Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Larson »

Abischai hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 23:05 (Der Staat ist in dem Falle das Volk)
Ist das Volk immer noch der Staat?

Also mir kommen da selbst in unserer vielgerühmten CH-Demokratie Zweifel.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Philippus
Beiträge: 1524
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Philippus »

Johncom hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:51

Jeder US-Krieg war ein einziger Massenmord. Schon Hiroshima und die Bomben auf deutsche Städte.


Ich halte einen begrenzten Atomkrieg jetzt für durchaus denkbar, wowohl seitens der Nato als auch von Putin her.
In Hiroshima ist jetzt wieder alles wie vor dem Krieg und die Radioaktivität auch nicht höher als in Tokio.
Jeder Diktator oder jede Partei könnte doch auf die Idee kommen, mal ein oder zwei Städte zu opfern, um seinen Worten Nachdruck zu verleihen
oder abzuschrecken. Was soll's, in 50 Jahren sind die Städte wieder bewohnbar und Menschenleben werden auch mit konventionellen Waffen so oder so geopfert.

Nur gut, das ein Atomschlag vorher nicht angekündigt wird, sonst würden die Menschen auch ohne Atombombe sterben.
Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass in Hiroshima vorher verkündigt wurde...... Leute, hier wird demnächst eine neuartige Bombe mit grosser Sprengkraft explodieren, bereitet euch schon mal körperlich und geistig darauf vor ........
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 07:44 Also suchte er einen Vorwand, um in die Ukraine einzumarschieren.
Vielleicht interessiert dich in diesem Zusammenhang ein Artikel aus dem Cicero vom 23. Februar 2022:
Warum Russland seine Drohung wahr machen musste

Der Osten des Landes ist zwar formal Teil der Ukraine, steht faktisch aber schon lange unter dem festen Einfluss Moskaus. Die Russen sind also in ein Gebiet eingedrungen, das sie ohnehin schon beherrschten. Für Putin war der jüngste Schritt fast unausweichlich: Russland musste seine Drohung wahr machen, ohne einen militärischen Konflikt zu riskieren.
...
Der Osten ist zwar formal Teil der Ukraine, hat aber eigene Verwaltungsstrukturen und Militärs aufgebaut, die stark unter dem Einfluss Russlands stehen. Mit anderen Worten: Russland ist in ein Gebiet eingedrungen, das es bereits nahezu vollständig kontrollierte. Aus völkerrechtlicher Sicht handelt es sich eindeutig um eine Invasion. In der Praxis ist die Sache jedoch nicht so eindeutig.

Russland hat seit geraumer Zeit Truppen und Ausrüstung in Grenznähe zusammengezogen, konnte aber die ständige Kriegsdrohung nicht ewig aufrechterhalten – vor allem nicht, wenn Washington immer wieder behauptete, ein Krieg stehe unmittelbar bevor.
...
Es steht außer Frage, dass Russland die Kontrolle über die Ukraine übernehmen will. Doch bevor das passiert, muss Moskau die Solidarität des Westens auf die Probe stellen.
Quelle
Das war vor zehn Tagen.

Mit einer so umfangreichen Unterstützung an Waffenlieferungen durch den Westen, wie sie dann erfolgte, hatte Putin wohl nicht gerechnet. Seine Truppen sind auch nicht zu 100% bestens motiviert-- unsere Medien behaupten, es seien viele Wehrpflichtige mit dabei oder sehr junge Männer mit einer Crash- Ausbildung, die man gezwungen hätte, irgendetwas zu unterschreiben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26220
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Wenn dieses Video kein Fake ist: -- schickt Putin Kinder in den Krieg?

Es gibt noch mehr Videos mit sehr jugendlichen russischen Soldaten, die gar nicht kämpfen wollen. Verzweifelte junge Männer; fern von zu Hause, in einen Krieg verwickelt, den sie nicht wollen und nicht alle Ukrainer helfen ihnen; es gibt auch Behauptungen, gefangene Soldaten würden ermordet werden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:24 Der Vernichtungskrieg gegen die Bevölkerung ist mit nichts zu rechtfertigen.
So ist es.
Johncom hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:51 Jeder US-Krieg war ein einziger Massenmord. Schon Hiroshima und die Bomben auf deutsche Städte.
Das kann man wirklich nicht vergleichen. - Es ist doch ein Unterschied, ob ein Land das andere angreift (Deutschland -> Polen, 1939 oder Russland -> Ukraine, 2022) oder ob man einen Kriegstreiber bekämpft.

"Mord" ist schon deshalb nicht, weil "Mord" ein juristischer Begriff ist, der hier nicht anwendbar ist. - Aber richtig ist: Egal ob Angriff oder Verteidigung: Es sind immer die Mütter, die ihre Söhne im Sarg abholen müssen - von den zivilen Opfern ganz zu schweigen. - Meine Mutter kam übrigens aus einer Stadt, die zu 93% vernichtet wurde - nur zivile Opfer zur Demoralisierung. Das ist Krieg.
Larson hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:55 Wie viele werden da Mundtot gemacht, oder am nächsten Morgen gibt es eine Hausdurchsuchung. Das sind nicht einfach nur die Medien.
Es ist eine Blase, die im übrigen meint, dass sie das Richtige vertritt - also keine bösen Absichten. - Das Problem ist der Mangel an Selbstkritik-Fähigkeit und - medienseits - der Trieb zur "Story", bei der es nicht um Wahrheit, sondern um Effekt geht.

Das Problem: Nenne mir ein Land, in dem es besser ist als bei uns. - Umgekehrt: Bei uns ist es immer noch besser als bspw. China, Russland, sogar USA. - Die Welt ist einfach so.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Abischai hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 22:04 Wenn jemand in dem Job keine Lust hat kritisch und selbstkritisch und aufmerksam und hellhörig zu sein, dann ist er fehl am Platze.
Man MEINT doch, man sei es !!! - Das Problem ist nicht der Mangel an gutem Willen, sondern das Übermaß an Verwirrung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 23:59
-- schickt Putin Kinder in den Krieg?

Es gibt noch mehr Videos mit sehr jugendlichen russischen Soldaten, die gar nicht kämpfen wollen. Verzweifelte junge Männer; fern von zu Hause, in einen Krieg verwickelt, den sie nicht wollen und nicht alle Ukrainer helfen ihnen; es gibt auch Behauptungen, gefangene Soldaten würden ermordet werden.
In Kriegszeiten ist alles erlaubt und die Propaganda-Küche läuft auf Hochtouren.
Die jeweilige Bevölkerung soll emotional aufgewühlt werden, der Gegner wird dämonisiert und wir?
Na klar: Wir sind "die Guten".
(Im 1. WK hat ganz England geglaubt, deutsche Soldaten würden belgischen Kindern die Hände abhacken, die Presse hat es berichtet)

Jetzt sind die russischen Medien im NATO-Westen gesperrt.
Gibt es da die Sorge, die können glaubhafter und überzeugender berichten?
Ein Bericht aus erster Hand von der Front im Donbass
Alina Lipp, eine Deutsche mit russischem Vater, ist seit Monaten in Donezk und berichtet von dort. Nun hat sie erstmals die Front besuchen können.

https://www.anti-spiegel.ru/2022/ein-be ... 1367187500
Thomas Röper ist ein deutscher Journalist und Blogger, der in St Petersburg lebt.

Nichts glauben, alles prüfen, frei denken.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:51 Nenne mir ein Land, in dem es besser ist als bei uns. - Umgekehrt: Bei uns ist es immer noch besser als bspw. China, Russland, sogar USA. - Die Welt ist einfach so.
Ich antworte mal auch wenn ich nicht Larson heiße.
Mein russischer Kollege behält seinen alten Pass, seine Frau hat den deutschen.
Meine Frau behält den philippinischen Pass, so haben wir mehr Möglichkeiten.
Deutschland ist (oder war) ein soziales Land. Inzwischen tatsächlich vom Privatvermögen der Bürger her gesehen und der Rentner-Versorgung das Schlusslicht in Europa. Was soll hier besser sein.
Wir haben ein Haus in Asien, in 2 Jahren will ich rüber.
Ich sage ja nichts gegen Deutschland, die Menschen mag ich aber ....
Ich sage nur, viele wandern aus zur Zeit.
Das kann man wirklich nicht vergleichen. - Es ist doch ein Unterschied, ob ein Land das andere angreift (Deutschland -> Polen, 1939 oder Russland -> Ukraine, 2022)
Wenn man sehr genau hinschaut, kann es sein, auch Deutschland wurde in einen Krieg getrieben, den es nicht gewollt hatte.
War es nicht Brecht, der sagte, die Geschichte wird immer vom Sieger geschrieben?

Was man aber vergleichen kann: Wer Großstädte bombardiert ist ein Massenmörder.
Die Briten und Amis waren Massenmörder. Sie wußten genau, dass sie keine militärischen Ziele angreifen sondern dicht bewohnte Städte.
"Mord" ist schon deshalb nicht, weil "Mord" ein juristischer Begriff ist, der hier nicht anwendbar ist. - Aber richtig ist: Egal ob Angriff oder Verteidigung: Es sind immer die Mütter, die ihre Söhne im Sarg abholen müssen - von den zivilen Opfern ganz zu schweigen.
Der Krieg war or langen Zeiten mal vielleicht fair, nur Mann gegen Mann auf offenem Feld? Das ist vorbei.
Bis jetzt kommen missgebildete Babys auf die Welt: Vietnam, Irak. Das waren unsere amerikanischen Freunde. Einmal Agent Orange, das andere Mal Uran-Munition. Wir sollten zumindest den Gedanken zulassen: sind unsere Regierende kriminell?
Oder wer regiert unsere Regierenden.
Meine Mutter kam übrigens aus einer Stadt, die zu 93% vernichtet wurde - nur zivile Opfer zur Demoralisierung. Das ist Krieg.
Genau. Meine Großmutter floh über die Ostsee im Winter 45. Ihr Sohn hatte nur ein kurzes Soldatenleben, ein paar Woche Russland und Kopfschuss.
Vielleicht mein Familien-Karma: Nie wieder Krieg erlauben und auf immer Versöhnung mit den Russen. Sie sind unsere Brüder, sie mögen uns. Warum lassen wir uns aufhetzen! Es sind gläubige Menschen. Sie haben sich für unser Europa geöffnet, aber unser Europa wird politisch in ein Multikulti Larifari Europa gesteuert, in das sich jeder Mafioso einkaufen kann, nur noch Ausverkauf und Berauschung durch oberflächlichen Lifestyle.
So kommt es mir manchmal vor.

Aber hey ich will nicht jammern. Alles ändert sich im Moment. :thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4747
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »


Spice
Beiträge: 11963
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 16:15
Spice hat geschrieben:Wer ist wohl glaubhafter, russische Medien oder westliche?
Eine Frage im Stil von....was ist glaubhafter, die Evolutionstheorie oder die Schöpfungsgeschichte.
Hier im Bezug des Krieges wäre meine Antwort aber nicht schwarz oder weiß, sondern eine Weisheit die aus der Schrift stammen könnte:
Das erste Opfer eines jeden Krieges ist die Wahrheit
Na ja, trotzdem gibt es gewaltige Unterschiede. Wir sind z.B. noch nicht im Krieg. Da muss keine Wahrheit auf der Strecke bleiben...
Gesperrt