Deutschland geht spazieren...

Alles andere
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4840
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 11:32
Ja sicher gibt es auch noch bei der Polizei eben solche die langsam erkennen, was Verhältnismässig ist und wer von wem geschützt werden muss. Wer täglich die Millionen Friedlichen Demonstranten sieht und dann am Abend in der Presse hört, was für ein Rechtsextrember Schwurbler Haufen auf der Strasse war, da dämmert es sicher auch manch einem Polizisten langsam, das hier systematische eine Meinung diffarmiert wird und von der Bevölkerung ferngehalten werden soll.
Da geht es steil bergrunter.
So viele kommen jetzt zu Demos, die nettesten Nachbarn treffen sich, und am nächsten Morgen lesen sie von skurrilen "Impfgegnern", die mit Reichsbürgern unterwegs waren ... und fragen sich, was schreiben die da. :shock:
Und ja, die Presse lügt.
Man sieht es ja auch bei der Zensur von Wissenschaftlern auf Facebook Google usw. das die Zweit Meinung sytematisch gelöscht wird, nachdem nun seit 2 Jahren nur einen Meinung geben darf.

Die Absprachen der Presse ist ja zum Teil in der Schweiz aufgeflogen und die Aussteiger aus den MSM Medien bezeugen klar, was für Meinungs Terror eben zum Teil auch in den Redaktionen galt. Selbst Chefärzte bei uns wurden systematisch nicht mehr befragt, wenn sie dem offiziellen Narrativ wiedersprachen und sich streng nach Wissenschaftlichen Standards äusserten.
In der Schweiz ist es bzw war es so wie in Deutschland und Österreich. Die Zensur haben die amerikanischen Tech-Konzerne beschlossen, übrigens ein Jahr vor der Corona-Kampagne.
Noch 1 Jahr vorher war Merkel bei einem UN-Dinner, traf den Facebook Chef und bat darum, dass FB überwacht wird.
Es ist schon bemerkenswert, die Zensur wird in den privaten Sektor geschoben. Der Staat kann dann sagen, das ist deren Sache.
Die Absprachen der Presse werden in Deutschland mit großer Mühe geleugnet, jedenfalls öffentlich.
Wenn man selber herumfragt, ich tue das oft, hört man, dass der Presse schon lange nicht mehr getraut wird.
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

lovetrail hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:15
Spice hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 18:27
Hartl
Interessant, Johannes Hartl offenbart sich da jetzt selbst.
Ach so? In welcher Hinsicht denn?
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Isai hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:25
lovetrail hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 19:15 Interessant, Johannes Hartl offenbart sich da jetzt selbst.
Seine Anhänger sahen es damals nicht, vielleicht heute?
Was sollen sie denn sehen?
Aslan
Beiträge: 1368
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 02:59 So viele kommen jetzt zu Demos, die nettesten Nachbarn treffen sich, und am nächsten Morgen lesen sie von skurrilen "Impfgegnern", die mit Reichsbürgern unterwegs waren ... und fragen sich, was schreiben die da. :shock:
Und ja, die Presse lügt.
Das kann ich leider nur bestätigen.
Unsere lokale Zeitung hat wieder mal einen Artikel mit den üblichen Diffarmierungen verfasst.
Ein fürchterliches Geschwurbel von Rechtsextremismus, Nazis usw.
Da wird gelogen das sich die Balken biegen.

Selbst die wenigen Gegendemonstranten, die da ihre Banner "gegen rechts" hochhalten, müssten doch eigentlich erkennen, dass wir alle ganz normale Leute sind, die da fröhlich durch die Stadt ziehen. Die stehen wie versteinert "gegen rechts" ein - wie ein Mahnmal. Sie merken gar nicht, dass sie selbst die Getäuschten sind, die belogen werden.
Zuletzt geändert von Aslan am Mi 9. Feb 2022, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Andy »

Spice hat geschrieben:
Es herrscht kein anderes Motiv vor. Das behaupten nur die Schwurbler, die den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben.
„Schwurbler“ bzw. Verschwörungstheoretiker oder Realitätsverweigerer? Angesichts der Dinge die wie von Klaus Schwab der sich mit den ranghöchsten Politikern trifft schon offen ausgesprochen wurden und auf dem Tisch liegen muss man sich mittlerweile diese Frage stellen.
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
oTp
Beiträge: 8218
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Spice, Ich kann schon verstehen, dass Christen zur Sondergruppen-Bildung neigen können. Sieht man ja hier unübersehbar im Forum.

Ich trage die bedenklichen verbalen Übertreibungen bis zur Hetze gegen den Staat nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass bei den kleinsten Störungen der persönlichen Komfortzone schon "Endzeit" gerufen wird. Die letzte Endzeit inszenierten Hitler, Stalin und Mao. Und ach, es war nicht das Ende der Welt.

Nun ist es die Technik, die dafür herhalten muss.
Bargeldloses Zahlen, das chinesische Modell der sozialen Überwachung, schon geht das Endzeitgeschrei wieder los.
Anscheinend werden die Christen auch in 1000 Jahren den Fortschritt verteufeln, wenn er zwangsläufig mehr Globalisierung und bargeldloses Zahlen bringt.

Aber falsche Endzeiterwartung gibt es ja schon von Anfang an seit 2000 Jahren.

Doch bezeichne ich mich auch noch als Christ, aber ich habe die christliche Selbstkritik an sämtlichen Denominationen schon durchgearbeitet.

Die Bibel schützt vor religiösen Irrwegen nicht grundsätzlich. Im Gegenteil, der Blick wird zu oft rückwärts fixiert im alttestamentischen Judentum. Wobei Jesus dann eher rückschauend interpretiert wird. Anstatt vorwärts gerichtet.

Was mich zusehens nervt, je älter ich werde, ist auch, wie sehr das Christentum darauf pocht, die alleinige Wahrheit zu haben. Wenn man das ganz eng sieht, erfasst jeder Atheist, dass daran was faul ist. Heil ist oft reduziert auf das Bekenntnis, "Ich glaube an Jesus, also bin ich gerettet".

Ich achte gute Menschen egal welchen Glaubens. Und habe die Hoffnung, dass sie Gnade und Gerechtigkeit bei Gott bekommen.

Ich freue mich schon auf die vielen guten Nichtchristen im Himmel.

Gott schaut ins Innere, nicht auf äußere Verpackungen mit der Aufschrift: "Vorsicht, enthält Heiligen Christ". Auf die innere Rechtfertigung muss man achten.

Der innere Wert macht den Menschen aus, und den erkennt nur Gott richtig.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 08:46
Spice hat geschrieben:
Es herrscht kein anderes Motiv vor. Das behaupten nur die Schwurbler, die den Kontakt zur Realität weitgehend verloren haben.
„Schwurbler“ bzw. Verschwörungstheoretiker oder Realitätsverweigerer? Angesichts der Dinge die wie von Klaus Schwab der sich mit den ranghöchsten Politikern trifft schon offen ausgesprochen wurden und auf dem Tisch liegen muss man sich mittlerweile diese Frage stellen.
Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber zu Klaus Schwab habe ich schon einmal ein berichtigendes Video eingestellt: viewtopic.php?f=26&t=7577&p=463589#p463589
Spice
Beiträge: 12118
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:00 Spice, Ich kann schon verstehen, dass Christen zur Sondergruppen-Bildung neigen können. Sieht man ja hier unübersehbar im Forum.
Ich trage die bedenklichen verbalen Übertreibungen bis zur Hetze gegen den Staat nicht.
Es ist klar, dass man, wenn man die Dinge nicht objektiv betrachten will, angesichts mancher Ereignisse, wie eben jetzt die Pandemie, in eine Hysterie hineingeraten muss, denn die Verlässlichkeit im Äußeren hat man durch solche Verschwörungsmythen verloren.
Und da, wie immer die anderen Schuld sind, empört man sich über den Staat. Alles normal in so einem krankhaften Zustand.
Ich verstehe auch nicht, dass bei den kleinsten Störungen der persönlichen Komfortzone schon "Endzeit" gerufen wird. Die letzte Endzeit inszenierten Hitler, Stalin und Mao. Und ach, es war nicht das Ende der Welt.

Nun ist es die Technik, die dafür herhalten muss.
Bargeldloses Zahlen, das chinesische Modell der sozialen Überwachung, schon geht das Endzeitgeschrei wieder los.
Nun gut, bei der Digitalisierung und der Bargeldabschaffung, sind es auch nüchtern denkende Menschen, die sie als bedenklich einstufen, z.B. der Philosoph Richard David Precht.
Die Bibel schützt vor religiösen Irrwegen nicht grundsätzlich. Im Gegenteil, der Blick wird zu oft rückwärts fixiert im alttestamentischen Judentum. Wobei Jesus dann eher rückschauend interpretiert wird. Anstatt vorwärts gerichtet.
Da stimme ich dir zu.
Was mich zusehens nervt, je älter ich werde, ist auch, wie sehr das Christentum darauf pocht, die alleinige Wahrheit zu haben. Wenn man das ganz eng sieht, erfasst jeder Atheist, dass daran was faul ist. Heil ist oft reduziert auf das Bekenntnis, "Ich glaube an Jesus, also bin ich gerettet".

Ich achte gute Menschen egal welchen Glaubens. Und habe die Hoffnung, dass sie Gnade und Gerechtigkeit bei Gott bekommen.

Ich freue mich schon auf die vielen guten Nichtchristen im Himmel.

Gott schaut ins Innere, nicht auf äußere Verpackungen mit der Aufschrift: "Vorsicht, enthält Heiligen Christ". Auf die innere Rechtfertigung muss man achten.

Der innere Wert macht den Menschen aus, und den erkennt nur Gott richtig.
Durch Worte, also Bekenntnisse wird niemand in den Himmel eingehen, sondern nur durch das, was man real ist.
Aslan
Beiträge: 1368
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:00 Ich trage die bedenklichen verbalen Übertreibungen bis zur Hetze gegen den Staat nicht.
Welche Hetze? Kritik an Politik und Maßnahmen die die Freiheit der Menschen einschränken und deren Grundrechte mit Füßen treten, nennst du Hetze?
Hast du eigentlich eine eigene Position, die nicht in das konforme Profil der Medien und Politiker passt?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8218
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 12:01
oTp hat geschrieben: Mi 9. Feb 2022, 10:00 Ich trage die bedenklichen verbalen Übertreibungen bis zur Hetze gegen den Staat nicht.
Welche Hetze? Kritik an Politik und Maßnahmen die die Freiheit der Menschen einschränken und deren Grundrechte mit Füßen treten, nennst du Hetze?
Hast du eigentlich eine eigene Position, die nicht in das konforme Profil der Medien und Politiker passt?
Na klar, meine individuelle Position.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten