Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:32 Wir "einfachen" Menschen werden doch von fast allen Machthabern (Politikern) verarscht?
Die Politiker würde ich fast in Schutz nehmen, da sie selber (gerade in einer Demokratie) Getriebene sind von gesellschaftlichen Wallungen. Ich würde denen zustimmen, die bei uns auf subtile Weise ähnliche Manipulationskräfte sehen wie in Russland - halt mit anderem Inhalt.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Vor 9 Minuten in einer Ösitageszeitung berichtet
Ukraine: Russische Luftangriffe auf Belarus

Nach Angaben des ukrainischen Generalstabs haben russische Flugzeuge Luftangriffe auf belarussisches Territorium ausgeübt. Zwei Kampfflugzeuge hätten zuerst die Ukraine bombardiert und dann Ziele in Belarus angegriffen. Der Generalstab postete ein Video auf Facebook, dass die Jets zeigen soll. „Solche Aktionen des Feindes auf die Siedlungen von Belarus sind eine bewusste Provokation“, hieß es. So solle Belarus in den Krieg verwickelt werden.
https://www.krone.at/2651443
Ich habe gleich gegoogelt, fand niergends so einen Bericht im net

Das selbe "Revolverblatt" hatte heute morgen berichtet, in Zagreb sei ein mannloses Kriegsflugzeug in einem Park abgestürzt.
Erst viel später haben sie berichtet, es sei ne Drohne gewesen... :roll:

Edit: Sie habens grade korrigiert:
Ukraine: Russische Luftangriffe auf Weißrussland
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Es gibt ja genügend Leute, die wollen andere für dumm verkaufen.
Schriftsteller sind in der Regel Leute, die selbst denken. Also als Anstoß für alle Putinfreunde:
"Margaret Atwood, 82, zählt zu den bekanntesten jener Autoren und Autorinnen, die jetzt einen offenen Brief gegen Putins Angriff auf die Ukraine unterzeichnet haben. Mehr als 1000 Unterschriften, darunter auch die von Salman Rushdie, Jonathan Franzen und Swetlana Alexijewitsch, stehen unter dem Schreiben, das von PEN International verbreitet wird: »Gemeinsam verurteilen wir einen sinnlosen Krieg, der von Präsident Putins Weigerung angetrieben wird, das Recht des ukrainischen Volkes anzuerkennen, über seine zukünf tigen Verbündeten und seine Geschichte zu diskutieren«, heißt es darin. Der Brief versichert der ukrainischen Bevölkerung Solidarität und Mitgefühl und fordert in vielen Sprachen, auch auf Russisch und Ukrainisch, ein schnelles »Ende des Blutvergießens«."
Spiegel, 10/22
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Jeremia hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:15
Spice hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 13:59
Das zeigt, das Putin die Wahrheit dem Volk vorenthalten will.
Die "Deutsche Welle" ist etwas völlig anderes als RT.
Statt, „Bla bla“ zu erzählen, schau mal einige „gegen Propaganda“ an , wenn du Mut dazu hast. zB. das.


https://youtu.be/tqtN2hrcBNQ
Von wem wurde das produziert?
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:22
Hiob hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:07 Vor gut zwei Wochen war die Ukraine eine friedlicher Staat...
Vielleicht nach aussen hin...
Aber selbst wenn ein Mensch sich "nach aussen" friedlich zeigt, kann es innerlich brodeln und es fehlt nur ein I Tüpfelchen und dann machts boom
Wieso nur nach außen hin? Innerlich ist man in der Ukraine nicht zerstritten. Gebrodelt hat es nur in Putins Gedärm.
Spice
Beiträge: 12065
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Oleander hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:52
Spice hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 15:50 Jeder konnte doch die Manöver an der ukrainischen Grenze verfolgen.
Echt? Du warst vor Ort?
Hast du den Inhat meines links gelesen?
Es gab Satellitenaufnahmen und sogar Videos die Russland selbst gezeigt hat. Man wollte ja vor der Welt militärische Stärke demonstrieren.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Magdalena61 »

Philippus hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 15:17 der einzige, der sich noch annähernd christlich verhält, ist noch Gerhard Schröder.
Gerhard Schröder ist seit gestern in Moskau. Im Alleingang.
Update vom 11. März, 6.50 Uhr: Altkanzler Gerhard Schröder ist in Moskau, um mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Gespräche über den Ukraine-Krieg zu führen. Entsprechende Berichte des Nachrichtenportals Politico und der Bild-Zeitung wurden der Deutschen Presse-Agentur bestätigt. Nach dpa-Informationen fand ein erstes Gespräch zwischen Schröder und Putin am Donnerstag statt. Ob weitere geplant sind, blieb zunächst unklar.

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD), begrüßte die angeblichen Bemühungen des Altkanzlers. „Sollte es denn wirklich so sein, wünsche ich von Herzen alles, alles Gute“, sagte Roth am Donnerstagabend im ZDF-„heute journal“. „Jede Chance sollte ergriffen werden, um die Waffen zum Schweigen zu bringen.“
merkur.de
Ja, das hat er so gesagt, das heute- journal habe ich gestern nämlich gesehen.
Schröder: In Deutschland vielfach angefeindet und geächtet, Ehrenmitgliedschaft des DFB entzogen und so weiter. Ich fand's immer gut, dass er diese Souveränität besitzt und beibehält... und dass er sich nicht von seinen Neidern herumkommandieren lässt.
„Der völkerrechtswidrige Angriff auf die Ukraine ist durch nichts zu rechtfertigen. Wer sich aus Rücksicht auf persönliche Interessen nicht klar vom Krieg und seinem Aggressor distanziert und darüber hinaus auch nicht die gebotenen geschäftlichen Konsequenzen zieht, teilt nicht die Werte des Fußballs und des Deutschen Fußball-Bundes“, schrieben die beiden DFB-Interimspräsidenten Rainer Koch und Hans-Joachim Watzke in einer gemeinsamen Erklärung. Schröder könne „somit nicht länger Ehrenmitglied unseres Verbandes sein, der sich für Verständigung zwischen den Menschen einsetzt und jede Form von Gewalt ablehnt“.
merkur.de Update vom 11. März, 12.30 Uhr
Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man das für Satire halten. Mainz bleibt Mainz oder so.
Gerhard Schröder setzt sich für den Frieden ein. Wie ist er eigentlich nach Moskau gekommen... die Fluggesellschaften fliegen dort doch nicht mehr hin (?).

Egal, was diese hysterischen Klatschmäuler sagen: Gerhard Schröder ist ein Staatsmann. Vom Format her ist er Putin gewachsen. Was man von keinem unserer regierenden Politiker sagen kann, die alle im Mainstream schwimmen und mit ihrem unüberlegten Aktionismus dem Land nur übelst schaden werden; aber gut, die sind auch jünger.

Ich hoffe so sehr, es gelingt ihm, Putin zu beruhigen... und dass der russische Staatschef auf ihn hört.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 19:32 Ich hoffe so sehr, es gelingt ihm, Putin zu beruhigen...
Putin will nicht, ich habs schon mittels meiner telephatischen Fähigkeiten versucht, er bleibt stur. :|
Gott hats wohl auch schon versucht, aber zwingen kann Putin niemand dazu, dass wäre ein Eingriff in den freien Willen...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 19:32 Wenn's nicht so ernst wäre, könnte man das für Satire halten.
Man nennt es auch Realsatire.

Zu sehen und erleben, was unsere Politiker und Medien derzeit veranstalten, macht mich sprachlos und lässt mich Ohnmacht empfinden.

Was ungotteswillen wollen sie von Schröder? Wieso lassen sie ihn nicht in Ruhe? Wir müssen froh sein, dass es ihn gibt, dass er dort ist und so ein gutes Verhältnis zu Putin hat. Was wir brauchen, ist Freundschaft, Verständigung, Partnerschaft, weil das nun mal die Grundlage für Frieden ist. Feindschaft, Distanz, Separation, Ablehnung, Schuldzuweisung - das ist der Nährboden für Gewalt und Krieg. Wir brauchen Friedensstifter, keine Hetzer. Ich sehe aber nur noch Hetze. Die USA schenkt der Ukraine 12,6 Milliarden Euro, damit die weitermachen kann. Der Krieg zieht sich in die Länge und mit jedem Tag eskaliert die Situation, wird die Gefahr und der Schaden größer und größer.

Viele Menschen scheinen nicht zu begreifen, worum es hier geht, was auf dem Spiel steht. Wo diese Hetze hinführen kann. Es geht hier nicht um "Meinungen" und "Prinzipien". Es geht um unsere Zukunft, unsere Sicherheit, unseren Wohlstand, unsere Freiheit. Wenn dieser Konflikt eskaliert, werden wir das alles, soweit wir es noch haben, verlieren. Dann werden die schlimmsten Befürchtungen wahr. Die gesamte Industrie und zahllose Betriebe werden kaputt gehen. Deutschland wird zum Entwicklungsland. Knappheit, Inflation, Armut wird herrschen. Und nebenbei haben wir plötzlich einen Feind, der eigentlich unser Freund sein sollte, würde, möchte...

Gerade an solchen Aktion wie die gegen Schröder, sieht man doch recht deutlich, dass das kein guter Geist ist, der unsere Politiker und Medien antreibt. Ich finde es einfach schrecklich.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 20:53 macht mich sprachlos
Na mit schreiben scheints ja noch zu klappen ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt