Impulskontrolle

Alles andere
stereotyp
Beiträge: 908
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Impulskontrolle

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:16 Hintergrund des Krieges ist, dass Putin ein Groß-Russland will. Ist ganz einfach!
Sie wollen es also der NATO gleichtun? Ambitioniertes Ziel. Den Informations-Krieg haben sie allerdings schon verloren.

Aber Hauptsache, wir folgenden erstmal dem, in diesem Fall externen, Impuls, mit dem Finger zu zeigen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Corona »

Travis hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:55 Den Juden war das klar
Was war klar? Ich denke, es ist nicht klar, was hätte klar sein sollen, weil es eine solche Klarheit nicht gibt, und somit im Unklaren bleibt, was sich als klar erweisen sollte. Also eher, wie immer eine unklare Aussage, wenn es darum geht, Klarheit zu schaffen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

lauer Wille

Beitrag von Anthros »

Oleander hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 12:44 Was ist lau im Zusammenhang mit Off. 3:16 und dem Threadtitel?
Nenne bitte zum bessern Verständnis Alltagssituationen....
Hier hat's schon gestanden:
Anthros hat geschrieben: Mi 13. Apr 2022, 15:06 Und die Apokalypse setzt fort: "... die Lauen will ich aus meinem Munde speien!"
Vor lauter Zwang zur Gehorsamkeit dessen, was für gewöhnlich unter Christentum verstanden wird, wird der eigene Wille unterdrückt.
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:41
Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:16 Hintergrund des Krieges ist, dass Putin ein Groß-Russland will. Ist ganz einfach!
Sie wollen es also der NATO gleichtun?
Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis. Warum wohl überlegen Finnland und Schweden der NATO beizutreten? Weil sie sich an der Eroberung Russlands beteiligen wollen? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Corona »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 09:53
stereotyp hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:41
Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:16 Hintergrund des Krieges ist, dass Putin ein Groß-Russland will. Ist ganz einfach!
Sie wollen es also der NATO gleichtun?
Die NATO ist ein reines Verteidigungsbündnis. Warum wohl überlegen Finnland und Schweden der NATO beizutreten? Weil sie sich an der Eroberung Russlands beteiligen wollen? :lol: :lol: :lol:
Die Verstärkung durch Finnland aktive Soladten (23'000) würde natürlich einen atomaren Erstschlag durch die Russen rechtfertigen, da das Gleichgewicht der Kräfte völlig ausser Kraft wäre :lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Spice »

stereotyp hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:41 Informations-Krieg[/url] haben sie allerdings schon verloren.
Dann wollen wir nur hoffen, dass sie überhaupt diesen Krieg verlieren!
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Spice »

Travis hat geschrieben: Do 14. Apr 2022, 15:55 Gott als Vorbild für Zorn zu nehmen, ist eine gute Idee.
Es gibt keinen Gott der jemals Zorn hatte oder haben könnte: Der Zorn Gottes
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Impulskontrolle

Beitrag von SunRiseTea »

Spice hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 08:14
Du musst doch am besten Wissen, mit wessen "Genehmigung" du wirkst!
Und so wie Jesus zornig war über das korrupte Gesindel, so können wir es werden.
Wenn wir die Falschspieler erkennen und sie rausschmeißen.
Ja, deshalb bin ich so zornig über dich!
Man kann in der Liebe sein und gleichzeitig mit "heiligem Zorn" seine Umgebung reinigen.
Oder?
Rede du nicht von Liebe!
[/quote]

Falschspieler, rausschmeißen, UMGEBUNG REINIGEN[

Was für ein dreckiges Vokabular, es ist, wie ich es sage: reißende Wölfe.

Ein Ton ist das, übelste Jauchegrube. Altbekannt, Kriegstreiber Geschrei.
Zero Impulski

WTF ekelhaft! :sick:
Spice
Beiträge: 12082
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Impulskontrolle

Beitrag von Spice »

Es gibt ein Buch von Viktor Klemmperer. Das nennt sich "LTI" (Lingua Tertii Imperii) und zeigt auf, wie das 3. Reich das Volk mit bestimmten Begriffen demoralisierte. Das gleiche geschieht jetzt von Seiten der alternativen Szene. Zur Hippiezeit war das ja noch ein poisitiver Begriff.
SunRiseTea
Beiträge: 225
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 19:02

Re: Impulskontrolle

Beitrag von SunRiseTea »

Es ist immer das gleiche. Wenn ich das Buch lesen würde, dann pflanzte ich in mir zuviel von dem Grusel dieser Leute. Ich nehme es wahr und dreh mich um, du weißt schon was ich meine. Damit will ich mich nicht dauerhaft auseinandersetzen, das ja ekelhaft. Schreibt er noch er hätt DANN WOHL ZORN auf dich. Du gehörst weggeschafft, das hier überhaupt das große THEMA. Nix Dialog, nix Liebe. Gefährliches Pflaster. Ich machs wie Ziska und Tschüß :wave:

:lol: :lol: :lol:
Antworten