Wie man uns manipulieren will

Politik und Weltgeschehen
Aslan
Beiträge: 1355
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Aslan »

Travis hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 11:29 Wie bedankt man sich im Orient? Verneigt man sich voreinander?
Du erkennst das nicht...
Das erste Bild mit dem leicht süffisanten Blick Habecks suggeriert dem Zuschauer ein Treffen auf "Augenhöhe"!
Während mit dem anderen Bild deutlich die gebückte Haltung Habecks zum Ausdruck kommt.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Corona »

Aslan hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:21 Während mit dem anderen Bild deutlich die gebückte Haltung Habecks zum Ausdruck kommt.
Verschwörung? Schon wieder?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18602
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Oleander »

Aslan hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:21 Während mit dem anderen Bild deutlich die gebückte Haltung Habecks zum Ausdruck kommt.
Philliper 2,3
Sondern in Demut schätze einer den andern höher ein als sich selbst.
Ein Zeichen der Demut? ;)
Vielleicht hätte er dem Scheich noch die Füße waschen können :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Travis »

Aslan hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:21
Travis hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 11:29 Wie bedankt man sich im Orient? Verneigt man sich voreinander?
Du erkennst das nicht...
Das erste Bild mit dem leicht süffisanten Blick Habecks suggeriert dem Zuschauer ein Treffen auf "Augenhöhe"!
Während mit dem anderen Bild deutlich die gebückte Haltung Habecks zum Ausdruck kommt.
Weshalb gehst Du davon aus, ich hätte irgendwas nicht erkannt? Nur, weil ich der Manipulationsunterstellung nicht zustimme? Das wäre etwas vorschnell beurteilt. Fehlende Zustimmen steht in keinem kausalen Zusammenhang mit einem Defizit an Erkenntnis. Das ist höchstens kohärent.

Aber meine Frage war ja eine andere. Gibt es darauf eine Antwort?

Was die verschiedenen Bilder angeht, so genügte wohl ein Blick in die Metadaten des Bildes. Die wir nicht haben. Vermutlich ist es nichts weiter als eine Abfolge von Bildern die verwendet wurden. Eine Bildmanipulation, mit einer Software zum Beispiel, könnte viel subtiler sein, ohne das man es bemerkt.

Wie gesagt ist alles, was bisher als Manipulation gedeutet wird, gar nicht eindeutig als solche feststellbar. Dafür sind sie zu offensichtlich. Am Ende hat man vielleicht nur einen Fotographen, der im einen Bild von der Seite angerempelt wurde.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Travis »

Corona hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:25
Verschwörung? Schon wieder?
So wie ich die Debatten um die Pandemie erinnere gibt es da kein „schon wieder“. Die VT sind umfassend und betreffen eine neue Welt-Ordnung. Entsprechend sind alle Bereiche dieser Welt betroffen. Es geht um die Wahrnehmung von Realität unter Zutun eines hohen Anteils dystopischer Vermutungen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Spice
Beiträge: 11899
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Spice »

Corona hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:25
Aslan hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 12:21 Während mit dem anderen Bild deutlich die gebückte Haltung Habecks zum Ausdruck kommt.
Verschwörung? Schon wieder?
Anscheinend können manche ohne soetwas nicht leben. Wo das Bemühen um Verstehen fehlt, geht es dann eben so ab.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 492
Registriert: Do 18. Apr 2013, 21:59

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Andy »

Corona hat geschrieben: Verschwörung? Schon wieder?
Ja, und dazu die üblichen Verschwörungsleugner ;)

Travis hat geschrieben:Weshalb gehst Du davon aus, ich hätte irgendwas nicht erkannt? Nur, weil ich der Manipulationsunterstellung nicht zustimme?
...wenn es so offensichtlich ist wie hier ist das die erste Schlussfolgerung. Beim "anrempeln" wäre das Bild übrigens verwackelt.

Versehen mit anrempeln, Fehler bei der Bearbeitung, etc....jeder darf glauben wem und was er will, ich für mich glaube, dass kaum bei den großen Medien irgendetwas aus versehen geschieht was zigfach geprüft wird bevor es freigegeben wird:


Sobald wir den rechten Blick für die Liebe Gottes besitzen, werden wir keine Neigung mehr verspüren, sie zu missbrauchen. Ellen W. Fg1
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 23. Mär 2022, 21:23 Der ist irgendwo an der falschen Stelle abgebogen.
"Menschen hacken"... und dadurch "steuern"-- mittels Technologie... :mrgreen:
Wer ist hier an der falschen Stelle abgebogen?
Die technologische Entwicklung steuert darauf zu. Das darf wohl benannt werden, oder nicht?
Und wie soll das praktisch funktionieren?
Man kann Menschen auf ihr Smartphone reduzieren und sie mit Verboten "lenken", etwas in der Art QR- Code: Wer nicht nachweisen kann, dass er ausreichend oft geimpft ist, darf dies und das nicht.
Aber wie, bitte, will man die Gedanken eines Menschen mittels Technik kontrollieren und steuern?
Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24Auch will niemand Deutschland in den Krieg schicken. Davon kommt im Video überhaupt nichts vor!
Alle Zutaten zusammen genommen ergeben schon dieses Bild. Waffen in die Hand nehmen... eine Führungsrolle einnehmen...
Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24Ja, natürlich kann die Menschheit in der heutigen Zeit nur überleben, wenn sie zusammenarbeitet.Und Putin hat sich aus dieser Zusammenarbeit durch seinen ungerechtfertigten Krieg augeklingt.
Er meint ja, der Krieg sei gerechtfertigt.

Zweierlei Maß ist Gott ein Gräuel. Wo waren denn die Mahner, die Empörten und die Sanktionen, als die USA im Verein mit den Willigen ein Land nach dem anderen überfallen haben? Das waren auch völkerrechtswidrige Angriffskriege! Ist irgendeiner der Strippenzieher dafür vor dem ICC angeklagt worden?
Das Völkerrecht ist ein bedeutungsloses Konzept, wenn es nur für diejenigen gilt, die die US-Macht-Allianz nicht mag.
...
Der Einmarsch in den Irak überging die Gesetze und Protokolle zu militärischem Eingreifen, wie sie die Charta der Vereinten Nationen vorsieht. Die aktuelle militärische US-Besetzung Syriens stellt einen Bruch des Völkerrechts dar. Das Völkerrecht hat nur in dem Maße Bestand, in dem die Nationen der Welt willens und in der Lage sind, es durchzusetzen. Und aufgrund der militärischen Macht des US-Imperiums sowie, was noch entscheidender ist, seiner Kontrolle des Narrativs bedeutet dies, dass dem Völkerrecht nur mit Zustimmung dieses Imperiums Geltung verschafft wird.
...
Die einfache Beobachtung, wer der internationalen Strafverfolgung unterliegt und wer nicht, macht deutlich, dass das ganze Konzept des Völkerrechts zu einem narrativen Konstrukt verkommen ist, das dazu benutzt wird, Regierungen niederzuknüppeln und zu untergraben, die dem Imperium rund um die USA nicht gehorchen.
nachdenkseiten 21. März 2022
Auf der verlinkten Seite sind die Nachweise für die Behauptungen im Zitat zu finden.
Das ist ECHT heftig.
Aber es war oder ist nicht Putin, der die Welt dominiert und festlegt, welche Kriege völkerrechtswirig sind --
Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24Wer hetzt denn hier?
Alle, die vehement Partei nehmen für eine Seite und deren Einsatz in der Ukraine heilig sprechen, aber nicht dazu bereit sind, die Argumente der anderen Seite an sich heran zu lassen.

Hier wäre die russische Position nachzulesen. Eine Rede, die der russische Außenminister am 19. März gehalten hat.
Gerecht urteilen kann man nur, wenn man beide Seiten kennt. Alles andere ist Vervielfältigung irgendwelcher Propaganda, egal welcher Partei.
Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24Es ist aber nicht Harari, der hier lügt, sondern die Macher dieses Videos, die seine Aussagen ins gegenteil verkehren.
An den Zeilen von Eva H., die du zitiert hast finde ich jetzt nicht unbedingt etwas, worüber man sich aufregen müsste.
Es sind halt einige Kommentare zu den Äußerungen des Historikers; man kann sie unter "Meinungen" abspeichern- Meinungen sind keine Regierungserklärung.
Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24Offenbar hast du mein Anliegen in die falsche Kehle bekommen oder man muss annehmen, dass du belogen werden willst.
So langsam reicht es mir mit diesen Diffamierungen meiner Person... Stichwort Lügen, belogen werden (wollen). Wenn ihr, du und jsc, nicht damit leben könnt, dass andere Menschen eine andere Meinung haben, dann
behaltet das gefälligst für euch. Oder sollen die User, die von euch wiederholt verächtlich angegangen werden, jetzt in derselben Weise Kontra geben dürfen?

Ich verstehe überhaupt nicht, was du willst, und was an diesem Video so "gefährlich" sein soll.
Es gibt unzählige Videos bei Youtube, und es wird viel Blödsinn in die Welt gesetzt. Ich wüßte nicht, dass Eva H. einen so riesigen Fanclub hat; wenn du das Video nicht hier gepostet hättest, hätte vermutlich keiner von uns mitgekriegt, dass es existiert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26186
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 07:24
Er macht sie (Anm.: Russen und Ukrainer) zu Feinden. Dies wird sein Vermächtnis sein. Er pflanze die Saat des Hasses für Generationen.
So ist es ja auch.
...
Das haben Selenskyj & Co bereits in den letzten Jahren gründlich erledigt mit ihrer Russenhetze in der Ukraine, der Unterdrückung russischer Kultur und Sprache.
Wo hast du denn den Unsinn her?
Den "Unsinn" kannst du selbst recherchieren.
https://www.rehfelde-scheinwerfer.de/se ... raine.html
https://uacrisis.org/de/ukrainians-russ ... one-people
https://ngdeutschland.de/die-werchowna- ... terteilen/
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4651
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Wie man uns manipulieren will

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 08:02 Die meisten Massenmedien haben hohe Standards an ihre Journalisten (dass auch mal ein schwarzes Schaf vorkommt, ist normal). Dieser Standard ist in der Regel bei alternativen Medien nicht gegeben. Die alternativen Medien bedienen vorwiegend der Bestätigung der eigenen Sicht.
Ich erinnere mich das war Anfang der 2000er, alternative Blogs entstanden und unsere Medien lobten diesen neuen Bürger-Journalismus:
jeder kann aus seiner Sicht vor Ort berichten! Sie lobten und hoben den Zeigefinger gegen Russland, denn da sollten sich Blogger, auch Regime-Kritiker registrieren.
Die Anonymität wurde als Chance gesehen für die Demokratie.
In der Zeit begann ich mich, alternativ zu informieren. Zunächst amerikanische Medien. In den USA ist Redefreiheit verfassungsrechtlich verankert.
Im dortigen Mainstream kommt das nicht durch, der ist genauso massenverblödent wie unserer.
Die Massenmedien müssen, und die Journalisten wissen das, die Meinung lenken und zwar pro Westen, pro NATO.
Zu viel konträre Information würde die Menschen "verwirren", verunsichern.
Nein. Das sehe ich überhaupt nicht. Es werden einfach nur bestimmte Narrative übernommen. Bei einigen hier - viell. die Mehrzahl - sind es Verschwörungsnarrative und eine pauschale Verurteilung aller "main-stream-Medien". Schon das Verwenden eines solchen Begriffes ist ein Hinweis darauf, dass man sich nicht wirklich sachlich, argumentativ auseinandersetzen will.
Über die Sache schon. Aber der Mainstream ist tot. Der Mainstream framed und lügt täglich, stündlich. Libyen-Krieg? Volksaufstand? Gelogen. Syrien? Bürgerkrieg? Gelogen. Demokratischer Umsturz in der Ukraine? Gelogen. Putin die Krim annektiert? Gelogen ... usw.
Vor Jahren noch möglich: Wikileaks brachte die Bilder in die Medien, amerikanisches Militär erschoß irakische Zivilisten sozusagen aus Spaß. Wo ist Julian Assange heute? Nach Jahren Hausarrest und jetzt im Gefängnis schwer angeschlagen. So geht der Westen mit wirklich mutigen Journalisten um.
Sehr viele haben ihre Verträge verloren. Gerhard Wisnewski bezweifelte das offizielle 9/11 Narrativ, die Doku wurde noch ausgestrahlt, dann war er "weg".
Frieder Wagner, Dokumentar-Filmer recherchierte über den Einsatz der Uranmunition im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Ein NATO-Kriegsverbrechen.
Den Film "Deadly Dust - Todesstaub - Uran-Munition & die Folgen" kann man im Netz finden, auch kaufen aber er hat seitdem keine Aufträge mehr.
Es gibt Dutzende ähnliche Beispiele.
Antworten