Sünde ist:

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:38 Was haben die Kinder-Jugendlichen oder auch Erwachsenen die vor Jesus gelebt haben und nie all das Böse getan haben ....
Alle Menschen sind Sünder!

Nochmal:
Jesus kann den Geist-Seelen im Totenreich
das Evangelium von dem Reich predigen! -
Ja, er konnte sogar zu den Geistern gehen,
die vor der Sintflut (-Noah-) gelebt haben;
und er hat ihnen das Evangelium gepredigt;
und so kann jeder das Evangelium Jesu hören,
und wer dann glaubt, der hat das ewige Leben.
(So gibt es auch keine faulen Ausreden mehr.)
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6368
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Sünde ist:

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Erich hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:55
Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:38 Was haben die Kinder-Jugendlichen oder auch Erwachsenen die vor Jesus gelebt haben und nie all das Böse getan haben ....
Alle Menschen sind Sünder!
Nochmal:
Jesus kann den Geist-Seelen im Totenreich
das Evangelium von dem Reich predigen! -
Magst du uns bitte noch einmal aufzeigen wie viele Stunden Jesus damals bevor er in den
Himmel aufstieg den Millionen Verstorbenen-seien es Kinder-Jugendliche oder verstorbenen Greisen deren Geist-Seelen damals im Totenreich gepredigt hat Erich? :) O Pardon-ist mir grade wieder eingefallen, dass Jesus 40 Stunden dort unten gewirkt hat: viewtopic.php?f=11&t=7624&hilit=erich+g ... 50#p465614
Reinhold hat geschrieben:Aber vorher hat er ja gem. deiner Behauptung 40 Stunden den Toten im Totenreich gepredigt. Wo erwähnte der Apostel Petrus das noch einmal lieber Erich? :roll:
Erich hat geschrieben:Habe ich gesagt, dass Petrus das so geschrieben hat? - Nein!
Und diese ca. 40 Stunden habe ich mir ausgerechnet.
Ja wenn das so ist-dann haben die Millionen Geistseelen auch verdient, dass sie den Durchmarsch in die Hölle machen-gell Erich? ;) Welches Pferd muss dich eigentlich getreten u. am Hinterkopf erwischt haben, dass du uns solchen Nonsens servierst? :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:57
Corona hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 08:30
Reinhold hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:57
Corona hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:40 Reinhold
Aber Gott hat ja noch was vor mit Israel, wenn der wirkliche Mashiach ben David kommt. Damit auch Du in Deiner grenzenlosen Demütigkeit einsiehst, dass du auf den falschen gesetzt hast.
Gott hat mit dem gem. Hosea 1;6 von ihm verworfenen Israel etwas vor? :shock: Und der wirkliche Mashiach ist ben David? :shock:

Der von Gott prophezeite Mashiach kam nicht aus einen der 10 von ihm verworfenen Stämme Israels,(die übrigens im Nirvana verschwunden sind) sondern gem. 1. Mose 49;8-10 aus dem Stamme Juda:
8 Juda, dich loben deine Brüder! Du bezwingst deine Feinde und wirst von allen Söhnen deines Vaters verehrt. 9 Mein Sohn, du bist wie ein junger Löwe, der gerade seine Beute gerissen hat. Majestätisch legt er sich daneben. Wer würde es wagen, ihn zu stören? 10 Juda, immer behältst du das Zepter in der Hand, Könige gehen aus deinem Stamm hervor – bis ein großer Herrscher kommt, dem alle Völker dienen.
Hast du denn eigentlich von nix richtig Ahnung? :P
https://www.youtube.com/watch?v=gfQzeTMuHO0
Und du willst Vergesslichkeit abstreiten. Wie oft fragst du das selbe? Tausendmal beantwortet. Schäm dich.

Zur rechten Zeit, wird Gott die Nordstämme zurück bringen aus dem Exil. Dann weisst auch Du, dass der echte Mashiach ben David hier ist.

Und zum zweiten Teil: Woher kommt es, dass der Herr von Taurus, dein sehr guter Kenner der Torah, nicht zwischen Leib und Ohren unterscheiden kann? Wenn er schon was zitiert, darf man doch ein korrektes und unverfälschtes Zitat erwarten. Insbesondere wenn man immer betont, dass man nur die Wahrheit sagt.

Da scheint dir wohl die Tastatur ausgegangen zu sein, oder einfach keine Argumente mehr
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Sünde ist:

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:11 Magst du Tenach Kenner die Worte aus Jes. 10;22 in deiner hebräischen Ur-Bibel ins Forum stellen?
Du übersiehst scheinbar das Wort "Rest" usw-

Und wie schon gesagt, mit „verslipickern“ ist es nicht getan.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Sünde ist:

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:11 Die in Fachkreisen anerkannte-weil dem hebräischen Urtext sehr nahe stehende jüdische Buber&Rosenzweig Übersetzung gibt diese Bibelpassage (immer noch) unmissverständlich wie folgt wieder:
Buber&Rosenzweig
Naja, also wenn die Übersetzung in Daniel von Jahrwochen schreibt, wo es keine Jahrwochen sind, und nichts von Jahren steht, so steht nun das dem hebr. Text doch nicht so nahe. Und das ist nicht das einzige. .

Fazit: Übersetzungen sind immer Interpretationen, denn man kennt weder den Schreiber, was er wirklich aussagen wollte, und die Sprache ändert sich ja auch im Laufe der Jahrhunderte. usw

Noch kritischer ist es mit den Aussagen von Jesus. Da Jesus wohl das wenigste in griechisch sprach (also höchstens zum Hauptmann usw..) also ist die deutsch e Übersetzung schon eine Interpretation einer Interpretation. Dazu noch stark geprägt von der sich entwickelten neuen Religion und Zeitgeist (Griechen).
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Heinz Holger Muff
Beiträge: 6368
Registriert: So 14. Aug 2022, 20:29

Re: Sünde ist:

Beitrag von Heinz Holger Muff »

Larson hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 23:39
Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:11 Magst du Tenach Kenner die Worte aus Jes. 10;22 in deiner hebräischen Ur-Bibel ins Forum stellen?
Du übersiehst scheinbar das Wort "Rest"
Mit Verlaub Herr Larson-wie gewohnt übersehe ich auch hier nix. ;) Ich weiß z.B. im Gegensatz zu dir, dass sich dieser von dir o. erwähnte "REST" unmöglich auf das von Gott endgültig von ihm zur "VERNICHTUNG" bestimmte 1o Stämme Reich Israel beziehen kann.(s. dazu auch Jes. 10:22)

Wie es aus der in der Fachwelt anerkannten jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung die ich dir wie folgt mit Bezugnahme auf Gottes dortige Prophezeiung in Hosea 1:7 einmal unter dein Näschen halten möchte, kann es sich nämlich hier nur um den Stamm Juda handeln.

Dort sagt nämlich der allmächtige allein wahre Gott JHWH, nachdem er Hosea ein Vers vorher mitgeteilt hatte, Israel-sprich das 10 Stämme Reich endgültig-sprich für immer vom Erdboden verschwinden zu lassen diesbezgl. nämlich unmissverständlich folgendes:
Buber&Rosenzweig
"aber dem Hause Jehuda
erbarme ich mich"
Und schon bischte wieder auf den Boden der Realität hart aufgeschlagen-gell Larson? ;)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

https://indianexpress.com/article/north ... r-5213828/

Ich hoffe dein Herz bleibt nicht gerade stehen, wenn du obiges liest. So wegen vernichten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ziska
Beiträge: 5283
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sünde ist:

Beitrag von Ziska »

Was möchtest du damit sagen? Kannst du das bitte übersetzen?
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Ziska
Beiträge: 5283
Registriert: Do 18. Apr 2013, 11:32

Re: Sünde ist:

Beitrag von Ziska »

Nachfahren wird es heute weltweit geben… Ich dachte es ging Reinhold um den Stamm Juda, aus dem die Rettung käme…
LG Ziska
„Die Wahrheit aus Gottes Wort gibt meinem Leben Stabilität,
einen Sinn und eine klare Richtung.
Sie schenkt mir die Hoffnung auf eine bessere Welt
unter der Herrschaft von Gottes Königreich.“
:Herz2:
Antworten