Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Heißt das im Klartext:
Bemüht euch um Verständnis für Putin ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7641
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

Ja, auch, natürlich. Frau Baerbock zu verstehen ist nicht besonders nötig, das dürfte auch nicht gelingen. Aber Herrn Putin zu verstehen ist lebensnotwendig.

Allerdings ist es jetzt etwas hektisch und kurzfristig, wollte man die letzten Jahrzehnte nachholen, was Verständnis von Weltpolitik angeht. Wer da bisher kein Interesse und somit Kenntnis hat, wird in den nächsten drei Wochen nur zusehen können und sich überraschen lassen müssen.

Ich kann mir aber lebhaft vorstellen daß diejenigen, die jetzt vollmundig zu wissen vorgeben, wer und was genau Putin ist, vor allem wie böse er ist, nicht wirklich viel verstanden haben.
Nicht ohne Grund habe ich noch mal kurz auf "MH-17" angespielt.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Wer von denen, die Putin als Hitlerverschnitt, größenwahnsinnig, machtbesessen und so weiter titulieren betet für ihn?
Wer lässt ihn segnen, in der Hoffnung, geistlichen Einfluß zu nehmen? Nicht nur Putin, sondern auch die Hetzer und Kriegstreiber auf der anderen Seite?
Ich habe gerade eineinhalb Stunden oder so am Klavier gebetet. AUCH für Putin. Los, macht mit!
!
Besonders diejenigen, die hier gegen besonnene User streiten, die mehr wissen und sehen wollen als das, was die Coronapriester ihnen zugestehen... und denen man vorwirft, "russenfreundlich" zu sein und so weiter.

Ich weiß nicht, ob unsere Politgrößen und Medienschaffenden tatsächlich so schlecht informiert sind oder ob sie indoktriniert oder einfach nur dämlich sind. Hurra, wir dürfen die Folgen der Sanktionen mittragen... gefragt wurden wir nicht. Wer reichlich Kohle einschiebt, wie ein MdB, kann sich diese Energie- und Lebensmittelpreise leisten.
Genauso inkompetent und bescheuert wie die "Grüne Politik", die "Migrationspolitik", der Umgang mit der Bundeswehr-- sogar von Trump schon vor Jahren angemahnt... der Umgang mit "Corona" war und ist, so durchdacht und weitsichtig machen sie weiter.

Man sollte meinen, das Schießpulver wird den Russen nicht so schnell ausgehen. Diese Aktion wurde nicht erst seit acht Wochen vorbereitet. Die in den Manövern getesteten Waffen und jüngst getrimmten russischen Soldaten stehen einer gemischten Truppe schlecht vorbereiteter Verteidiger der Ukraine gegenüber. Mit untrainierten Reservisten, von denen nicht wenige wehrtechnische Laien sein dürften, kann man keinen Krieg gewinnen.

Mit Sanktionen kann man keinen Krieg verhindern und schon gar nicht beenden. Ich halte es für die falsche Taktik, Putin immer mehr in die Enge zu treiben. Diese Sesselfanten haben offenbar immer noch nicht kapiert, dass er es ernst meint.

Die Mär von "Demokratie und Freiheit", die in der Ukraine verteidigt werden müssen, kann glauben, wer will. Putin sagt übrigens das Gleiche.
:x
God bless you all for what you all have done for me.
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ja, alles klar.
Ich brauche die politische Linie dieses Forums nicht als Leitbild.

Putin braucht unser Verständnis und Mitgefühl?
Und deshalb bleibt davon nichts mehr übrig für die Ukraine ?

Alles klar.

Wer kennt ein besonnenes, neutrales christliches Forum, hier ist mir unwohl.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7641
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Abischai »

oTp hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:37 Putin braucht unser Verständnis und Mitgefühl?
Und deshalb bleibt davon nichts mehr übrig für die Ukraine ?

Alles klar.
Wer - außer Dir - sagt sowas?

Und was bitte ist "die politische Linie dieses Forums?" Hat Dir hier jemand den Mund verboten? Werden Deine Äußerungen zensiert?
Beschimpft Dich jemand?

Wenn z.B. Magdalena und ich ziemlich oft ähnlicher Ansicht sind sagt das nur eines recht deutlich: wir sind oft ähnlicher Ansicht, mehr nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Isai »

Abischai hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:26 Nicht ohne Grund habe ich noch mal kurz auf "MH-17" angespielt.
Das wurde mir vor ein paar Tagen auch ganz kurz ins Bewusstsein gebracht.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Was politische Urteile anbelangt, finde ich das rote Forum weit passender für mich.
Und was Corona anbelangt: Auwei.

Was Glaubensfragen anbelangt, habe ich keinen Grund, dort zufrieden zu sein.

Ich suche ein Forum mit ausgewogenen Ansichten in diesen drei Bereichen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Rußland hat die Ukraine angegriffen und damit "unsere demokratischen Werte" sagt man. Ja, das stimmt leider, zumindest, was den Einmarsch und die Kampfhandlungen betrifft, und ich denke, so weit hätte man es keinesfalls kommen lassen dürfen.

Der Westen antwortet mit Druck. Weil- jetzt mal dumm nachgeplappert- die Ukraine für Freiheit und Demokratie ist und in die NATO will, anstatt eine Provinz Rußlands zu werden. Freiheit und Menschenrechte, die Würde des Menschen... sind ein hohes Gut und stehen jedem Menschen zu. Davon ausgenommen sind natürlich die Bewohner in den von Rußland kontrollierten Gebieten.

Wasser ist auch ein elementares Gut. Überlebenswichtig.
Gestern 17:56

Russland hat nach eigenen Angaben die Wasserversorgung der annektierten ukrainischen Halbinsel Krim nach acht Jahren wieder sichergestellt. Russische Truppen sprengten einen von der Ukraine errichteten Damm, der seit 2014 den wichtigen Nord-Krim-Kanal vom Fluss Dnipro abgeschnitten hatte, wie der Armee-Fernsehsender Swesda berichtet.

Fallschirmjäger hatten den Kanal nach dem Angriff auf die Ukraine erobert.

Über das Bauwerk bezog die Krim bis zur Annexion durch Russland bis zu 90 Prozent ihrer Wasserversorgung. Wegen der Blockade hatte der Chef der Krim-Republik, Sergej Aksjonow, einen sparsamen Umgang mit Wasser angeordnet. Der Grundwasserspiegel auf der Halbinsel sank deutlich, weite Flächen trockneten auch wegen fehlender Niederschläge aus.
Quelle
Acht Jahre lang kaum Wasser, weil die Könige der Ukraine die Wasserversorgung nahezu blockiert hatten. Freiheit, Gleichheit, humanistische Prinzien, und dann grabe ich meinen Nächsten das Wasser ab, denn Wasser ist überlebensnotwendig. Und die NATO schaut zu.

Nee, das steht nicht in einem Russenblatt. Augsburger Allgemeine.

Bisher haben die Warnungen vor einer militärischen Intervention Rußlands nicht interessiert?
Hier steht's: (nee, kein Russenblatt. t-online)
Der Krim droht das Wasser auszugehen
15.03.2021, 13:49 Uhr


Dürre auf der Krim: Löst Russland das Problem militärisch?
06. August 2020, 11:52 Uhr

(nee, kein... :mrgreen: mdr.de)

Akuter Wassermangel auf der Krim: Russische Staatsmacht schiebt Schuld auf Ukraine
28. November 2020

(fr.de)

Krim: Ernteausfälle wegen Wassermangel
10. Juni 2014


Und das ist oder war o.k. für die Demokraten? --

Den Vorwurf des Völkermords im Donbas sollte man vielleicht nicht ganz so schnell vom Tisch wischen? Wie viele Menschen- Zivilisten- müssen sterben, bis man von "Völkermord" spricht?

War das mit den Kurden nicht auch so? Schickten die USA nicht ihre Bomber, um u.a. den von Sadam Hussein verfolgten Kurden zu Hilfe zu kommen? Mir ist etwas von 5000 Kurden in Erinnerung, die mit Giftgas ermordet worden waren, vielleicht waren es auch ein paar mehr.
Im Donbas sollen es 14 000 oder 15 000 Tote sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12577
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Nobody2 hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 19:08
Spice hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 14:38 Etwas Erfreuliches: 100 000 Menschen auf Friedensdemonstration in Berlin!
Alle wollen Frieden. Wo ist die Botschaft? Das hilft niemandem weiter. Es geht darum, wie man den Frieden herstellt.
Erfreulich ist, dass Putin sehen kann, dass die Bevölkerung weltweit seine Aggression missbilligt.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26434
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Auch interessant zu lesen, um der Erinnerung auf die Sprünge zu helfen oder Wissenslücken zu beheben.

Vorsicht, Triggerwarnung. Die Anfrage stammte von Mitgliedern der AfD.

Datum: 31. Mai 2021

Antwort
der Bundesregierung
auf die Kleine Anfrage der Abgeordneten Dr. Robby Schlund, Armin-Paulus
Hampel, Dr. Roland Hartwig, weiterer Abgeordneter und der Fraktion der AfD
– Drucksache 19/28998 –
Risiko einer militärischen Eskalation in Europa


(nee, kein... :mrgreen:. dserver.bundestag.de)
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt