Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Letzte Meldung: "In einer weiteren Eskalation hat Russlands Präsident sogenannte Abschreckungskräfte in Bereitschaft versetzt, dazu gehören Atomwaffen. Grund seien die Sanktionen und das »aggressive Verhalten« der Nato." (Spiegel-Online) Gegenwärtig der gefährlichste Mann!
"16.36 Uhr: Die russische Polizei hat laut Angaben unabhängiger Beobachter mehr als 900 Menschen festgenommen, die gegen den Krieg demonstriert haben. Die Festnahmen erfolgten am Sonntag in 44 Städten, wie die Menschenrechtsorganisation OVD-Info mitteilt. Damit seien seit dem Beginn der Invasion am Donnerstag mehr als 4000 Menschen wegen Protesten festgesetzt worden. Am Sonntag ist auch der Jahrestag der Ermordung des Oppositionspolitikers Boris Nemzow 2015." a.a.O.
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Letzte Meldung: "In einer weiteren Eskalation hat Russlands Präsident sogenannte Abschreckungskräfte in Bereitschaft versetzt, dazu gehören Atomwaffen. Grund seien die Sanktionen und das »aggressive Verhalten« der Nato." (Spiegel-Online) 
Das wundert mich noch nicht mal.
Ist ganz die Logik eines Putin. Vielleicht will er ja im Jenseits mal über Hitler stehen. Dazu fehlt ihm ja doch noch so Einiges an mörderischen Boshaftigkeit.

Aber immerhin wagt er es wie Hitler, sich gegen die ganze Welt zu stellen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7641
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 17:48 Wer hat denn die Maschine abgeschossen? - Die USA ? :lol: :lol:
Das Thema ist nicht so witzig wie Du das jetzt hier hinstellst, Ahnung scheinst Du davon auch nicht zu haben...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 18:39
Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 17:48 Wer hat denn die Maschine abgeschossen? - Die USA ? :lol: :lol:
Das Thema ist nicht so witzig wie Du das jetzt hier hinstellst, Ahnung scheinst Du davon auch nicht zu haben...
Klar weiß ich wer sie abgeschossen hat: die von den Russen mit Waffen belieferten Seperatisten!
Aslan
Beiträge: 1421
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:38 Etwas Erfreuliches: 100 000 Menschen auf Friedensdemonstration in Berlin! :D
Mit Abstand und Maske?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Aslan
Beiträge: 1421
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 18:10
Letzte Meldung: "In einer weiteren Eskalation hat Russlands Präsident sogenannte Abschreckungskräfte in Bereitschaft versetzt, dazu gehören Atomwaffen. Grund seien die Sanktionen und das »aggressive Verhalten« der Nato." (Spiegel-Online) 
Das wundert mich noch nicht mal.
Ist ganz die Logik eines Putin. Vielleicht will er ja im Jenseits mal über Hitler stehen. Dazu fehlt ihm ja doch noch so Einiges an mörderischen Boshaftigkeit.

Aber immerhin wagt er es wie Hitler, sich gegen die ganze Welt zu stellen.
Peinlich, kindisch, undifferenziert und deplatziert dieser unsägliche Vergleich.
Du hast sehr wahrscheinlich keine Kenntnis über die Geschichte des US-Imperalismus seit dem 2. Weltkireg...
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Du mich auch Aslan.
Meine Meinug zu Putin ist, daß auch er die Welt in Brand setzen könnte in seinem Machtstreben.
Meine Meinug gefällt dir offensichtlich absolut nicht. Und dafür habe ich wieder kein Verständnis.


Hier ein Lied für den wahrnehmungsgestörten Putin:

https://m.youtube.com/watch?v=hnzHtm1jhL4

They comming to take me away
Für alle Durchgeknallten.

Natürlich verurteile ich alle dummen Taten der USA als Weltpolizei. Sie haben alles noch schlimmer gemacht.

Aber warum nimmst Putin in Schutz ?
Zuletzt geändert von oTp am So 27. Feb 2022, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:38 Etwas Erfreuliches: 100 000 Menschen auf Friedensdemonstration in Berlin!
Alle wollen Frieden. Wo ist die Botschaft? Das hilft niemandem weiter. Es geht darum, wie man den Frieden herstellt.

Putin will ihn erzwingen und die Gegenseite ebenfalls.

Also was ist das Problem?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hiob hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 16:35 Das heißt: Sie sind innerhalb von Kriegshandlungen unter Beschuss gekommen. Das ist schlimm, hat aber nichts mit "Völkermord" zu tun. - Es wäre dann "Völkermord", wenn der Beschuss zum Ziel hätte, Zivilisten systematisch zu töten.
Genaugenommen sollen diese Morde in gezielten Aktionen entstanden sein. Angeblich wurden Menschen mit einer Sniper umgebracht. Also aus einem weiten Abstand, ohne dass der Täter dabei auffiel. Das sollen alles oder überwiegend Zivilisten gewesen sein. Es wurden also demnach Zivilisten systematisch getötet, sogar mitten im Alltag ohne jede Vorwarnung.

Mir wurde gesagt, dass Oligarchen dort bewohnte Ländereien mit Gewalt freibekommen wollten, um dort Fracking-Gas abzubauen. Nicht zu vergessen die Regierungstruppen der Ukraine.

Ich habe eine Doku darüber gefunden, vielleicht schaue ich sie mir an. Es scheint auf jeden Fall klar zu sein, dass dort im Donbass jahrelang eine schreckliche, sehr belastende Situation geherrscht hatte.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7641
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Da wir hier keine homogene Ansicht zu den Dingen haben, ist es nicht ganz einfach, sein Mäntelchen in den Wind zu hängen. Ich würde aber mal für ein wenig Zurückhaltung plädieren, denn leider haben nur wenige Kenntnis von der Geschichte der letzten 100 Jahre, wie sie sich wirklich zu getragen hat.

Niemand von uns weiß wer Putin ist, nur das bisschen was wir aus den Medien von ihm wissen, und das trägt nun einjeder überzeugt vor als sei er Augenzeuge, als sei es allgemein anerkannte Wahrheit, das ist es aber nicht.

Leicht ist es im Augenblick, ins Horn der Mehrheit zu pusten.

Und wie Spice's Antwort auf meine Vermutung klar erweist, haben die Meisten leider nur das parat, was ihnen jahrelang von unseren Qualitätsmedien eingeflößt wurde, vieles also, aber kaum etwas wahres.

Heute sah ich einen kurze Beitrag von Serge Menga, der brachte das mal kurz auf den Punkt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Gesperrt