Warum "hamstern" Menschen?

Politik und Weltgeschehen
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Ziska »

Corona hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:37
Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:33
SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:08
@ Ziska, was ist denn in deinem Rucksack?
Einfach auf den Link klicken: https://www.ready24.com/de/fluchtrucksack
Dann noch persönliche Sachen wie Ersatz-Socken, Papiere, Ersatz-Lesebrille, usw.
Ich hatte auch schon einiges wieder rausgenommen, weil er zu schwer wurde.
Ich muß mir noch leichte wasserfeste Ersatz-Schuhe kaufen. Die müssen unbedingt rein.
Diese Flasche mit Filter ist auch dabei. Und ein Radio mit Kurbel.
Dann fehlt ja nur noch das Gebetsbuch und das Gold. Diamanten wären auch nicht übel. Ist ernst gemeint.
Warum? Was willst du damit bezwecken?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Corona »

Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:39
Corona hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:37
Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:33
SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:08
@ Ziska, was ist denn in deinem Rucksack?
Einfach auf den Link klicken: https://www.ready24.com/de/fluchtrucksack
Dann noch persönliche Sachen wie Ersatz-Socken, Papiere, Ersatz-Lesebrille, usw.
Ich hatte auch schon einiges wieder rausgenommen, weil er zu schwer wurde.
Ich muß mir noch leichte wasserfeste Ersatz-Schuhe kaufen. Die müssen unbedingt rein.
Diese Flasche mit Filter ist auch dabei. Und ein Radio mit Kurbel.
Dann fehlt ja nur noch das Gebetsbuch und das Gold. Diamanten wären auch nicht übel. Ist ernst gemeint.
Warum? Was willst du damit bezwecken?
Beten gehört zumindest bei mir dazu.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von SunRiseTea »

Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:33
SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:08
@ Ziska, was ist denn in deinem Rucksack?
Einfach auf den Link klicken: https://www.ready24.com/de/fluchtrucksack
Dann noch persönliche Sachen wie Ersatz-Socken, Papiere, Ersatz-Lesebrille, usw.
Ich hatte auch schon einiges wieder rausgenommen, weil er zu schwer wurde.
Ich muß mir noch leichte wasserfeste Ersatz-Schuhe kaufen. Die müssen unbedingt rein.
Diese Flasche mit Filter ist auch dabei. Und ein Radio mit Kurbel.
Ok Ziska.
Der Filter ist schlecht, guckst du "Grayl". Das ist was!
Socken guckst du "seal socks" die sind Wasserdicht, bis zu drei Stunden kann man im Wasser sein, ehe die durchnässen.
Wasserdichte Schueh, da gibts nur den Gummistiefel, alle anderen, auch Groretex und diverse haben Schlupflöcher, wo das Wasser rein kann. (Tiefe Pfütze) Im Sommer, ab 15 Grad schwimmt dein Fuß im Schweiß.
Blasenpflaster machen echt Sinn. Gamaschen. Stirnlampe oder kleine power Lampe zum anstecken von Olight, seeker 3 z.B. Immer auf Akkuleistung und Gewicht achten. Wollunterwäsche von Icebraker z.B, besonders Unterhose, no stinks. Willste noch mehr Tipps? :mrgreen: :silent:
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Ziska »

Kennst du diese Vorhersagen?
Sprüche 11:4
4 Am Tag des Zorns wird Reichtum nichts nützen, Gerechtigkeit aber wird vor dem Tod retten.

Hesekiel 7:19
19 Sie werden ihr Silber auf die Straßen werfen und ihr Gold verabscheuen.
Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie am Tag des Zorns Jehovas retten können.

Sie werden nicht satt werden noch ihren Magen füllen,
denn es ist für sie zum Stolperstein geworden, zur Ursache ihres Vergehens.


Natürlich habe ich eine kleine Bibel auch eingepackt. Aber falls alles verloren geht, ist es sinnvoll schon vorher intensiv in der Bibel zu lesen und darüber nachzudenken.
Denn dann kann uns Gott im Notfall an passende Bibelstellen erinnern, die in dem Moment trösten…
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Corona »

Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:47 Kennst du diese Vorhersagen?
Sprüche 11:4
4 Am Tag des Zorns wird Reichtum nichts nützen, Gerechtigkeit aber wird vor dem Tod retten.

Hesekiel 7:19
19 Sie werden ihr Silber auf die Straßen werfen und ihr Gold verabscheuen.
Weder ihr Silber noch ihr Gold wird sie am Tag des Zorns Jehovas retten können.

Sie werden nicht satt werden noch ihren Magen füllen,
denn es ist für sie zum Stolperstein geworden, zur Ursache ihres Vergehens.


Natürlich habe ich eine kleine Bibel auch eingepackt. Aber falls alles verloren geht, ist es sinnvoll schon vorher intensiv in der Bibel zu lesen und darüber nachzudenken.
Denn dann kann uns Gott im Notfall an passende Bibelstellen erinnern, die in dem Moment trösten…
Es geht nicht um Reichtum, sondern was dabei zu haben, was man vielleicht mal eintauschen kann. Papiergeld kann schnell wertlos sein, und KK nicht mehr funktionieren (auch wenn Vater Staat meint, es sein Zeit eine Währungsreform und die Kleinen zu enteignen).

Bibel ist immer gut, aber wir Juden dürfen die avodah (Tempeldienst) nicht vernachlässigen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Ziska »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:45
Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:33
SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:08
@ Ziska, was ist denn in deinem Rucksack?
Einfach auf den Link klicken: https://www.ready24.com/de/fluchtrucksack
Dann noch persönliche Sachen wie Ersatz-Socken, Papiere, Ersatz-Lesebrille, usw.
Ich hatte auch schon einiges wieder rausgenommen, weil er zu schwer wurde.
Ich muß mir noch leichte wasserfeste Ersatz-Schuhe kaufen. Die müssen unbedingt rein.
Diese Flasche mit Filter ist auch dabei. Und ein Radio mit Kurbel.
Ok Ziska.
Der Filter ist schlecht, guckst du "Grayl". Das ist was!
Socken guckst du "seal socks" die sind Wasserdicht, bis zu drei Stunden kann man im Wasser sein, ehe die durchnässen.
Wasserdichte Schueh, da gibts nur den Gummistiefel, alle anderen, auch Groretex und diverse haben Schlupflöcher, wo das Wasser rein kann. (Tiefe Pfütze) Im Sommer, ab 15 Grad schwimmt dein Fuß im Schweiß.
Blasenpflaster machen echt Sinn. Gamaschen. Stirnlampe oder kleine power Lampe zum anstecken von Olight, seeker 3 z.B. Immer auf Akkuleistung und Gewicht achten. Wollunterwäsche von Icebraker z.B, besonders Unterhose, no stinks. Willste noch mehr Tipps? :mrgreen: :silent:
Vielen Dank! Ich hab mir schon des Öfteren hier rein geschaut: https://www.youtube.com/channel/UCZt4nI ... Yzjp_VTJew

Da gibt es tolle Tipps. Aber für meine Verhältnisse nicht alles umsetzbar. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste… :roll: :roll: :roll:

Diesen Kanal verfolge ich auch zwischendurch mal : https://www.youtube.com/watch?v=bKvMya76bno
Hat zwar nicht viel mit Notfall Vorsorge zu tun. Aber auch seine Tipps sind klasse.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von SunRiseTea »

Hallo Ziska,

ich würde auch das Multitool gegen eins von Leatherman austauschen, das da taugt nix.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von SunRiseTea »

Ziska hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 09:58 Aber für meine Verhältnisse nicht alles umsetzbar. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste… :roll: :roll: :roll:
Das hat mit dem Alter nichts zu tun. Aber schlechtes Werkzeug versaut sogar einen normalen Trip. Kaufe dir Kargo Hosen, mit vielen Taschen dran. Das Zeug was ich dir genannt habe taugt, altersunabhängig. 6,5 Kg für nix ist ganz schön schwer.
Hast du Merino Wolle, musst du nicht waschen. Musst du waschen, ist es auch feucht noch wärmend. Alles macht da Sinn. Geh auch mit deinen Freunden und Zeugen in den Bereich Ultra light. Das spart Gewicht, insbesondere Schuehe. Schau mal bei Trail Runner vorbei. Entweder man nimmt so etwas ernst oder nicht. Aber Ramsch ist dann richtig brandgefährlich, ich sags ja nur.
Ohne Paracord kann man draußen nicht leben, gibts als Armband. Messer mit Holster an die Hüfte, ebenso Lampe. Also das mein Steckenpferdchen, hiihii :mrgreen:
Ziska
Beiträge: 5232
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Ziska »

SunRiseTea hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 10:00 Hallo Ziska,

ich würde auch das Multitool gegen eins von Leatherman austauschen, das da taugt nix.
Danke dir! Hab gerade bei Amazon geschaut. Das Multitool kostet 59€. Liegt jetzt erst mal im Warenkorb.
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität, einen Sinn
und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18713
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Warum "hamstern" Menschen?

Beitrag von Paul »

euer dialog erinnert mich an einen typen, den ich im krankenhaus kennengelernt habe...auf der chirurgie

der arme kerl war ups-bote, hat sich mit der sackkarre angelegt...in echt wäre er aber ein navy seal, hat er mir erzählt :lol:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Antworten