Sünde ist:

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Will der Reinhold uns nicht ständig erzählen, dass Israel (Nordstämme) verworfen und vernichtet wurden? Er fragt ja ewiglich danach wo die sind.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Sünde ist:

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 21:09
Erich hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:55
Reinhold hat geschrieben: Sa 9. Apr 2022, 20:38 Was haben die Kinder-Jugendlichen oder auch Erwachsenen die vor Jesus gelebt haben und nie all das Böse getan haben ....
Alle Menschen sind Sünder!
Nochmal:
Jesus kann den Geist-Seelen im Totenreich
das Evangelium von dem Reich predigen! -
Magst du uns bitte noch einmal aufzeigen wie viele Stunden Jesus damals bevor er in den
Himmel aufstieg den Millionen Verstorbenen-seien es Kinder-Jugendliche oder verstorbenen Greisen deren Geist-Seelen damals im Totenreich gepredigt hat Erich? :)
Lk 23,46 Und Jesus rief laut:
Vater, ich befehle meinen Geist in deine Hände!
Und als er das gesagt hatte, verschied er.
Seine Geist-Seele war in des Vaters Händen
und ist mit Kraft, Macht, Stärke und Gewalt
hinabgestiegen in das Reich des Todes und
er entmachtete den Teufel, der die Gewalt
über den Tod und das Reich des Todes hatte,
ER predigte das Evangelium den Geist-Seelen,
die in diesem Gefängnis (Totenreich) waren,
während sein Leib für ca.40 Stunden tot war.
Und dann, sehr früh, am ersten Tag der Woche,
da ging seine Geist-Seele wieder in seinen Leib
und belebte ihn, so dass Jesus Christus wahrhaftig
auferstanden ist von den Toten nach ca. 40 Stunden.

Übrigens: Geist-Seelen existieren ewig und
sie sind nicht von Raum und Zeit abhängig,
so wie auch Gott nicht davon abhängig ist.
Ps 90,4 Denn tausend Jahre sind vor dir /
wie der Tag, der gestern vergangen ist,
und wie eine Nachtwache.
Ein Tag vor dem Herrn
ist wie tausend Jahre
und tausend Jahre
wie ein Tag.
(2Petr 3,8)

Und 40 Stunden wären also dann
(nach Adam Ries und gaudihalber)
ca. 1667 Jahre bei unserm Herr Gott.
Ich denke:
Das ist genug Zeit um das Evangelium zu predigen!
Außerdem: Jesu Geist kann gleichzeitig überall sein.

Ja wenn das so ist-dann haben die Millionen Geistseelen auch verdient, dass sie den Durchmarsch in die Hölle machen-gell Erich? ;)
Wer glaubt kommt nicht ins Gericht.
Unser Richter ist aber Jesus Christus!
Er richtet die Lebenden und die Toten.
Die wahren Gläubigen werden gerettet,
aber die Ungläubigen werden verdammt.
Die Gerechten gehen in das ewige Leben,
aber die Ungerechten in die ewige Strafe.
Er entscheidet, wohin wir gehen werden.
Es heißt:
Hebr 10,39
37 Denn »nur noch eine kleine Weile,
so wird kommen, der da kommen soll,
und wird nicht lange ausbleiben.
38 Mein Gerechter aber wird aus Glauben leben.
Wenn er aber zurückweicht,
hat meine Seele kein Gefallen an ihm« (Habakuk 2,3-4).
39 Wir aber sind
nicht solche, die zurückweichen und verdammt werden,
sondern solche, die glauben und die Seele erretten.
Gottes Seele hat keinen Gefallen
an ungläubigen Menschen-Seelen,
sondern Gottes Seele hat Gefallen
an den gläubigen Menschen-Seelen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Sünde ist:

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 03:29 Und schon bischte wieder auf den Boden der Realität hart aufgeschlagen-gell Larson?
wie kindisch du bist, wie dein ganzer Beitrag, es zeugt von deiner Geistesfähigkeit.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:38 Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Nur in Indien? :roll:
https://books.google.de/books?id=Y8l6Cw ... 3F&f=false
Da ist man aber nachfolgend an der Quelle ehrlicher:
:wave:https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Auf der Suche nach den Verlorenen Stämmen Israels
Zehn israelitische Stämme sind seit ihrer Verschleppung nach Assyrien im 6. Jahrhundert vor Christus verschollen Doch die heutigen Juden gelten in erster Linie als Nachfahren der Stämme Juda und Benjamin – daher die Bezeichnung „Juden“. Die restlichen zehn Stämme sind seit ihrer Verschleppung durch die Assyrer von der Bildfläche verschwunden.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 10. Apr 2022, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:32
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:38 Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Nur in Indien? :roll:
https://books.google.de/books?id=Y8l6Cw ... 3F&f=false
Da ist man aber nachfolgend an der Quelle ehrlicher:
:wave:https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Doch die heutigen Juden gelten in erster Linie als Nachfahren der Stämme Juda und Benjamin – daher die Bezeichnung „Juden“. Die restlichen zehn Stämme sind seit ihrer Verschleppung durch die Assyrer von der Bildfläche verschwunden.
:wave:
Weisst du auch warum sie von der Bildfläche verschwunden sind? Ich meine jetzt, was damals passierte, sondern weshalb sie bis heute 'weg' sind?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:43
Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:32
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:38 Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Nur in Indien? :roll:
https://books.google.de/books?id=Y8l6Cw ... 3F&f=false
Da ist man aber nachfolgend an der Quelle ehrlicher:
:wave:https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Doch die heutigen Juden gelten in erster Linie als Nachfahren der Stämme Juda und Benjamin – daher die Bezeichnung „Juden“. Die restlichen zehn Stämme sind seit ihrer Verschleppung durch die Assyrer von der Bildfläche verschwunden.
:wave:
Weisst du auch warum sie von der Bildfläche verschwunden sind? Ich meine jetzt, was damals passierte, sondern weshalb sie bis heute 'weg' sind?
Meine Güte bist du aber vergesslich Corona? :roll: Das "WARUM" hatte ich dir doch schon mit Hinweis auf die Worte Jesajas in Jes.10;22 aufgezeigt.

Extra nur für dich also noch einmal. Die in Fachkreisen anerkannte-weil dem hebräischen Urtext sehr nahe stehende jüdische Buber&Rosenzweig Übersetzung gibt diese Bibelpassage (immer noch) unmissverständlich wie folgt wieder:
Buber&Rosenzweig
Denn ob auch deines Volkes Jisrael, wie des Sandes Meer wäre,
ein Rest nur in ihm kehrt um: Vernichtung ist entschieden
https://www.buchstaben.com/synonym/vernichtung
Vernichtung
Die beliebtesten Synonyme für Vernichtung
Abbau
Beseitigung
Wegfall
Abschaffung
Entsorgung
Zerschlagung
Untergang
Löschung
Auslöschung
Und Gott hat nachweislich auch hier Wort gehalten-gell? :wave:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Sünde ist:

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:03
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:43
Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:32
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:38 Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Nur in Indien? :roll:
https://books.google.de/books?id=Y8l6Cw ... 3F&f=false
Da ist man aber nachfolgend an der Quelle ehrlicher:
:wave:https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Doch die heutigen Juden gelten in erster Linie als Nachfahren der Stämme Juda und Benjamin – daher die Bezeichnung „Juden“. Die restlichen zehn Stämme sind seit ihrer Verschleppung durch die Assyrer von der Bildfläche verschwunden.
:wave:
Weisst du auch warum sie von der Bildfläche verschwunden sind? Ich meine jetzt, was damals passierte, sondern weshalb sie bis heute 'weg' sind?
Meine Güte bist du aber vergesslich Corona? :roll: Das "WARUM" hatte ich dir doch schon mit Hinweis auf die Worte Jesajas in Jes.10;22 aufgezeigt.

Extra nur für dich also noch einmal. Die in Fachkreisen anerkannte-weil dem hebräischen Urtext sehr nahe stehende jüdische Buber&Rosenzweig Übersetzung gibt diese Bibelpassage (immer noch) unmissverständlich wie folgt wieder:
Buber&Rosenzweig
Denn ob auch deines Volkes Jisrael, wie des Sandes Meer wäre,
ein Rest nur in ihm kehrt um: Vernichtung ist entschieden
https://www.buchstaben.com/synonym/vernichtung
Vernichtung
Die beliebtesten Synonyme für Vernichtung
Abbau
Beseitigung
Wegfall
Abschaffung
Entsorgung
Zerschlagung
Untergang
Löschung
Auslöschung
Und Gott hat nachweislich auch hier Wort gehalten-gell? :wave:

Dann schimpfst Hesekiel und die Propheten alle Lügner, und Gott auch? Traurig, Traurig....

Hes 37.Siehe, ich will den Holzstab Josephs nehmen, der in der Hand Ephraims und der Stämme Israels, seiner Mitverbundenen, ist, und will ihn zu dem Holzstab Judas hinzufügen und sie zu einem einzigen Holzstab machen, und sie sollen eins werden in meiner Hand! 20 Und die Holzstäbe, auf die du geschrieben hast, sollst du vor ihren Augen in deiner Hand halten.
21 Und sage zu ihnen: So spricht Gott, der Herr: Siehe, ich werde die Kinder Israels aus den Heidenvölkern zurückholen, unter die sie gekommen sind, und sie von ringsumher sammeln und sie in ihr Land führen
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Sünde ist:

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:03 Die in Fachkreisen anerkannte-weil dem hebräischen Urtext sehr nahe stehende jüdische Buber&Rosenzweig Übersetzung
Wie schon gesagt, so nahe steht seine Übersetzung nicht dem hebr. "Urtext"... Es nützt nichts, wenn du dies dauernd wiederholt, es macht die Sachlage nicht wahrer.
Bin da heute wieder darüber „gestolpert“, da spricht er doch von „Wunderzeichen“, wo doch nur Zeichen steht, und es ist nicht von „Wunderzeichen“ die Rede, oder aber der Sonnenschein ist auch schon ein Wunderzeichen....
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 13:05 Reinhold
Übrigens: Geist-Seelen existieren ewig
Erich? :shock: Ist dir eigentlich bewusst, dass du mit deiner o. Behauptung deinem Vorbild Dr.
Martinus Luther wie folgt in seiner letzten revidierten Übersetzung in Hes. 18;4 den berühmt&berüchtigten Stinkefinger zeigst?
Luther 1545
4Denn ſihe / alle Seelen ſind mein / Des Vaters ſeele iſt ſo wol mein / als des Sons ſeele / Welche Seele ſündigt / die ſol ſterben.
:wave:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Reinhold
Beiträge: 6328
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Sünde ist:

Beitrag von Reinhold »

Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:08
Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 18:03
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:43
Reinhold hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 17:32
Corona hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 08:38 Nachfahren des Stammes Manashe sind in Indien gefunden worden. Quicklebendig, für das sie 'vernichtet' sind.
Nur in Indien? :roll:
https://books.google.de/books?id=Y8l6Cw ... 3F&f=false
Da ist man aber nachfolgend an der Quelle ehrlicher:
:wave:https://www.israelnetz.com/auf-der-such ... n-israels/
Doch die heutigen Juden gelten in erster Linie als Nachfahren der Stämme Juda und Benjamin – daher die Bezeichnung „Juden“. Die restlichen zehn Stämme sind seit ihrer Verschleppung durch die Assyrer von der Bildfläche verschwunden.
:wave:
Weisst du auch warum sie von der Bildfläche verschwunden sind? Ich meine jetzt, was damals passierte, sondern weshalb sie bis heute 'weg' sind?
Meine Güte bist du aber vergesslich Corona? :roll: Das "WARUM" hatte ich dir doch schon mit Hinweis auf die Worte Jesajas in Jes.10;22 aufgezeigt.

Extra nur für dich also noch einmal. Die in Fachkreisen anerkannte-weil dem hebräischen Urtext sehr nahe stehende jüdische Buber&Rosenzweig Übersetzung gibt diese Bibelpassage (immer noch) unmissverständlich wie folgt wieder:
Buber&Rosenzweig
Denn ob auch deines Volkes Jisrael, wie des Sandes Meer wäre,
ein Rest nur in ihm kehrt um: Vernichtung ist entschieden
https://www.buchstaben.com/synonym/vernichtung
Vernichtung
Die beliebtesten Synonyme für Vernichtung
Abbau
Beseitigung
Wegfall
Abschaffung
Entsorgung
Zerschlagung
Untergang
Löschung
Auslöschung
Und Gott hat nachweislich auch hier Wort gehalten-gell? :wave:
Dann schimpfst Hesekiel und die Propheten alle Lügner, und Gott auch? Traurig, Traurig....
Traurig ist hier nur, dass der Herr Corona vor der Realität bezgl. der 10 Stämme Israels leider (immer noch) folgendes macht:https://de.wikipedia.org/wiki/Kopf_in_d ... ica_62.jpg
Kopf raus-die frische Luft der Realität tut dir garantiert gut.
:wave:
"Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden."
Offb. 6,4
Antworten