Glaubensgerechtigkeit

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:03 nur blöde Antworten.
die du hiermit ja mitgeteilt hast.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Zur Erinnerung:
Corona hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:26
Reinhold hat geschrieben: Fr 11. Mär 2022, 14:16 Magst du so frei sein mir hier auch die Gelegenheit zu geben-das bei dir ebenfalls zu tun? Also frisch-fröhlich frei, beweise uns an Hand deiner "umfangreichen-tiefgründigen-detaillierten" Zusatz-Tora, dass du uns o. genau wie vorher Erich nicht nur
heiße Luft serviert hast.
Du weisst ja, wann und an welchem Ort der Name ausgesprochen wurde.
Na klar weiß ich, dass der Name des allmächtigen Gottes JHWH am Versöhnungstag auf den du o. offensichtlich Bezug nimmst im Allerheiligsten vom jeweiligen Hohen Priester ausgesprochen wurde Corona. ;)

Aber jetzt meine Frage an dich. Wieso fordert JHWH aber dann gem. 2. Mose 3,15 dazu
auf, dass nicht nur der Hohe Priester, sondern "alle Israeliten" -sprich auch alle späteren
Generationen von ihnen ihn mit seinem persönlichen Namen JHWH ansprechen sollten?:
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten*: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
* nicht nur alleine dem Hohen Priester
PS, hier können aber auch andere Torah Kenner außer Corona (Larson?) ihre Finger fliegen lassen.
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:13 ihre Finger fliegen lassen
(Elberfelder) Zef 3,8 Darum harrt auf mich, spricht der HERR, auf den Tag, da ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspruch ist, die Nationen zu versammeln, die Königreiche zusammenzubringen, um meinen Grimm über sie auszugießen, die ganze Glut meines Zorns; denn durch das Feuer meines Eifers wird die ganze Erde verzehrt werden.
9 Denn dann werde ich die Lippen der Völker in reine Lippen umwandeln, damit sie alle den Namen des HERRN anrufen und ihm einmütig dienen.
naja, warte noch ein wenig, bis du dazu reine Lippen bekommst....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:21
Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:13 ihre Finger fliegen lassen
(Elberfelder) Zef 3,8 Darum harrt auf mich, spricht der HERR, auf den Tag, da ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspruch ist, die Nationen zu versammeln, die Königreiche zusammenzubringen, um meinen Grimm über sie auszugießen, die ganze Glut meines Zorns; denn durch das Feuer meines Eifers wird die ganze Erde verzehrt werden.
9 Denn dann werde ich die Lippen der Völker in reine Lippen umwandeln, damit sie alle den Namen des HERRN anrufen und ihm einmütig dienen.
Meine Güte ist der Larson erneut wieder ein Schlingel. ;) Extra nur für dich vergrößert steht o. in Vers 9, dass die Lippen "DER VÖLKER" gereinigt werden damit sie den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes JHWH in den Mund nehmen dürfen. Für das Volk Israel galt u. gilt was er wie folgt unmissverständlich zu seinem Knecht Mosche vorher in 2. Mose 3, 15 sagte:
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten*: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Jetzt bischt wieder gebafft-gell Larson?
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:14 Extra nur für dich vergrößert
naja, ohne dein Vergrössern hätte ich ja das glattweg übersehen... (Ironie aus)
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:16
Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:14 Extra nur für dich vergrößert
naja, ohne dein Vergrössern hätte ich ja das glattweg übersehen...
Schön, dass du es nicht übersehen hast. Und warum hat der Herr Larson hier viewtopic.php?f=10&t=7679&p=469229#p469229 aber offensichtlich Ladehemmung? :)
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:29Ladehemmung
Bin nicht befaffnet.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Larson hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:33
Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 15:29Ladehemmung
Bin nicht befaffnet.
Sehr-sehr merkwürdig? :roll: Bei Trini Erich läuft bei deinem Kumpel Corona u. dir die Tastatur im Wechselspiel heiß, während ihr beiden bei mir aber schmallippig den dulln Heinz markiert.

Nachfolgend hast du(ihr) erneut Gelegenheit zu beweisen, dass du (ihr) kein Frosch bist (seit)-sprich das Maul bei Erich zwar im Duett mit Corona ganz weit aufreißen-bei mir aber ganz fest geschlossen lassen weil offensichtlich bei euch hier nix dahinter ist: viewtopic.php?f=10&t=7679&p=469229#p469229
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

del
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Reinhold
Beiträge: 6252
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Glaubensgerechtigkeit

Beitrag von Reinhold »

Zur Erinnerung:
Larson hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:21
Reinhold hat geschrieben: Sa 12. Mär 2022, 14:13 ihre Finger fliegen lassen
(Elberfelder) Zef 3,8 Darum harrt auf mich, spricht der HERR, auf den Tag, da ich mich aufmache zur Beute! Denn mein Rechtsspruch ist, die Nationen zu versammeln, die Königreiche zusammenzubringen, um meinen Grimm über sie auszugießen, die ganze Glut meines Zorns; denn durch das Feuer meines Eifers wird die ganze Erde verzehrt werden.
9 Denn dann werde ich die Lippen der Völker in reine Lippen umwandeln, damit sie alle den Namen des HERRN anrufen und ihm einmütig dienen.
Meine Güte ist der Larson erneut wieder ein Schlingel. ;) Extra nur für dich vergrößert steht o. in Vers 9, dass die Lippen "DER VÖLKER" gereinigt werden damit sie den herrlichen Namen des allmächtigen Gottes JHWH in den Mund nehmen dürfen. Für das Volk Israel galt u. gilt was er wie folgt unmissverständlich zu seinem Knecht Mosche vorher in 2. Mose 3, 15 sagte:
NeÜ
15 Weiter sagte Gott zu Mose: "Sag den Israeliten*: 'Jahwe, der Gott eurer Vorfahren, der Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, hat mich zu euch geschickt.' Das ist mein Name für immer. Mit diesem Namen sollen mich auch die kommenden Generationen ansprechen."
Lassens (endlich) deine geschmeidigen Fingerlein hier fliegen Herr Larson.
:wave:
"Macht euch nichts vor! Gott lässt keinen Spott mit sich treiben. Jeder Mensch wird ernten, was er gesät hat."
Gal. 6,7
Antworten