Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Philosophisches zum Nachdenken
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18882
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Oleander »

Philippus hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 16:58 in unserem Aldi jedenfalls- jetzt schon über eine Woche komplett ausverkauft
Bei Aldi(Hofer in Ösiland) gabs auch keines.
Gestern war ich bei Lidl und da war sehr viel da, heute war ich in nem andren Reweshop und genügend da
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Philippus »

Paul hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 17:25
Philippus hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 17:04
Paul hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 12:19 der gleichmacher also, oder auch kosmische
gerechtigkeit ...stellt sich die frage, wozu das alles...was ist der sinn des lebens

ich tendiere zu spam, meinetwegen auch 43 :mrgreen:


Die armen Karpfen
tun mir jetzt aber so langsam leid, woher kommt dieser Spruch?


Das mit der Gerechtigkeit gilt interessanterweise übrigens auch für Atombomben und Wasserstoffbomben.
Die lassen eben nicht die Reichen überleben oder die Machthaber oder die Frauen, die putzen Frauen wie Kinder wie Männer, reich und arm, böse und gutherzig, einfach alles weg, hat doch auch etwas von einer gleichmachenden Gerechtigkeit, oder?
der kalte krieg ist also wieder da...will hoffen, dass er nicht zu einem heißen ausartet


Und was ist jetzt mit den Karpfen?
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Reinhold »

Paul hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 16:49 Reinhold
ich habe aber einen besseren, warum heißt das pferd pferd?
Weil der Name Gerd schon vergeben war Paule. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Jack Sparrow
Beiträge: 461
Registriert: Mi 10. Jun 2020, 10:48

Re: Dialog vs. Aufgeblasenheit

Beitrag von Jack Sparrow »

Anthros hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 21:14Wie du auf "Hinterlist" kommst, ist mir ein Rätsel.
Dein Argument lautete, dass bei Bewusstlosigkeit die "biologische Weiterleitung" nicht durchtrennt sei.

Ich bezeichnete dieses Argument als Hinterlist, da ich nie schrieb die Weiterleitung müsse "durchtrennt" sein und ich mir nur ungern eine Aussage unterstellen lassen möchte, welche ich nicht tätigte.
Du drückst dich in der Weise aus, als ob du bei deinem Gesprächspartner gleich einen Verschwörer sehen würdest,
Eigentlich gehöre ich selbst zu den Verschwörern, denn ich glaube sowohl an die Existenz einer Corona-Pandemie als auch an die Sicherheit der Impfstoffe. Außerdem halte ich Präsident Putin für den Verursacher eines Krieges in der Ukraine.
wenn deine Gedanken von ihm nicht bestätigt werden.
Ehrlich gesagt bin ich nie davon ausgegangen dass er dazu fähig ist, genausowenig wie ich mir auf meine Frage nach der Telefonleitung eine Antwort erhoffe. Nennen wir es einfach "rhetorische Frage".
So zeugt auch deine Antwort an @Spice nicht von Dialogfreudigkeit, sondern von Aufgeblasenheit.
Danke, hab lange dafür geübt. Sonst noch was zum Thema beizutragen?

Reinhold hat geschrieben:Leider leben heute die meisten Menschen nach folgender Lebensweisheit Epikurs
Die meisten Menschen leben in eklatanter Unkenntnis über den epikureischen Hedonismus. Wie uns (nicht nur) der Apostel Paulus eindrucksvoll demonstrierte.
Der Apostel Paulus bringt diese damals zu seiner Zeit vorherrschende Ansicht in
1. Kor.
Der einzig lesenswerte Teil der Bibel ist das Buch Kohelet. Danach geht es in intellektueller Hinsicht leider sukzessive bergab.
Ziska
Beiträge: 5216
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Ziska »

Philippus hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 16:58
Paul hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 13:38 seid ihr alle sonnenblumenöl jagen oder warum ist hier nichts mehr los :lol:
In derTat ist Öl zum Backen und Kochen -in unserem Aldi jedenfalls- jetzt schon über eine Woche komplett ausverkauft, Mehl zum Backen ebenso ausverkauft.
Wird jetzt auf Vorrat Kuchen gebacken? Hat der nicht auch eine begrenzte Haltbarkeitsdauer und wird Öl nicht irgendwann ranzig und Mehl nicht irgendwann von Motten befallen?
Ich muß jetzt an diese Vorhersage Jesu denke:
Offenbarung 6:5,6 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf,
und ich hörte das dritte der mächtigen Wesen rufen: "Komm!"
Jetzt sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hatte eine Waage in der Hand.

6 Und eine Stimme, die aus der Mitte der vier Lebewesen zu kommen schien,
rief: "Ein Kilo[1] Weizen für einen Denar![2]
Drei Kilo Gerste für einen Denar! Öl und Wein taste nicht an!"
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben:Ich muß jetzt an diese Vorhersage Jesu denke:
Offenbarung 6:5,6 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf,
und ich hörte das dritte der mächtigen Wesen rufen: "Komm!"
Jetzt sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hatte eine Waage in der Hand.
6 Und eine Stimme, die aus der Mitte der vier Lebewesen zu kommen schien,
rief: "Ein Kilo Weizen für einen Denar!
Drei Kilo Gerste für einen Denar! Öl und Wein taste nicht an!"

Aber hier auch Pauli Worte aus 1. Thessalonicher 5;1-4 stets im Hinterköpfchen haben liebe Ziska. ;)
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen. 4 Doch ihr, liebe Geschwister, lebt ja nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte, 5 denn ihr seid Menschen des Lichts und Kinder des Tages. Nein, wir gehören nicht zur Finsternis und Nacht!

Daniel 11;40 erfüllt sich z.Z. vor unser aller Augen:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.

Das hiesige Geplänkel wird aber bald ein Ende haben. Darum heißt es jetzt: "Holzauge sei wachsam" :wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Ziska
Beiträge: 5216
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Ziska »

Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 21:32
Ziska hat geschrieben:Ich muß jetzt an diese Vorhersage Jesu denke:
Offenbarung 6:5,6 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf,
und ich hörte das dritte der mächtigen Wesen rufen: "Komm!"
Jetzt sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hatte eine Waage in der Hand.
6 Und eine Stimme, die aus der Mitte der vier Lebewesen zu kommen schien,
rief: "Ein Kilo Weizen für einen Denar!
Drei Kilo Gerste für einen Denar! Öl und Wein taste nicht an!"

Aber hier auch Pauli Worte aus 1. Thessalonicher 5;1-4 stets im Hinterköpfchen haben liebe Ziska. ;)
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen. 4 Doch ihr, liebe Geschwister, lebt ja nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte, 5 denn ihr seid Menschen des Lichts und Kinder des Tages. Nein, wir gehören nicht zur Finsternis und Nacht!

Daniel 11;40 erfüllt sich z.Z. vor unser aller Augen:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.

Das hiesige Geplänkel wird aber bald ein Ende haben. Darum heißt es jetzt: "Holzauge sei wachsam" :wave:

Richtig!
Welche großen Mächte geraten jetzt aneinander?

Auf der einen Seite Russland und seine Verbündeten!
Auf der anderen Seite Amerika und seine Verbündeten….

Russland stürmt los mit Kriegsgeräten und Kriegsschiffen, um Länder zu erobern.
LG Ziska

Immer weniger Anstand – was sagt die Bibel?

https://www.jw.org/de/bibliothek/artike ... ibel-sagt/
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Reinhold »

Ziska hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 22:43
Reinhold hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 21:32
Ziska hat geschrieben:Ich muß jetzt an diese Vorhersage Jesu denke:
Offenbarung 6:5,6 Dann brach das Lamm das dritte Siegel auf,
und ich hörte das dritte der mächtigen Wesen rufen: "Komm!"
Jetzt sah ich ein schwarzes Pferd. Sein Reiter hatte eine Waage in der Hand.
6 Und eine Stimme, die aus der Mitte der vier Lebewesen zu kommen schien,
rief: "Ein Kilo Weizen für einen Denar!
Drei Kilo Gerste für einen Denar! Öl und Wein taste nicht an!"

Aber hier auch Pauli Worte aus 1. Thessalonicher 5;1-4 stets im Hinterköpfchen haben liebe Ziska. ;)
1 Über die Frage nach Zeit und Stunde brauche ich euch aber nichts zu schreiben, liebe Geschwister. 2 Ihr wisst ja genau, dass der Tag des Herrn so unerwartet kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. 3 Wenn die Leute sagen: "Jetzt haben wir Frieden und Sicherheit!", wird plötzlich ein Verderben über sie hereinbrechen wie die Wehen über eine Schwangere. Da gibt es kein Entkommen. 4 Doch ihr, liebe Geschwister, lebt ja nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte, 5 denn ihr seid Menschen des Lichts und Kinder des Tages. Nein, wir gehören nicht zur Finsternis und Nacht!

Daniel 11;40 erfüllt sich z.Z. vor unser aller Augen:
40 Zur Zeit des Endes aber wird der König des Südens mit ihm zusammenstoßen. Da wird dann der König des Nordens mit Wagen, Reitern und vielen Schiffen auf ihn losstürmen und in die Länder eindringen und sie überschwemmen und überfluten.

Das hiesige Geplänkel wird aber bald ein Ende haben. Darum heißt es jetzt: "Holzauge sei wachsam" :wave:

Richtig!
Welche großen Mächte geraten jetzt aneinander?

Auf der einen Seite Russland und seine Verbündeten!
Auf der anderen Seite Amerika und seine Verbündeten….

Russland stürmt los mit Kriegsgeräten und Kriegsschiffen, um Länder zu erobern.

:thumbup: ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18445
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Paul »

haha reinhold...hab aber auch nicht mehr von dir erwartet :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18445
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Ist der Tod etwas Negatives oder etwas Positives?

Beitrag von Paul »

just for the record

paul ist mein zweitnick, in echt bin ich bratgurke :lol:

ich habe aber auch einen PlanB :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten