Weltkrieg?

Politik und Weltgeschehen
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:34 Schauens bitte was diesbezgl. unmissverständlich in Daniel 11,40 prophezeit wurde:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
Immer wieder erstaunlich, wie viel Neues wir auch heute noch aus Gottes Wort lernen dürfen.

Bisher war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es sich bei Putin und Selenskyj um zwei persische Könige handelt.

Zumindest erfahren wir aus Satz 41 unmissverständlich, dass die zwei berühmten ukrainischen Städte Edom und Moab der Hand des Königs entrinnen werden.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18407
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:43 Auf Youtube kann man es ansehen.
gixie_beauty hat tatsächlich Ähnlichkeit mit der Frau in dem Video.
Marianna und die neue Brutkastenlüge
Schau dir mal das Video an, man sieht hier das Gesicht der Frau auf der Trage und die hat ein viel älteres Gesicht als die "Gixie"
https://de.euronews.com/2022/03/14/nach ... d-baby-tot
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 18:15
Reinhold hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 17:34 Schauens bitte was diesbezgl. unmissverständlich in Daniel 11,40 prophezeit wurde:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.
Immer wieder erstaunlich, wie viel Neues wir auch heute noch aus Gottes Wort lernen dürfen.
Bisher war mir tatsächlich nicht bewusst, dass es sich bei Putin und Selenskyj um zwei persische Könige handelt.
Daniel 12,4
4 Aber du, Daniel, bewahre die Worte zuverlässig auf und versiegle das Buch bis zur Zeit des Endes. Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen.
;)
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Jack Sparrow »

Reinhold hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 19:40Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen.
Schade dass dir selbst dafür die Motivation fehlte.

Aber wir wollen nicht verzagen und weiterhin auf den HERRN vertrauen: Bestimmt wird es den drei persischen Königen im nächsten oder im übernächsten Jahrtausend endlich doch noch gelingen, den Weltuntergang herbeizuführen.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Vortrag mit Q&A. Er redet über das wichtigste außenpolitische Ziel der USA. Aber schaut und hört es Euch selbst an und bitte kommentiert das gerne.

Chicago Council on Global Affairs 2015

Redner ist George Friedman:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman
George Friedman (* 1. Februar 1949 in Budapest) ist ein US-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte, Politologe und Publizist. Er gründete 1996 das private Beratungsinstitut Stratfor und trat im Mai 2015 als CEO zurück. 2015 gründete er die Firma Geopolitical Futures.
https://youtu.be/QeLu_yyz3tc?t=3195

Hier ein alternativer Link mit deutscher Übersetzung:


Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Reinhold »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 20:49
Reinhold hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 19:40Viele werden darin forschen und das Verständnis wird zunehmen.
Schade dass dir selbst dafür die Motivation fehlte.
Selbst mit Motivation bis in den Haarspitzen-der Jacki stände gem. den Worten Daniels in
Daniel 12,8-10 genau wie Daniel damals in völliger Dunkelheit:
8 Und ich hörte es, aber ich verstand es nicht; und ich sagte: Mein Herr, was wird der Ausgang davon sein? 9 Und er sagte: Geh hin, Daniel! Denn die Worte sollen geheim gehalten und versiegelt sein bis zur Zeit des Endes. 10 Viele werden geprüft und gereinigt und geläutert werden. Aber die Gottlosen werden ⟨weiter⟩ gottlos handeln. Und die Gottlosen werden es alle nicht verstehen, die Verständigen aber werden es verstehen.

Stimmts oder habe ich (erneut) wieder recht Jacki?
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 15:42
Es ist ein Krieg der USA (NATO) gegen Rußland auf dem Boden der Ukraine.
Und genau das ist der Punkt!
Dieser zunächst verdeckte "Krieg" seit der Loslösung der Ukraine aus der Sowjet Union:
Das Magazin Telepolis dazu im Juli 2014: „‚Demokratisierung ist eher ein Kollateralnutzen‘. Die Politikwissenschaftlerin Mária Huber über die US-Einflussnahme in der Ukraine„. Ein Interview von Uwe Krüger. Zitat aus dem Artikel:

„‚[…] Dabei arbeiten speziell die USA seit gut 20 Jahren daran, die Ukraine Russland zu entziehen und an den Westen zu binden. Dafür hat die US-Regierung seit der Unabhängigkeit der Ukraine 1991 etwa 5 Milliarden Dollar ausgegeben.‘ ‚Woher wissen Sie das?‘ Mária Huber: ‚Das hat die US-Diplomatin Victoria Nuland im vergangenen Dezember auf einer Konferenz der US-Ukraine-Foundation erzählt.’“.
http://blauerbote.com/2019/12/08/5-mill ... r-ukraine/
Zunächst der Versuch über Farbenrevolutionen die Regierung zu stürzen, dann eine Nummer härter. Die Belagerung des Maidans.
Am Ender der Putsch. Der Regime Change aus dem Chaos, ein nie ganz aufgeklärter Tumult, unbekannte Scharfschützen schossen in Richtung der Demonstranten und der Sicherheitskräfte gleichzeitig. Genauso wir der libysche "Bürgerkrieg" ausgelöst wurde.

Und warum die USA die Ukraine als Front gegen Russland brauchen, das erklärte George Friedman 2015. (danke Nobody2)
Seit dem Putsch wird Kiew zwar formal von Ukrainern regiert, aber von amerikanischen Beamten dirigiert.
Der CIA hatte seine Quartier neben dem Maidan.

Diese Frage sollte jeder mal überdenken: mit welchem Recht besetzt die USA in jeder Ecke der Welt Machpositionen, oder versucht es zumindest.
JF Kennedy war mit der Kuba-Krise konfrontiert.
Die UdSSR wollte Atomraketen in Kuba in Stellung bringen.
Kennedy war aufgebracht und sagte, das ist ja als hätten wir Raketen in der Türkei.
Darauf hin wurde er belehrt: Her Präsident, wir haben ja Raketen in der Türkei.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Johncom »

Nobody2 hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 00:53 Hier ein interessanter Ausschnitt aus einem Vortrag mit Q&A. Er redet über das wichtigste außenpolitische Ziel der USA. Aber schaut und hört es Euch selbst an und bitte kommentiert das gerne.

Chicago Council on Global Affairs 2015

Redner ist George Friedman:
https://de.wikipedia.org/wiki/George_Friedman
George Friedman (* 1. Februar 1949 in Budapest) ist ein US-amerikanischer Geostratege und Sicherheitsexperte, Politologe und Publizist. Er gründete 1996 das private Beratungsinstitut Stratfor und trat im Mai 2015 als CEO zurück. 2015 gründete er die Firma Geopolitical Futures.
https://youtu.be/QeLu_yyz3tc?t=3195

Hier ein alternativer Link mit deutscher Übersetzung:


Von 2015. Könnte auch von heute sein.
Muss jeder anschauen, der mitreden will.
Die USA will einen alten Fehler korrigieren. Mit dem 1. WK hätten sie es nicht geschafft, dieses Bollwerk gegen Kern-Russland.
Eine zivilisatorische Grenze vom Baltikum bis zum schwarzen Meer.
Will Wimmer, der frühere Sicherheitsberater der Regierung Kohl, hat das so auf einer NATO-Konferenz erfahren.
Und öffentlich gemacht.
Aber was heißt öffentlich. In den NATO-Medien kommt er nicht mehr zu Wort, dieses Urgestein.
Bei Rubicon, Ken-FM (heute https://apolut.net/) immer wieder.


Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Nobody2 »

Johncom hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 02:24 Von 2015. Könnte auch von heute sein.
Muss jeder anschauen, der mitreden will.
Was dieser Mann da sagt, ist Kern einer "Verschwörungstheorie"... die strengstens abgelehnt wird von Anhängern des Mainstream Narrativs. Unvorstellbar, dass die USA solche Absichten hat. Was für ein Aufwand! Aber es scheint wahr zu sein und es passt auch zu den Ereignissen.

Deutschland hängt da genauso mit drin wie Russland. Auch Deutschland wird angegriffen....
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg?

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 14:31
Spice hat geschrieben: Mo 14. Mär 2022, 07:43 Merkst du nicht, dass du voller Vorurteile steckst?
Für dein Informationsdefizit musst du nicht mich verantwortlich machen.
Du wolltest mich nicht verstehen? - Es geht nicht um meinen Informationsstand und alles weitere, was du schreibst, sondern ich habe dich einzig und allein auf deinen Umgang mit gewissen Dingen aufmerksam gemacht; und zwar nicht, um an dir etwas zu bekritteln, sondern um dich darauf aufmerksam zu machen, dass du deinen ganz persönlichen Frust an den unseren gesellschaftlichen Verhältnissen auslässt und damit Stimmung machst, Unfrieden schürst.
Du hast dich damit, um es metaphorisch auszudrücken, zu einem Werkzeug Satans gemacht und ebenso machen es alle die, die Verhältnisse in der westlichen Welt, sei es in bezug zu Corona oder zu Putins Aggression, mit einer Diktatur gleichsetzen. Dadurch verschwindet der himmelweite Unterschied zwischen wirklichen Diktaturen, wie Nordkorea, China, Russland, Belaruss usw.

Solche Leute vernebeln, ob sie es wollen oder nicht, das Denken der Menschen, damit sie noch weniger klar sehen, noch weniger die wirklichen Verhältnisse erkennen können. Aber du und andere wollen doch Christen sein, oder?
Meinst du, Jesus liebt solche Vergleiche und Denunziationen?
Gesperrt