Tja, nur steht solches nirgends in der Bibel, dass der Ewige solches will.
Kabbalah, je nach Richtung, will sich ja auch gerne den Himmel erkaufen, eine Leiter hochsteigen, um dem Ewigen näher zu kommen. Mal ehrlich, will Gott solches von den Menschen oder hat er irgendwo in der Bibel solches gefordert? Im Gegenteil!
Nun, ich kenne diesen Menschen nicht, muss ihn ja auch nicht kennen, da ich niemandem Nachlaufen muss. Ist ja hier auch nicht das Thema.
Warum? Hätte, wenn und sollte? Weshalb sollte Jesus als Ursprung für eine Religion gelten, einer Lehre, welche Jesus nicht lehrte, ja welche konträr zum jüdischen Jesus war und keinen Rückhalt zur Tenach findet (ausser ein paar fadenscheinigen Umdeutungen als Argumente)?Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 02:12 Ich denke auch, Paulus war ein kontroverser Charakter, der das Christentum sehr geprägt hat. Aber wenn es diesen Mann, der Jesus genannt wird, wirklich gegeben hat und etwas dran ist an den Geschichten, sollte er doch als der Ursprung dieser Religion gelten, oder nicht?
Nun ja, das kann man sehr gut als irrig bezeichnen.Nobody2 hat geschrieben: ↑Do 24. Feb 2022, 02:12 Die ersten Früchte des Christentums werden die 144.000 Erstlinge der Offenbarung sein, und die, so steht es geschrieben, sind auch noch Nachfahren der 12 Stämme Israels - also Juden, wenn man so will. Ist das nicht irre? Und sowas steht im neuen Testament.
Das ist nicht nur im Christentum so, das ist überall, unabhängig eines Glaubens.