicht aus Überzeugung impfen lassen. Unter denen sind auch einige, die mit den "Spaziergängern" sympathisieren, über die in letzter Zeit auch relativ positiv berichtet wurde. Viele haben in gutem Glauben und Vertrauen mitgemacht, aber das wird nun immer offensichtlicher enttäuscht, somit steigen immer mehr Menschen aus.

Genau das ist das, was sich gerade abspielt, man muss nur ein wenig die Augen aufmachen und sich der Realität stellen. Ich lese WELT und BILD und dort, kann man sagen, brennt im Moment die Hütte - um es milde auszudrücken. Die Leute sind so abgegessen, so genervt, wütend, enttäuscht, so viele Lügen, Schlampereien, Täuschungen sind ans Licht gekommen und es werden immer mehr. Viele Impfbefürworter haben nun kein Verständnis mehr für die Fortsetzung der Pandemie-Politik.

Ich schätze mal, der harte Kern, das sind vielleicht 30% der Bevölkerung, die einerseits mitgehen und die anderseits aggressiv und menschenverachtend auftreten, die Ungeimpfte schuldig sprechen, harte Maßnahmen fordern und so weiter. Und einige Leute aus eben diesem Kern begreifen nicht, dass der Wind sich gedreht hat. Anstatt sich zu mäßigen, drehen sie jetzt erst so richtig auf. Das fällt natürlich auf.

https://www.welt.de/kultur/plus23688186 ... chter.html
Die Verschwörungstheorie der Lockdown-Verfechter

Sie reden von „Zwangsdurchseuchung“, ignorieren die Wissenschaft und vergleichen Politiker wie Karin Prien, die für Präsenzunterricht eintreten, mit NS-Verbrechern: Aus Teilen der NoCovid-Fraktion hat sich ein gefährlicher Hass-Mob entwickelt. Besonders eine Eigenschaft verbindet ihn mit den radikalen „Querdenkern“.
Oder lies mal den Artikel:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... erger.html
Nun geht die Corona-Politik zur offenen Verhöhnung der Bürger über
Dieser Artikel bekam an nur einem einzigen Tag mehr als 8000 Likes und annähernd 2000 Kommentare - das ist rekordverdächtig. Lies dort auch mal die Kommentare ein wenig durch.

Hier auch interessant, ein kleiner Blick auf die aktuellen Bestsellerlisten:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... tiert.html
Die Lage? Wurde dramatisiert. Abweichende Meinungen? Wurden diskreditiert

Wer wissen will, wie die Corona-Stimmung in Deutschland ist, werfe einen Blick in die Bestsellerlisten. Dort häufen sich Titel, die der Wissenschaft und den Medien ein miserables Zeugnis ausstellen und die Demokratie in Gefahr sehen. Vieles davon ist so richtig wie deprimierend.
Hier ein kleiner Rant zu Lauterbach:

https://www.youtube.com/watch?v=-YElfgWw59w&t=5s
„Ich bin fertig mit Karl Lauterbach!“ | Hans-Ulrich Jörges | Viertel nach Acht
Hier ein Artikel zum Thema "Judenstern für Ungeimpfte" von Broder:

https://www.welt.de/kultur/plus23683621 ... stern.html
Der Staat will gegen Gegner der Corona-Politik vorgehen, die sich den „gelben Stern“ anheften. Das ist bemerkenswert – denn sonst interessiert sich die Politik selten dafür, wer den Holocaust relativiert. Und der Umgang mit den „Ungeimpften“ wirft mitunter Fragen auf, die einen Blick in die deutsche Geschichte nahelegen.
Oder wie wäre es damit:

https://www.youtube.com/watch?v=h7JuHr6cO_4
Bei „Viertel nach Acht“ diskutieren Mediziner Prof. Dr. Paul Cullen, der Vorsitzende der CDU Hamburg Dr. Christoph Ploß, BILD-Politik-Redakteur Carl-Victor Wachs, BILD-Politik-Chef Jan Schäfer und BILD-Moderatorin Nena Schink über die Erfassung der Nebenwirkungen durch Corona-Impfungen.
Auch das Thema Kinder und Maßnahmen schlägt nun hohe Wellen:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... sitesearch
Maskenpflicht für Kinder
Soll das wirklich Deutschlands neue Freiheit sein?
Kristina Schröder war Ministerin und Bundestagsabgeordnete und genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung.

Zum Thema ebenfalls empfehlenswert:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ckelt.html
„No-Covid-Aktivisten spüren, dass sich Debatte in ganz andere Richtung entwickelt“
Man beachte das dazugehörige Theater auf Twitter....

Ja, es ist deutlich sichtbar: Das Narrativ zerbricht. Und weil unsere Politiker nicht nachgeben wollen, aber gleichzeitig immer mehr Lügen auf den Tisch kommen, immer mehr ans Licht kommt, wird das Ganze erst noch so richtig in Fahrt kommen. Es hat jetzt begonnen, und es wird in den kommenden Monaten bis Herbst an Fahrt aufnehmen... das ist eine spannende Sache... Ich könnte noch stundenlang weitere Links posten... einer besser als der andere... Heute gesehen: STIKO empfiehlt nun ausdrücklich, bei den Impfungen zu aspirieren... sieh an, sieh an.... eine ziemlich wichtige Meldung, würde ich sagen...

PS: Wer die Artikel vollständig lesen will, bitte per PM melden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Ich habe es glaub ich schon mal gesagt: Der Betrug ist so aufdringlich, die Einschränkungen sind so willkürlich und verfassungswidrig, die Medien so gekauft und ideologisch geblendet, dass eigentlich niemand mehr eine Entschuldigung vor Gott hat, der immer noch bei diesem himmelschreienden Unrecht mitmacht.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4821
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

lovetrail hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 19:50 Ich habe es glaub ich schon mal gesagt: Der Betrug ist so aufdringlich, die Einschränkungen sind so willkürlich und verfassungswidrig, die Medien so gekauft und ideologisch geblendet, dass eigentlich niemand mehr eine Entschuldigung vor Gott hat, der immer noch bei diesem himmelschreienden Unrecht mitmacht.
Die helleren Köpfe haben es von Anfang an erkannt, hier läuft ein Test ab, eine Experiment, eine Psy-Op.
Und Regierende, die in Deutschland versicherten, eine Impfpflicht werde es nie geben, sagen jetzt, die Impfpflicht muss es geben.
Viele erleben jetzt eine Enttäuschung, sie haben an die Medien und an die "Wissenschaft" geglaubt.

Heute ist Montag, ein guter Tag um nette Menschen zu treffen.
Wer wissen möchte, wo in meiner Stadt, im Dorf Spaziergänge zu erwarten sind,
diese Telegram-Kanäle versuchen einen Überblick zu geben:

Baden Freie Badener 🕯🚶‍♂️ | https://t.me/freie_badener
Baden-Württemberg Baden-Württemberg bewegt | https://t.me/Laufschritt
Bayern Vernetzung Bayern | https://t.me/Bayern_Vernetzung_Gruppen
Berlin Freie Berliner 📣 BERLIN steht AUF! | https://t.me/berlinstehtauf
Brandenburg 📣 Freie Brandenburger - der INFO-Kanal | https://t.me/freie_brandenburger
Bremen Freie Bremer | https://t.me/freies_bremen
Hamburg Hamburg Freie Hanseaten offiziell | https://t.me/Hamburg_Freie_Hanseaten
Hessen Protest Hessen | https://t.me/ProtestHessen
Mecklenburg-Vorpommern Freies Mecklenburg-Vorpommern | https://t.me/FreiesMV
Niedersachsen Freie Niedersachsen | https://t.me/frei_sein_niedersachsen
Nordrhein-Westfalen Freie Nordrhein-Westfalen | https://t.me/freienordrheinwestfalen
Rheinland-Pfalz Freie Pfälzer | https://t.me/freiepfaelzer
Saarland Saarland steht auf!!!! | https://t.me/Saarlanderwacht
Sachsen Freie Sachsen | https://t.me/freiesachsen
Sachsen-Anhalt Freies Sachsen-Anhalt offiziell | https://t.me/freiesST
Schleswig-Holstein Freie Schleswig-Holsteiner | https://t.me/freieschleswigholsteiner
Thüringen Freies Thüringen | https://t.me/freiesth
Deutschland gesamt Demo-Termine & Kontakte, Gleichgesinnte treffen - Demokalender, Spaziergänge, Mahnwachen, Meditation *Rücktritt Bundesregierung! | https://t.me/Demotermine
Deutschland gesamt Aktuelle Demozahlen | https://t.me/zahlen_und_fakten
Deutschland gesamt Montag Bilder + Videos BaWü | https://t.me/Montagbilderundvideos
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4821
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 06:34
Johncom hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 04:24 2022 ist bestimmt ein besonderes Jahr, eine Entscheidungsschlacht Licht gegen Dunkel, was meint ihr?
Der Anfang oder das Ende..
Wenn die Pandemie ein Theaterstück ist, dann hat soeben der vorletzte Akt begonnen, der vor dem Schlussakt kommt, der sicherlich der wichtigste und spannendste Akt ist.

Leider ist es nicht die letzte Aufführung in diesem Theaterspielhaus - befürchte ich. Die Pandemie ist nur der Auftakt einer Serie, eines Feuerwerks an Darbietungen, die die Zuschauer aufs beste unterhalten sollen.

Was mich doch optimistisch stimmt: Spätestens seit dem 11. September ging alles schief für die Dunkelkräfte.
Die ganze Angriffskriege brachten zwar schlimme Zustände für die Betroffenen, viele überleben immer noch in Flüchtlingslagern ...
aber keiner dieser Kriege wurde gewonnen.

Und ähnlich wird sicher auch der Corona-Krieg verloren gehen. Ganz real gesehen ist Corona außer in wenigen hartnäckigen Ländern schon vorbei.
In den US-Staaten .. etwa 2/3? ... ist Impfdiskriminierung bei Strafe verboten.
Wohin werden sie fliehen, die Verursacher und Profiteure der Angst-Pandemie.
Ich sah gestern ein Video aus Kanada, ein Mainstream-Reporter wollte auf offener Straße berichten und er musste abbrechen weil man ihn verjagen wollte.
Man muss diese Wut nicht gutheißen, aber man kann sie verstehen.

Ohne diese Presseleute hätte es nie eine Angst-Pandemie gegeben. Eine kritisch recherchierende Presse gehört eigentlich zum Fundament der lebendigen Demokratie. Wenn die sich mit den Mächtigen gemein macht, hat sie ihre Qualität aufgegeben und soll man sich dann wundern, warum ihr Wut entgegen schlägt?
Die Pandemie ist nur der Auftakt einer Serie, eines Feuerwerks an Darbietungen, die die Zuschauer aufs beste unterhalten sollen.
Menschen engagieren sich, gehen auf die Straße, sie wollen nicht Zuschauer bleiben sondern selber agieren. Im deutschen GG ist das Recht auf freie Demonstration ausdrücklich garantiert:

Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.

Noch am Rande: Das Establishment versucht natürlich entgegen zu wirken. SPD, Grüne, Gewerkschaften und Kirchen wollen auch Bürger an die Straße stellen. Gegenprotest!
Wir haben das Samstag gesehen, es werden immer weniger Gegenprotestler. Fast nur Antifa, Vermummte mit Sonnenbrillen, die außer Fluchen und Beleidigungen nichts drauf hatten.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Ich meine, es gibt noch eine 2. Pandemie zur Zeit:
Die Angstpandemie der Impf- und Maßnahmengegner.

Könnten sogar die Demokratie gefährden....
Wenn eine Wut-Pandemie von radikalen,zersetzenden Kräften erzeugt werden könnte.

Aber Jeder lebt in einer anderen, seiner eigenen Welt. Jeder sieht es anders.

Denkt an den Sturm auf das Capitol, das "Demokratiefreunde" angezettelt haben.

Die Wahrheit liegt doch zwischen den Extremen. Zwischen gar nichts tun und der Erwartung, Impfungen würden 100% helfen.

Und die Extremen beider Seiten werden die Wahrheit nicht erkennen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 02:59 Die Absprachen der Presse werden in Deutschland mit großer Mühe geleugnet, jedenfalls öffentlich.
Wenn man selber herumfragt, ich tue das oft, hört man, dass der Presse schon lange nicht mehr getraut wird.
Also bei uns ist die Sache ja aufgeflogen. Aber eben Konsequenzen daraus folgen nicht und die in der Filterblase glauben selbst dann wenn es öffentlich wird, das es kritischen Journalismus noch gäbe in den MSM.

Also eines freut mich nun. Die Maske im Einkaufsladen und Zertifikat haben nun Sommerpause bei uns und im März fällt die Maske im ÖV. Das im Herbst dann die Daumenschraube wieder angezogen wird, davon kann man ausgehen auch wenn man weiss es gibt keinen Grund dafür. Sie werden wieder ein paar Gründe erfinden, bin gespannt mit was für Lügen sie im Herbst 2022 kommen werden oder ob Biden es vorher schafft Europa in den nächsten Krieg zu führen.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4821
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 16:14 Also bei uns ist die Sache ja aufgeflogen.

Bei uns auch und schon längst.
Ich weiß nicht, was bei euch so anders war. Hier macht die Massenpresse weiter als sei nichts geschehen.
Aber nur ein Teil der Masse folgt noch der Massenpresse.
Also eines freut mich nun. Die Maske im Einkaufsladen und Zertifikat haben nun Sommerpause bei uns und im März fällt die Maske im ÖV.

Eigentlich freut mich das auch. Aber ich frage mich, warum fällt die Maske erst, wenn von oben irgendwelche Bestimmungen geändert werden. Jeder kann schon heute die Maske fallen lassen. Und die paar Mutigen, die auch in der Schweiz jeden Tag die Maske verweigert haben, ist nicht denen zu danken, dass ab März auch offiziell genehmigt die Masken fallen.
Das im Herbst dann die Daumenschraube wieder angezogen wird, davon kann man ausgehen auch wenn man weiss es gibt keinen Grund dafür. Sie werden wieder ein paar Gründe erfinden, bin gespannt mit was für Lügen sie im Herbst 2022 kommen werden oder ob Biden es vorher schafft Europa in den nächsten Krieg zu führen.
Das letztere wohl nicht, denn die russische Regierung ist um einiges intelligenter.
Aber wenn im Herbst die Daumenschraube wieder angezogen wird, dann haben wir versagt.
Wir sollten jetzt in dieser Zeit alle Nachbarn ansprechen, wenigstens aufklärende Flyers in Briefkästen einwerfen.
In meiner Gegend gibt es jetzt so viele 2-3 mal Geimpfte, die wissen jetzt schon: Nicht nochmal.
Wir haben es in der Hand, das Stimmungsbild zu drehen, überall ... und dass Gott hilft, das ist keine Frage,
:thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4821
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 09:20 Ich meine, es gibt noch eine 2. Pandemie zur Zeit:
Die Angstpandemie der Impf- und Maßnahmengegner.
Du übernimmst das Framing der Medien?
Könnten sogar die Demokratie gefährden....
Wenn eine Wut-Pandemie von radikalen,zersetzenden Kräften erzeugt werden könnte.
Wir sind überall fröhlich. Und laut!
Wir sagen überall, die Pandemie war Fake und fallt nicht darauf ein,
Das ist legitim, außerdem haben wir Recht.
Wir skandieren Frieden, Freiheit, Demokratie.
Wir gefährden die Demokratie nicht sondern fordern ehrliche Demokratie.
Die Maßnahmen waren Quatsch und Impfung soll jeder nehmen, der will.
Wir akzeptieren keinen Massenimpf-Zwang und haben das Grundgesetz auf unserer Seite.

Die eigentliche Pandemie dieser Zeit ist die Massenverdummung.
In einer Demokratie kann niemand gezwungen werden, sich Substanzen stechen zu lassen.
Und wir wissen jetzt, alle geben es zu: die schützen nicht mal.
Überall da, wo am meisten gestochen wurde, gehen die Ansteckungen sogar nach oben.
Wir hatten Corona. 2 Tage lang, einmal richtig ausgeschlafen und Ingwer-Tee und schon wieder fit.

Fast 20 Mio in Deutschland bleiben ungepiekst.
Wer will darf sich gerne 10 mal die Spritze holen.
Die Pharma-Konzerne verdienen prächtig und die Gates-Stiftung wird wieder ein paar Mio spenden an die Medien, die seine Agenda mitmachen.
Antworten