Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

Wurde der international angeflogene Flughafen der Hauptstadt eigentlich schon eingenommen? Mich wundert, dass man davon kaum was hört oder liest.

Haben die Russen eigentlich schon die Lufthoheit oder besteht lediglich ein Flugverbot, dessen man sich auf eigenes Risiko widersetzt? Ok, ohne Flughafen dürfte das nicht aufrecht zu halten sein.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 01:57 Putin wird mehrheitlich getragen in seinem Volk.
Das ist sicherlich bisher richtig, weil Putin in seiner pro-westlichen Zeit ja viel Gutes angeleiert hat. Er ist "der starke Mann", mit dem vieles einfacher ist - wenn er funktioniert. Er ist aber entgleist und die Bevölkerung ist ganz sicher NICHT für einen Angriffskrieg auf einen Bruderstaat. - Die normale Bevölkerung fühlt sich NICHT bedroht, wenn sich die Ukraine liberalisiert. Sie wird sich aber sehr wohl bedroht fühlen, wenn aufgrund des Krieges Russland um Jahrzehnte zurückgeworfen wird - und das scheint mir irreversibel der Fall zu sein.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 01:57 Genauso wurde Trump behandelt, ich meine von der Presse.
Da stimme ich Dir zu. Die westliche Arroganz mit der medialen Gleichschaltung, verbunden mit giftiger Raffinesse, hat Putin sehr zugesetzt. Es war ein historischer Fehler, dass der Westen unter "gemeinsames europäisches Haus" ausschließlich "westliches Haus" gemeint hat.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 01:57 Wenn eine Regierung entscheidet, dann weil unzählige Berater die Ergebnisse von Arbeitsgruppen zusammentragen.
Nein. - Putin hat ähnlich wie Xi Ping seine Machtstrukturen einseitig aufgebaut. Er ist von Jasagern umgeben. Insofern ist der Vergleich mit Nazi-Deutschland schon angebracht. - Man kann nicht Dissidenten wie Nawalny in den Gulag stecken, nur weil sie Opposition sind. Da hat Putin sehr viel falsch gemacht - und die gleichgeschalteten Medien haben das Volk programmatisch getäuscht.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Leider hat die Ukraine als Staat die Russen diskriminiert.
Das stimmt im Großen und Ganzen NICHT. Es ist richtig, dass man im Donbass nationalistische Kräfte hat - die gibt es aber auf der Gegenseite genauso. - Es wurde versäumt, ein Konzept zur Integration der Russen in der Ukraine vorzulegen (Vorbild: Deutsche in Südtirol, das zu Italien gehört).
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Russland hat 1000 Mal Europa die Hand gereicht, aber immer hat der Ami "njet" gesagt.
Da stimme ich Dir zu. - Der USA konnte es nicht recht sein, wenn sich Europa von Atlantik bis Pazifik (Wladiwostok) verträgt, weil dann Einflussbereich verloren geht. - Die großen Gewinner sind die USA und China.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Aber schauen wir zurück auf das Ende der UdSSR, wieviele Nationen sich selbst ausgerufen haben.
Moment: Das waren Nationen, die vorher von der UdSSR oder dem zaristischen Russland einverleibt worden waren. Als solche waren sie immer autonome Größen innerhalb des großen Reichs gewesen.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Oder nachdem Jugoslawien zerschlagen war.
Genau dasselbe. - Bei Russen und Ukrainern ist es etwas anders: Das ist so, also würde sich Bayern von Deutschland lossagen. Das geht nicht ohne Zustimmung des Bundes. - Dahinter steht unter anderem die KSZE-Akte, die die Grenz-Integrität sichert - diese galt auch nach der einvernehmlichen (!) Trennung von Russland und Ukraine.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Ich nehme an, mit der Hightech Nation China hinter sich und der aufsteigenden Weltmacht Indien ist Russland bestens versorgt.
Als Juniorpartner Chinas- ja. - Indien wird sich über neue Märkte freuen, ist aber selber eher westlich, da selber anti-chinesisch orientiert.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Das größte Land dieser Welt und es ist verständlich, dass dann wenigen, die sonst alles haben, schmerzt, dass sie Russland nicht bekommen. Das Land ist so riesig und den Wert seiner Ressourcen kann man nur ahnen.
Stimmt. Russland wird überleben, weil die Russen in der Fläche gewohnt sind, arm zu sein. - Aber Russland ist europäisch - noch in Wladiwostok stehen orthodoxe Kirchen. - Die Menschen wollen nichts mit Chinesen oder Indern zu tun haben - das sind Fremde. - Polen, Deutsche, etc. sind NICHT Fremde - man fühlt sich zuhause, wenn man im Europa westlich Russlands ist. Dieses Zuhause hat Putin jetzt mittelfristig weggenommen. - Oder anders: Solange Putin dranbleibt, wird es so sein. Das kann noch 15 Jahre dauern - und wer weiß, was bis dahin alles den Bach runter ist.
Johncom hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 02:57 Und so geht die Geopolitik: wir verkaufen deine Bodenschätze, wir nehmen dein Land und am Ende hast du nichts mehr.
Du kriegst aber unsere Cola zum Sonderpreis.
Genau das war der Deal, den beide gewollt haben.
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Ich denke es wäre sowieso lebensgefährlich, in der Ukraine los zu fliegen. Allerdings ist es für das Militär sehr wichtig, Flugplätze zu kontrollieren und benutzen zu können.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Andy »

Die Geisteskrankheit von Scholz und seiner Regierung in 10 Minuten erklärt:


Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Travis »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:46 Ich denke es wäre sowieso lebensgefährlich, in der Ukraine los zu fliegen. Allerdings ist es für das Militär sehr wichtig, Flugplätze zu kontrollieren und benutzen zu können.
Deshalb frage ich. Das die Russen nicht alles daran setzen die Flughäfen zu besetzen, erscheint seltsam. So viel ich weiß, gibt es um Kiew herum zwei Flughäfen, die für eine Invasion geeignet wären.

Falls die neuen Flug- und Panzerabwehrwaffen ins Land kommen, werden es die Russen noch mal schwerer haben.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Seltsamer Weise betrachtet ich die Russen auch nicht als Fremde. Und ich bewundere ihr Ausharrungsvermögen in Armut und Elend.

Bin auch mal in eine freikirchlich russische Gemeinde gegangen und habe da einen einjährigen anstrengenden Marathon durch die ganze Bibel gemacht in ihrer Bibelschule.

Was der Westen falsch gemacht hat nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, darüber könnte ich mich allerdings noch mehr informieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Travis hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:49
oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:46 Ich denke es wäre sowieso lebensgefährlich, in der Ukraine los zu fliegen. Allerdings ist es für das Militär sehr wichtig, Flugplätze zu kontrollieren und benutzen zu können.
Deshalb frage ich. Das die Russen nicht alles daran setzen die Flughäfen zu besetzen, erscheint seltsam. So viel ich weiß, gibt es um Kiew herum zwei Flughäfen, die für eine Invasion geeignet wären.

Falls die neuen Flug- und Panzerabwehrwaffen ins Land kommen, werden es die Russen noch mal schwerer haben.
Ja man rätselt über Putins laschen Eroberungskrieg.
Altes Kriegsmaterial, zu wenig Soldaten. Was hat Putin sich dabei gedacht ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8206
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Die Geisteskrankheit von Scholz und seiner Regierung in 10 Minuten erklärt:
Andy, ich nehme deine Hetze nicht an.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:57 Seltsamer Weise betrachtet ich die Russen auch nicht als Fremde.
Ich auch nicht. - Das ist doch die Tragik der Sache, dass hier Europäer gegen Europäer kämpfen. - Katharina die Große war Deutsche (aus Darmstadt stammend). Russland bewundert Deutschland. - Russland hat Tolstoi, Puschkin, etc., etc. hervorgebracht - das ist europäische Kultur. - Russland hat Rachmaninow, Tschaikowsky und Prokofief hervorgebracht - das ist europäische Kultur. - Russland ist durch und durch christlich (christlicher als das westliche Europa). - Deshalb ist es doch so schlimm, dass sich Russland jetzt an einer vollkommen fremden Macht orientieren muss - China. - Das ist so, als würden wir zum Urlaub nicht mehr nach Frankreich fahren, sondern nach Japan.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 10:01
Die Geisteskrankheit von Scholz und seiner Regierung in 10 Minuten erklärt:
Andy, ich nehme deine Hetze nicht an.
In dem Video wird schlicht und einfach in Bild und Ton erklärt, was nach der Explosion einer Atombombe passiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt