Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

R.F. hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:46
oTp hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:19 - - -
Dann geht es auch darum, ob Verstorbene absolut tot sind oder der andere Teil der Christen richtig interpretiert, dass das Leben nach dem Tod weiter geht.
Der Schrift zufolge sind Menschen erst nach dem zweiten Tod endgültig tot. Bis dahin schlafen sie, sind also in keiner Weise aktiv. Von kurzen Erweckungen abgesehen (1. Samuel 28, Matthäus 27,52-53).
Ja, ein Teil der Christen denkt so. Ich gehöre zu der anderen Gruppe.
Ich denke, eine Bibelschlacht darüber bringt nichts und wurde schon oft versucht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

R.F. hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 16:46
Der Schrift zufolge sind Menschen erst nach dem zweiten Tod endgültig tot. Bis dahin schlafen sie, sind also in keiner Weise aktiv. Von kurzen Erweckungen abgesehen (1. Samuel 28, Matthäus 27,52-53).
Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Geisterverkehr

Beitrag von Isai »

Unser unveränderbare Gott gibt ein eindeutiges Verbot.
Entweder halten wir uns daran oder nicht - mit allen Konsequenzen.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Geisterverkehr

Beitrag von oTp »

Isai hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:06 Unser unveränderbare Gott gibt ein eindeutiges Verbot.
Entweder halten wir uns daran oder nicht - mit allen Konsequenzen.
Ich halte es für sehr vernünftig, die Verstorbenen völlig in Ruhe zu lassen. Und keinerlei Geister zu rufen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 12:59
Otto hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:43 Wie gesagt, es ist NICHT Gott der diese Botschaften schickt, sondern die Gegenseite…Außerdem kommt nichts Substanzielles dabei raus, wenn, nur ein kleines Nervenkitzel….
Ich würde Dir so gerne vermitteln, wie segensreich es für mich gerade ist, die Erlebnisberichte zu lesen. Aber das kann ich nicht. Es wird doch jeder Christ etwas daran auszusetzen haben und ich weiß auch, was das ist und warum das so ist. Ich freue mich, aber es ist frustierend, diese Freude mit niemandem teilen zu können.

Einige Christen würden die Berichte völlig ablehnen, weil aus ihnen hervorgeht, dass der Glaube an Christus allein nicht genügt und dass man auch mit dem Glauben ein schweres Los nach dem Sterben haben kann. Das wären die Protestanten, die aber sowieso niemals einen Blick da rein werfen würde, da ja gilt "Sola Scriptura".

Weitere Christen, zB Katholiken, kämen dann wieder nicht klar, weil die Reinkarnation dort immer wieder vorkommt. Oder es findet sich halt etwas anderes, was einem fremd ist, was man einfach nicht glauben will, weil es den eigenen Vorstellungen völlig widerspricht.

Jemand wie Spice wiederum würde die Berichte ablehnen, weil dort auch von negativen Wesenheiten - also "Dämonen" die Rede ist. Die es seiner Ansicht ja nicht gibt.

So wird also geschimpft, verurteilt, kritisiert, verteufelt, gewarnt.... während ich hier staunend diese Berichte aufsauge wie ein Schwamm und einfach nur dankbar dafür bin, dass ich das gefunden habe. Ich kann nicht genug davon haben...
Ich kenn dein Alter nicht, könnte sein das du noch nicht geboren warst als ich mich für Spiritismus interessierte.. Du erzählst mir nichts neues.. Ich weiß dass es so was gibt...In Gegensatz zu dir, sind mir die Gefahren sehr wohl bekannt und habe „Respekt" davor…Außerdem kenne ich die wahre Quelle dieser „Offenbarungen“…

Es führt alles zu der ersten Lüge Satans :"Ihr werdet bestimmt NICHT sterben“…Adam und Eva, sind seit Jahrtausende tot (trotz des „Versprechens“ Satans)…So ist es inzwischen den dümmsten Erdling bewusst, dass sein Tod unausweichlich ist…So war es notwendig eine Lüge Satans Version 2.0 zu erfinden: „Ein unsichtbarer Teil des Menschen lebt nach ihren Tod weiter“ oder "Die Seele ist unsterblich“

Jeder der versucht die angeblich Toten zu kontaktieren, hat den Köder gebissen…Ich kann nur warnen, nicht verbieten...
Zuletzt geändert von Otto am Di 22. Feb 2022, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
LGrüße von Otto
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Otto »

R.F. hat geschrieben:Die Totenbeschwörerin von En-Dor (1. Samuel 28) hatte mit der Anrufung Samuels Erfolg.
Hatte sie nicht…
LGrüße von Otto
Otto
Beiträge: 943
Registriert: Do 15. Feb 2018, 22:24

Re: Geisterverkehr

Beitrag von Otto »

Isai hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:06 Unser unveränderbare Gott gibt ein eindeutiges Verbot.
Entweder halten wir uns daran oder nicht - mit allen Konsequenzen.
:thumbup:
LGrüße von Otto
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lena »

Was könnte mir ein Geist mehr zu bieten haben als dies Wort vom HERRN:
Johannes 10,10 Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und volle Genüge.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lena »

lovetrail hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:03 Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.
Schlafend, lieber Lovetrail, werden wir beim Herrn bei unserem Hinscheiden sein.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Spice »

Lena hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:41
lovetrail hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 17:03 Da würde ich differenzieren. zB Paulus spricht an, dass er beim Herrn sein würde, wenn er abschiede.
Schlafend, lieber Lovetrail, werden wir beim Herrn bei unserem Hinscheiden sein.
Also überhaupt nicht. Denn wer schläft, bekommt nichts mit. Was ist der Unterschied zum Tod?
Antworten