Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hier ist ein wirklich interessanter Artikel zur aktuellen Situation in der Ukraine.

https://apolut.net/putins-einfall-in-di ... ann-ploppa
Ein Dark Eagle-System besteht aus vier riesengroßen LKWs. Auf jedem LKW sind zwei Boden-Boden-Raketen positioniert. Diese Raketen können die atomaren Sprengköpfe der Generation B61-12 in vierfacher Schallgeschwindigkeit in wenigen Minuten in russische Metropolen wie Moskau katapultieren. Der Zeitraum bis zum Einschlag in Russland wird noch dadurch verkürzt, dass diese Dark Eagle-Transporter immer an der russischen Grenze hin und hergefahren werden. Es besteht also in Zukunft auch kein Zeitfenster mehr, in dem solche Erstschläge noch abgewendet werden könnten. Die russische Gegenseite kann in diesem Augenblick nur noch zum atomaren Gegenschlag ausholen. Vom russischen Gegenschlag würden allerdings nicht die USA betroffen sein. Zentraleuropa, also vor allen Dingen Polen und Deutschland, würden dann kurzerhand atomar in Mondlandschaften umgewandelt.
Nun, die erneuerte Generation Dark Eagle im geplanten Nuklearkrieg gegen Russland wurde vor kurzem in den USA erprobt und soll bis Ende 2023 an der russischen Grenze in Osteuropa aufgestellt werden.
Da sind Oligarchen, die den Staatshaushalt nur als Beutestück für ihre kleptokratische Bereicherung ansehen. Ein Staat, der sich den Luxus leistet, faschistische paramilitärische Banden aus Steuermitteln zu finanzieren.
Die von den ukrainischen Steuerzahlern ausgehaltenen Terrortruppen paradieren ungeniert mit Hakenkreuz-Symbolen durchs Land.
Die Russen werden vermutlich mit einer miserabel motivierten ukrainischen Armee und Luftwaffe schnell fertig. Es bleiben aber noch die faschistischen paramilitärischen Einheiten. Die können auf beinahe einhundert Jahre Partisanenkrieg zurückblicken. Der Guerillakrieg ist ihr Geschäftsmodell. Mithilfe westlicher Finanzierung und Materiallieferungen können sie sich auf einen langen Guerillakrieg einstellen und russische Kräfte auf lange Sicht binden. Wieder einmal wäre die Zivilbevölkerung der Leidtragende dieser Tragödie. Das Pentagon hat schon ausgerechnet, dass im Falle russischer Intervention in der Ukraine etwa fünf Millionen Ukrainer aus ihrem Land flüchten würden. Sie müssten dann in Lagern in Polen und in Deutschland aufgenommen werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:09 Ich finde es einfach nicht in Ordnung, Landesteile, wo die Bevölkerung mehrheitlich zu Russland möchte, im Land festzuhalten und ihnen etwas aufzuzwingen, was die nicht wollen.
Wir hatten dasselbe Problem in Südtirol. Es gibt sehr wohl Lösungen, bei denen andere Ethnien in einem Land integriert werden können.

Das Problem ist ja nicht, dass im Donbass Russen sind, sondern dass diese sich nicht als ukrainische Russen fühlen. Im Rest der Ukraine gibt es dagegen viele ethnische Russen, die sich als ukrainische Russen fühlen. - Der Unterschied zwischen Russen und Ukrainer ist dabei sogar kulturell und sprachlich noch weit kleiner als zwischen Südtiroler und Italiener. - Spricht man heute mit Südtiroler, sagen sie, sie hätten die Italiener erfolgreich integriert. :D

Aber für jede Ethnie in einem Land eine eigene Nation auszurufen, geht nicht.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:09 Ich muss weiter recherchieren aber bis es sieht es mir so aus, als ob die Regierung ziemlich unbeliebt ist bei der Bevölkerung.
Möglich, aber irrelevant. Relevant ist, dass sie sich als Ukrainer fühlen. - Man kann doch nicht sagen, wir wollen in Baden französisch werden, weil uns die Regierung in Paris besser gefällt als in Berlin.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:17 Angesichts seines Werbens um eine Verbindung mit dem Westen und der kalten Ablehnung würde ich denken, dass er sehr enttäuscht ist.
Zurecht. Da habe ich so um das Jahr 2005 gebebt, als ich sah, mit welcher Ignoranz und Arroganz Europa mit Putin umgegangen ist.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:17 Er dachte vermutlich, dass das ein Spaziergang wird, dass die Bevölkerung die Truppen mit offenen Armen empfängt.
Das ist allerdings ein Zeichen für Traumwelt und Realitäts-Entfremdung - das darf ihm nicht passieren.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:17 Dass Deutschland Waffen liefert, damit hat er vielleicht auch nicht gerechnet.
Das kam ja erst am Ende. - Er hat aus meiner Sicht gemeint, man könne durchspazieren, die Regierung austauschen, bevor die EU und Amerika überhaupt reagieren können. - Ich glaube, dass er überhaupt nicht mit den großen Verzögerungen beim Anmarsch UND der schnellen und extrem scharfen Reaktion gerechnet hat. - Das Einfrieren der Devisen und der SWIFT-Ausschluss sind extrem harte Sachen - von Ausschlüssen aus UEFA, usw. ganz abgesehen.

Putin hat gemeint: Ich schaffe jetzt mal Fakten - und wenn der Westen aufgewacht ist, reden wir über Diplomatie. Das ging komplett in die Hose.
Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 00:17 Die ganze Situation ist wirklich sehr unglücklich.
Richtig - mir tut dies unendlich leid, zumal ich die Russen von ihrer Alltagskultur und der großen Kultur sehr schätze. - Noch mehr tut mir leid, dass hier was in kürzester Zeit mindestens mittelfristig irreversibel umgesetzt wurde, was dem russischen Volk viel Leid, Entbehrung und Enttäuschung bringen wird. - Russland hat sich europäisch sowas von isoliert, dass es im Grunde Hausarrest hat. Das ist echt tragisch.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 22:36
Das Problem bei Putin ist psychologisch, dass er zu lange dran ist. Er wurde damals PERSÖNLICH gedemütigt und mit der Zeit PERSÖNLICH frustriert - und jetzt hat er all seine aufgestaute Wut rausgelassen. Das wäre mit großer Wahrscheinlichkeit nicht bei einem Nachfolger passiert, der solche persönliche Wunden nicht mit sich rumtragen würde.
Leute, wir machen einen Fehler wenn wir Russlands Entscheidungen auf Putin reduzieren.
Wir folgen immer noch dem westlichen Presse-Bombardement.
Sie brauchen einen Despoten, Diktator. Sie haben es mit Saddam Hussein gemacht, mit Gaddafi, mit Präsident Assad. Immer wenn eine Regierung sich vom westlichen Geldsystem lösen will, sich der "Weltbank" nicht unterordnet, seinen Handel vom Dollar abkoppeln will, ist der Landeschef "ein Böser". Ein Irrer, ein Monster oder ein emotionales Rätsel wie man es mit Putin probiert.

Genauso wurde Trump behandelt, ich meine von der Presse. Sogar bei Twitter und Facebook gesperrt, gedemütigt.

Putin ist in Russland beliebter als irgendein EU-Kanzler oder Präsident.
In Russland läuft eine TV-live-Sendung, ich weiß nicht ob einmal oder zweimal im Jahr. Jeder kann anrufen, Probleme berichten. Korruption, kaputte Straßen, Benachteiligung .. irgendwas.
Putin sitzt da 4 Stunden ohne Pause und hört zu und antwortet. Die Sendung ist eine der am meisten gesehenen.
Kein europäischer Landeschef hat so einen Rückhalt, bei weitem nicht.

Putin wird mehrheitlich getragen in seinem Volk.
Von da rührt der Hass der Westmedien. Die wollen eine globalisierte vermischte Welt ohne Völker und Traditionen. Auch ohne Religionen übrigens.
Ja, es stimmt die Medien hier versuchen Putin zu demütigen, genauso hatten sie gegen Trump gearbeitet, 24h am Tag.
Die Russen werden im Kollektiv bestraft, alleine der Entzug von Olympischen Medaillen!

Wenn eine Regierung entscheidet, dann weil unzählige Berater die Ergebnisse von Arbeitsgruppen zusammentragen. Ein Präsident zeigt nur sein Gesicht, er ist der Sprecher.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 01:24 Wir hatten dasselbe Problem in Südtirol. Es gibt sehr wohl Lösungen, bei denen andere Ethnien in einem Land integriert werden können.


Leider hat die Ukraine als Staat die Russen diskriminiert.
Russland hat sich europäisch sowas von isoliert, dass es im Grunde Hausarrest hat. Das ist echt tragisch.
Russland hat 1000 Mal Europa die Hand gereicht, aber immer hat der Ami "njet" gesagt.
Aber für jede Ethnie in einem Land eine eigene Nation auszurufen, geht nicht.
Wenn eine Ethnie selbst eine Nation ausruft, geht das schon. Das Beispiel Israel hinkt natürlich.
Aber schauen wir zurück auf das Ende der UdSSR, wieviele Nationen sich selbst ausgerufen haben.
Oder nachdem Jugoslawien zerschlagen war.
Von Indien trennten sich 3 ethnische Nationen ab.
Man kann doch nicht sagen, wir wollen in Baden französisch werden, weil uns die Regierung in Paris besser gefällt als in Berlin.
Selber in Baden lebend kann ich mir vorstellen, an die demokratische Schweiz angegliedert zu werden, sollte es noch schlimmer werden in diesem deutschen Staatskonstrukt. (Scherzhaft gemeint)
Das Einfrieren der Devisen und der SWIFT-Ausschluss sind extrem harte Sachen - von Ausschlüssen aus UEFA, usw. ganz abgesehen.
Ich nehme an, mit der Hightech Nation China hinter sich und der aufsteigenden Weltmacht Indien ist Russland bestens versorgt.
Aber der Westen möchte halt auch kleine Siege verkündigen.
Was wir aber alle lernen können: So schnell zerfällt eine Welt ohne Werte.
Auch ich dachte immer, wenigstens die Welt des Sports wird von hohen Prinzipien geleitet.
Man bemühte sich immer um jedes Land, Kuba, China, Nordkorea.
Neulich las ich, im Moment sind olympische Winterspiele. Uninteressant.
Mir fällt jetzt keiner ein, der sich so was anschaut.
Putin hat gemeint: Ich schaffe jetzt mal Fakten - und wenn der Westen aufgewacht ist, reden wir über Diplomatie. Das ging komplett in die Hose.
Dafür bellt der Westen jetzt wie der Hund im Käfig.
Man könnte stündlich mitschreiben, welche schlimmen Strafen der Westen über Russland verhängt.
Bin einmal von Zürich nach Taipeh geflogen, einmal Russland in ganzer Länge betrachtet. Das größte Land dieser Welt und es ist verständlich, dass dann wenigen, die sonst alles haben, schmerzt, dass sie Russland nicht bekommen. Das Land ist so riesig und den Wert seiner Ressourcen kann man nur ahnen.
Russland hat sich europäisch sowas von isoliert, dass es im Grunde Hausarrest hat. Das ist echt tragisch.
Dafür bellt der Westen jetzt wie der Hund im Käfig.
Man könnte stündlich mitschreiben, welche schlimmen Strafen der Westen über Russland verhängt.

Bin einmal von Zürich nach Taipeh geflogen, einmal Russland in ganzer Länge betrachtet.
Das größte Land dieser Welt und es ist verständlich, dass dann wenigen, die sonst alles haben, schmerzt, dass sie Russland nicht bekommen. Das Land ist so riesig und den Wert seiner Ressourcen kann man nur ahnen.

Und so geht die Geopolitik: wir verkaufen deine Bodenschätze, wir nehmen dein Land und am Ende hast du nichts mehr.
Du kriegst aber unsere Cola zum Sonderpreis.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4824
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Für alle, die keinen Zugang zu russischen Medien haben:
Der russische Präsident Putin und der französische Präsident Macron haben telefoniert. Putin hat Macron dabei mitgeteilt, wie er sich eine Einigung vorstellt.
.....
„Wladimir Putin betonte, dass eine solche Einigung nur unter bedingungsloser Berücksichtigung der legitimen Sicherheitsinteressen Russlands, einschließlich der Anerkennung der russischen Souveränität über die Krim, der Lösung der Aufgaben zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung des ukrainischen Staates und der Gewährleistung seines neutralen Status möglich ist“
https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin- ... r-ukraine/
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

https://www.bitchute.com/video/qoNaqiawNCqs/

Ein interessantes Video über Selenskyj...
Wusste jemand, dass er vor seiner Präsidentschaft als Künstler gearbeitet hat? Man nennt ihn einen "Comedian". Aber er hat offenbar auch getanzt und in einem Musik-Video gezeigt, was er so drauf hat. Wow!!! Das Musikvideo wird ab 1m15s eingeblendet.

Es lohnt sich, da reinzuschauen. Seine Performance ist echt super.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:12
Die Wahrheit ist: Sie sind nicht besser als die autoritären "Demokraten" in Belarus oder Rußland. Ich bin ungeimpft. Und was diese "Demokraten" sich da erlauben, so etwas hört oder liest man von Belarus oder von Rußland nicht.
Ja, so klingt der ganze Mix auch, Magdalena61.
Der Mix aus Impfgegnerschaft, Demokratieverteufelung, Putinverharmlosung und Trump- Sympathie.

Und das denke ich eben nicht so.

Übrigens…

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.201612

An dieser Stelle bekommen einige impfkritisch eingestellte Menschen Kopfschmerzen. Es ist schon enttäuschend für Putin Befürworter, dass er gleichzeitig ein Anhänger des dominanten Narrativs ist.

Aus Deiner Sicht müsste das für ihn sprechen…
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:06
oTp hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 16:12
Die Wahrheit ist: Sie sind nicht besser als die autoritären "Demokraten" in Belarus oder Rußland. Ich bin ungeimpft. Und was diese "Demokraten" sich da erlauben, so etwas hört oder liest man von Belarus oder von Rußland nicht.
Ja, so klingt der ganze Mix auch, Magdalena61.
Der Mix aus Impfgegnerschaft, Demokratieverteufelung, Putinverharmlosung und Trump- Sympathie.

Und das denke ich eben nicht so.

Übrigens…

https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.201612

An dieser Stelle bekommen einige impfkritisch eingestellte Menschen Kopfschmerzen. Es ist schon enttäuschend für Putin Befürworter, dass er gleichzeitig ein Anhänger des dominanten Narrativs ist.

Aus Deiner Sicht müsste das für ihn sprechen…
Ich habe sehr wohl in der Hinterhand, dass Putin nicht zur Anti-Impf-Bewegung passt. Aber der Mensch blendet ja sowieso oft aus, was nicht zu seiner Meinung passt. In Bezug auf die Kritik am Westen nehmen Sie gerne alles an was Putin behauptet. Einschließlich seiner Fakenews zu Corona, die den Westen verwirren soll.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 09:14
Ich habe sehr wohl in der Hinterhand, dass Putin nicht zur Anti-Impf-Bewegung passt. Aber der Mensch blendet ja sowieso oft aus, was nicht zu seiner Meinung passt. In Bezug auf die Kritik am Westen nehmen Sie gerne alles an was Putin behauptet. Einschließlich seiner Fakenews zu Corona, die den Westen verwirren soll.
Ist Dir seine starke Kritik an der Sowjetunion aufgefallen?

PS: Wie findest Du Selenskyis Performance in dem Musikvideo? Hat doch Charakter, nicht wahr? Starker Auftritt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
oTp
Beiträge: 8204
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg?

Beitrag von oTp »

Hm, Putins Rede habe ich noch nicht ganz angeschaut, das andere noch gar nicht.

Aber warum sollte er nicht wie jeder vernünftige Mensch Anlässe zur Kritik an der Sowjetunion haben ? Ausserdem machen solche Aussagen grundsätzlich einen glaubhafter und vertrauenswürdiger. Darum mag es Putin gehen. Ohne Schläue wäre er ja nicht Putin.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Gesperrt