Deutschland geht spazieren...

Alles andere
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 05:15 Die eigentliche Pandemie dieser Zeit ist die Massenverdummung.
Der begegnet man sicher auch auf so manchem "Montagsspaziergang".
Je nachdem was für Typen da mitlaufen.
Die Proteste sind ja ein Sammelbecken.

Und schon, wer da die Polizei als Handlanger eines Unrechtsstaates anfeindet, hat ein gutes Ziel verfehlt.
Dann sind wir wieder bei Sowas wie der Sturm auf das Capitol.
Aber ohne den Staat schlecht zu machen könnt ihr anscheinend gar nicht agieren.

Und wie viele Reporter werden angefeindet als unrechte Staatspresse ?
Du hast ja deutlich erkennbare Feindbilder.
Es würde völlig genügen, wenn man seine Abscheu vor Impfungen vertritt und gegen eine allgemeine Impfpflicht agiert. Und ansonsten eingesteht, dass man bei Corona zwar Fehler macht, das aber verständlich ist. Und keine Verschwörung.

Komisch, die Studentenproteste der 60er Jahre sehe ich etwas positiver.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von lovetrail »

Ja viele Linke schlafen leider besonders fest. Keine Herrschaftskritik mehr, nur mehr Identitätspolitik.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Nobody2 »

oTp hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 07:51 Es würde völlig genügen, wenn man seine Abscheu vor Impfungen vertritt und gegen eine allgemeine Impfpflicht agiert.
Was ja das ist, was die Mehrheit auf diesen Spaziergängen auch macht. Das eint diese Menschen. Würde der Staat die Impfpflicht aufgeben, gäbe es nur noch sehr wenige Proteste.

Alles weitere geht auch mit aber da geht es dann um mehr als nur die Impfung. Da zeigt sich der massive Vertrauensverlust in Regierung und Medien und Institutionen, Wissenschaft etc.... Und auch Ängste vor einer Diktatur, die ich in Hinblick auf die Ereignisse in Australien, Neuseeland und Kanada sehr gut verstehen kann.

Immerhin gibt es in der Regierung auch löbliche Ausnahmen, die aber den Ton nicht angeben...
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 08:42 Und auch Ängste vor einer Diktatur, die ich in Hinblick auf die Ereignisse in Australien, Neuseeland und Kanada sehr gut verstehen kann.
Besonders iin Kanada sieht man sehr deutlich totalitäre Züge, die an die Dikatur in China erinnern.
Das Böse breitet sich in Kanada aus. Trudeau ist ein Protege' aus der Davos-Clique um Klaus Schwab.
Zum Glück wachen die Menschen dort vermehrt auf und lassen sich das nicht mehr gefallen.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Nobody2 hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 08:42 Was ja das ist, was die Mehrheit auf diesen Spaziergängen auch macht. Das eint diese Menschen. Würde der Staat die Impfpflicht aufgeben, gäbe es nur noch sehr wenige Proteste.

Alles weitere geht auch mit aber da geht es dann um mehr als nur die Impfung. Da zeigt sich der massive Vertrauensverlust in Regierung und Medien und Institutionen, Wissenschaft etc.... Und auch Ängste vor einer Diktatur, die ich in Hinblick auf die Ereignisse in Australien, Neuseeland und Kanada sehr gut verstehen kann.
Ängste vor einer Diktatur. Dabei zielen die Einschränkungen und das Impfen gegen Corona. Sie sind zweckgebunden.
Alles Andere ist aus den Fugen geratene Angst, unsere Demokratie soll abgeschafft werden. Ein gefundenes Fressen besonders für Gegner unserer Demokratie, die noch möglichst viel Öl ins Feuer gießen, um einen Flächenbrand zu erzeugen.

Das sehen die Herren Impfgegner wohl gar nicht. Sie sind ja friedlich und ihre persönliche Wut zeigt sich denn wohl gar nicht in radikalen Aussagen gegen den Staat ? Diese Grenze wird eindeutig überschritten. Natürlich nicht von friedlichen Protestlern, die auch besonnen sind mit Aussagen gegen unsere Demokratie.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 09:37 Besonders iin Kanada sieht man sehr deutlich totalitäre Züge, die an die Dikatur in China erinnern.
Relativ. Wie ein Wind gegen einen Wirbelsturm.
Wo werden den in den westlichen Demokratien weitgehend Bürgerrechte entzogen ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1364
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Aslan »

oTp hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:45
Aslan hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 09:37 Besonders iin Kanada sieht man sehr deutlich totalitäre Züge, die an die Dikatur in China erinnern.
Relativ. Wie ein Wind gegen einen Wirbelsturm.
Wo werden den in den westlichen Demokratien weitgehend Bürgerrechte entzogen ?
Bitte erstmal informieren, was in Kanada tatsächlich passiert!
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8186
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 11:02
oTp hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 10:45
Aslan hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 09:37 Besonders iin Kanada sieht man sehr deutlich totalitäre Züge, die an die Dikatur in China erinnern.
Relativ. Wie ein Wind gegen einen Wirbelsturm.
Wo werden den in den westlichen Demokratien weitgehend Bürgerrechte entzogen ?
Bitte erstmal informieren, was in Kanada tatsächlich passiert!
Du kannst es mir ja parallel zu meiner Recherche erklären.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 04:50 Ich weiß nicht, was bei euch so anders war. Hier macht die Massenpresse weiter als sei nichts geschehen.
Aber nur ein Teil der Masse folgt noch der Massenpresse.
Also bei uns hat der KTIPP (Konsumentenmagazin) die Zahlen sachlich erechnet. Da es die grösste Zeitung ist für welche die Leute Geld bezahlen, hat das schon etwas gebracht. Die Absprache der MSM Medien wurden von der Weltwoche aufgedeckt und der Beweis war per Aufnahmen belegt. Dies hindert aber eben die meisten MSM nicht, einen Kurswechsel zu vollziehen aber klar ist jetzt müssen sie ein wenig kritischer berichten, damit man wieder ein wenig Glaubwürdige dastehen kann. Aber so im grossen und ganzen fährt man weiter den unkritischen Kurs und versucht weiter, die ganze Lügengeschichte als wahr zu verkaufen.
Eigentlich freut mich das auch. Aber ich frage mich, warum fällt die Maske erst, wenn von oben irgendwelche Bestimmungen geändert werden. Jeder kann schon heute die Maske fallen lassen. Und die paar Mutigen, die auch in der Schweiz jeden Tag die Maske verweigert haben, ist nicht denen zu danken, dass ab März auch offiziell genehmigt die Masken fallen.


Also die Maskenverweigerer sind kaum aufgefallen und wenn dann wurden sie Medial zerrissen. In der Schweiz gab es aber zuletzt massiv Druck aus der Politik und Wirtschaftsverbänden, dies stellte den Bundesrat unter Druck vorwärts zu machen. Die Task Force wurde jetzt aufgelöst natürlich mit dem Hinweis das man sie wieder zusammen stellen wird. Somit kann nun die seriöse Aufarbeitung verhindert werden, weil die Leute einfach nur Glücklich sind das man ihnen die Freiheiten wieder gab. Das ist halt Politische Taktik und war schon im letzten Jahr so, nur das man letztes Jahr nicht so weit ging. Also ich traue diesen Menschen alles zu, weil wenn sie einmal die Apartheid einführten, werden sie sich nicht scheuen, es wieder zu tun.
Das letztere wohl nicht, denn die russische Regierung ist um einiges intelligenter.
Aber wenn im Herbst die Daumenschraube wieder angezogen wird, dann haben wir versagt.
Wir sollten jetzt in dieser Zeit alle Nachbarn ansprechen, wenigstens aufklärende Flyers in Briefkästen einwerfen.
Sagen wir so, der Westen ist so dumm, das sie die Worte Putins nicht verstehen, obschon jede Kleinkind es verstehen könnte, was er will und was nicht. Wie gesagt das jetzt Ruhe ist, hat vielleicht ein klein wenig mit den Demonstrationen zu tun. Die meisten welche die Giftspritze genommen haben, kannst Du auch nicht mit einem Flyer überzeugen, die checken es ja nicht mal wenn sie all die Nebenwirkungen haben, die auf dem Beipackzettel der Impfung steht. Wer dem Beipackzettel nicht glaubt, wer würde da einem Flyer glauben, der von Impfkritischen Personen verteilt wurde, wenn diese ja bereits Medial als Böse Rechtextreme gebrandmarkt wurden. Die Glotzengläubigen, wirst Du mit einem Flyer nicht erreichen.

In meiner Gegend gibt es jetzt so viele 2-3 mal Geimpfte, die wissen jetzt schon: Nicht nochmal.
Wir haben es in der Hand, das Stimmungsbild zu drehen, überall ... und dass Gott hilft, das ist keine Frage,
:thumbup:
Ein paar checken es aber sobald man ihnen wieder mit Jobverlust und Gefängnis droht, kippen sie sofort wieder um.

Zudem hat Gott gesagt, das die Zertifizierung kommen wird und nicht das ein paar Menschen diese kippen werden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4803
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Deutschland geht spazieren...

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 10:49 Die Glotzengläubigen, wirst Du mit einem Flyer nicht erreichen.
Hier ist es so, grob gesagt: 20-40% der Deutschen glauben der Glotze nur bedingt oder gar nicht mehr.
Aber das ist nicht der Punkt.
Wer selber etwas Zeit hat und wer zum Nachdenken in der Bevölkerung beitragen will, der tut einfach irgendwas.

In Telegram las ich gerade:
Paukenschlag mit Erdbebenpotenzial bis in den Bundestag: Die Regierung in Österreich hat heute die bereits beschlossene Impfpflicht ausgesetzt. Mit bemerkenswerter Begründung: Sie sei nicht verhältnismäßig. Damit kapituliert die Regierung vor den monatelangen Massenprotesten!
Ich denke, das Wiener Regime hat sich zunächst zurückgezogen, es wartet auf die nächste Gelegenheit. Aber der Druck von der Straße war immens!
Und in Deutschland täglich Demos, Spaziergänge. Hier ein paar Dutzend, dort ein paar Tausend. Und die lassen sich auch nicht von bestimmten Polizei-Einheiten nicht mehr einschüchtern.

Mit Flyer verteilen werden keine Zielgruppen erreicht, sondern alle. Viele werfen sie weg, aber viele lesen sie auch.
Und manche von denen, die etwas nachgedacht haben, sind plötzlich auf der Straße dabei. Wie letzten Samstag, ich entdeckte einen Kollegen, einmal hatte ich ein Gespräch über den Masken-Quatsch, er glaubte an deren Sinn. Aber jetzt, er ist selbst geimpft, ging er mit auf die Demo. Wegen der Grundrechte, das könne nicht sein, dass Zwang ausgeübt wird. Er hat nachgedacht.
Ein paar checken es aber sobald man ihnen wieder mit Jobverlust und Gefängnis droht, kippen sie sofort wieder um.
Wenn du es checkst, kannst du anderen helfen, dass sie es checken.
Zudem hat Gott gesagt, das die Zertifizierung kommen wird und nicht das ein paar Menschen diese kippen werden.
Willst du es dabei belassen? Du kannst Menschen warnen. Lasst euch nicht zertifizieren.
Aber du solltest sie so ansprechen, dass sie es verstehen können.
Antworten