Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Andy hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:08 (der sich mit seiner (Nazi-)Gesinnung für die Ausrottung von 1,5 Mio. Einw. im Donbass ausspricht und kaum damit alleine dastehen dürfte) durchaus nachvollziehen kann.
Das ist ein Extrem-Rechter, die es auch in Deutschland gibt. Das hat nichts mit der politischen Realität zu tun - es sei denn, Du bringst Fakten, was bisher an "Völkermord" geschehen ist.
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 11:22
Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:53
R.F. hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:49 Obama kann mit Fug und Recht als ein Antichrist bezeichnet werden,
Menschen, die sowas behaupten, sind einfach nicht ernst zu nehmen.
Im Grunde habe ich damit lediglich Johannes' Definition widergegeben (1. Johannes 2,18-ff.).
Die Bibelstelle hat nichts mit Obama zu tun. So ein Schwachsinn!
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Hiob hat geschrieben:Das ist ein Extrem-Rechter, die es auch in Deutschland gibt
Was denkst Du was parallel einem deutschen Journalisten (ob rechts oder links) passieren würde der öffentlich fordert Millionen von Flüchtlingen oder Türken im Land zu "exterminieren".....könnte der noch weiter seinen Beruf ausüben, liefe der noch frei rum, könnte der sich in der Öffentlichkeit noch zeigen?
Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Hiob
Beiträge: 7481
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Andy hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 13:55 Was denkst Du was parallel einem deutschen Journalisten (ob rechts oder links) passieren würde der öffentlich fordert Millionen von Flüchtlingen oder Türken im Land zu "exterminieren".....
Das wäre eine Sache für den Verfassungsschutz und für Gerichte. - Ist das ein klassischer Sender oder ein Internetsender? Bei letzteren wird oft viel übersehen. - Trotzdem möchte ich Dir durchaus darin zustimmen, dass es eine anti-russische Stimmung gibt - schließlich hat man der Ukraine Land weggenommen. - Aber nochmals die entscheidende Frage: Was an Russen-Tötungen aufgrund ihrer ethnischen Nationalität hat es dort WIRKLICH durch Behörden gegeben? - Ich wage fast zu sagen: Keine.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 09:53 Völkermord im Donbass ?
Sollte man das als Fakt werten ?
Es wird gesagt, dass in den letzten Jahren ca. 14.000 Menschen dort bei Angriffen der Ukraine und diverser Milizen von Oligarchen umgekommen sind, teils mit Snipern und darunter auch Kinder. Ob man das Genozid oder Völkermord nennen kann, weiß ich nicht. Aber schlimm soll es gewesen sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:46 Aber unsere Medienvielfalt (und da meine ich jetzt nur die mainstream-Medien) ist das Beste, was wir haben. Alles andere ist mehr Verführung, wenn es auch vereinzelt Ausnahmen geben mag.
Ich schaue mir alles an und bin froh über alle Quellen, weil das Bild so vollständiger ist. Es gibt auf Telegram wohl sehr viele Kanäle direkt aus der Ukraine, angeblich sogar einen Livestream aus Kiev. So tief bin ich bis jetzt aber noch nicht reingekommen. Es ist einfach das Beste, Menschen zu sehen, die dort wohnen und unmittelbar betroffen sind, die dann offen und ehrlich ihre persönliche Meinung sagen.

Die Menschen in der Ukraine und in Russland haben halt eine ganz andere Perspektive als wir hier. Da hört man Geschichten, die hier einfach nicht erzählt werden. Finde ich bereichernd.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:28
Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:46 Aber unsere Medienvielfalt (und da meine ich jetzt nur die mainstream-Medien) ist das Beste, was wir haben. Alles andere ist mehr Verführung, wenn es auch vereinzelt Ausnahmen geben mag.
Ich schaue mir alles an und bin froh über alle Quellen, weil das Bild so vollständiger ist. Es gibt auf Telegram wohl sehr viele Kanäle direkt aus der Ukraine, angeblich sogar einen Livestream aus Kiev. So tief bin ich bis jetzt aber noch nicht reingekommen. Es ist einfach das Beste, Menschen zu sehen, die dort wohnen und unmittelbar betroffen sind, die dann offen und ehrlich ihre persönliche Meinung sagen.

Die Menschen in der Ukraine und in Russland haben halt eine ganz andere Perspektive als wir hier. Da hört man Geschichten, die hier einfach nicht erzählt werden. Finde ich bereichernd.
Die Menschen in Russland können ja mehr oder weniger nur über Kanäle wie Telegram wirklichkeitsgemäß kommunizieren. Man weiß aber auch nie, besonders wenn sie Putin loben, ob das nicht Fakes sind. Wie weit intakt das ukrainische TV noch ist, weiß ich nicht. Ja und sicher, wenn Ukrainer aus der Ukraine berichten,ist das schon gut.
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Etwas Erfreuliches: 100 000 Menschen auf Friedensdemonstration in Berlin! :D
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:33 Ja und sicher, wenn Ukrainer aus der Ukraine berichten,ist das schon gut.
Man schaut es sich einfach an und lässt es auf sich wirken. Je mehr man sieht, desto weiter vervollständigt sich das Bild.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Sprachlos:
Heute 05:03

Auf ihrer Flucht vor dem russischen Militär stoßen viele Ukrainer spätestens an den Grenzübergängen zu den EU-Nachbarn auf ein unerwartetes bürokratisches Hindernis. "Keine Grenzüberquerung mit dem Auto ohne Grüne Karte", warnte der ukrainische Grenzschutz die Flüchtenden in der Nacht zum Sonntag.

In den vergangenen Tagen seien vor allem in der Region Lwiw (Lemberg) an der Grenze zu Polen mehrfach Fahrzeuge zurückgewiesen worden, da die Fahrer nicht die erforderliche internationale Grüne Versicherungskarte vorweisen konnten. Mit der Grünen Karte können Autofahrer im Ausland beweisen, dass ihr Auto eine Kfz-Haftpflichtversicherung hat. Innerhalb der EU wird dieses Dokument nicht benötigt.
Quelle
Nee, kein Russenblatt.
Ausgburger Allgemeine, Live-Ticker.
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt