Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Alles andere
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Andy hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 09:30
Spice hat geschrieben:Weise jede Nachricht der öffentlichen Medien nach, dass sie falsch sind.
Jede muss man nicht. Wer einmal (bewusst) lügt um die eigene Propaganda und Ideologie voranzutreiben, dem glaubt man nicht.
Eben. Deshalb glaube ich keinem einzzigen, der hier von Verschwörung redet und die Demokratie schlecht macht.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 08:06 Nichts war ein Experiment. Das ist dein haltloses Geschwurbel.
Noch einmal, für dich:
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 14:52 Ich habe die Absicht, die Begriffe "Schwurbelei", "Schwurbler", "Geschwurbel" und so weiter aus dem Forum zu verbannen und Zuwiderhandlungen mit Sanktionen zu belegen: Verwarnungen.

Weil diese als Kampfbegriffe eingesetzt werden... einfach nur, um herabzusetzen, zu beleidigen und zu streiten.

Ebenfalls möchte ich nicht, dass Personen außerhalb des Forums mit solchen Adjektiven belegt werden. GG Art. 1, ihr "Demokraten".
:x
Wenn du das weiterhin ignorierst, provozierst du damit Verwarnungen. Mit der 3. Verwarnung wird der Account gesperrt, so ist hier die Regelung.

Denken kannst du, was du willst. Es ist nicht mein Job, anderen vorzuschreiben, was sie zu denken haben. Dazu fehlt mir auch jede Motivation.

Aber: In diesem Forum wird die hämisch- boshafte Anwendung der o.g. Begriffe nicht mehr geduldet, und wer meint, mich herausfordern zu müssen, der bettelt damit um die oben erwähnten Sanktionen.

Kritik/Widerspruch kann man auch in anderen Worten formulieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4793
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Johncom »

Jack Sparrow hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 10:20
Johncom hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 02:18Inzwischen führen die Impfungen zu mehr Schäden als "Corona".
"Inzwischen"...

Ich vermute du bist nach einer erneuten Prüfung der Datenlage zu der Erkenntnis gelangt, dass du bisher einem geringfügigen Schwurbler-Irrtum anheim gefallen warst.
Bleibe einfach mal sachlich. Das ist ein ernstes Thema.
Hier mal Mainstream, nix Telegram.
Nach der Sendung "Impfschäden – wie Deutschland bei der Erforschung hinterherhinkt" haben sich Hunderte gemeldet und ihre Erfahrungen mit der Impfung berichtet.
https://www.daserste.de/information/wir ... o-100.html
Kommentare.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:02 Aber: In diesem Forum wird die hämisch- boshafte Anwendung der o.g. Begriffe nicht mehr geduldet, und wer meint, mich herausfordern zu müssen, der bettelt damit um die oben erwähnten Sanktionen.

Kritik/Widerspruch kann man auch in anderen Worten formulieren.
LG
Ich schlage vor, man sollte Lügner nicht mehr Lügner nennen, denn das könnte die betreffenden Personen verletzen.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Magdalena61 »

Erzähle bloß nie wieder, du habest den besseren Glauben und mehr Erkenntnis als die Bibelchristen... nicht einmal die Bibel nimmst du ernst, wenn ich daraus zitiere, um klar zu machen: Christen sollten ihre Zunge im Zaum halten.

Wer aber den Geist Christi nicht hat, der ist nicht sein. Röm. 8,9

Thema abgetrennt: Demokratie: Realität oder Mogelpackung
God bless you all for what you all have done for me.
Spice
Beiträge: 12070
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Nachgefragt: Schwurbler und andere Beleidigungen

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 13:47 Erzähle bloß nie wieder, du habest den besseren Glauben und mehr Erkenntnis als die Bibelchristen... nicht einmal die Bibel nimmst du ernst, wenn ich daraus zitiere, um klar zu machen: Christen sollten ihre Zunge im Zaum halten.

Wer aber den Geist Christi nicht hat, der ist nicht sein. Röm. 8,9

Thema abgetrennt: Demokratie: Realität oder Mogelpackung
Doch. Ich habe den besseren Glauben. Das war nämlich Satire auf Dein Verbot einen bestimmten Begriff auf Menschen anzuwenden, deren Aussagen durch diesen Begriff sehr gut charakterisiert werden.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Spott oder Satire?

Beitrag von Anthros »

Spice hat geschrieben: Di 19. Apr 2022, 18:18 Schwurbler ist ein Ausdruck der Leute mit Argumenten gegen die, die keine haben!
Präzise formuniert, aber es gibt dafür ja noch andere Begriffe.

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:02 Aber: In diesem Forum wird die hämisch- boshafte Anwendung der o.g. Begriffe nicht mehr geduldet, und wer meint, mich herausfordern zu müssen, der bettelt damit um die oben erwähnten Sanktionen.
Das hat ein wenig überhand genommen, aber auch, weil der Begriff im obigen Sinne passend zur Abwehr für jene ist, die statt Argumente und Einsicht trotzig einfach nur spöttisch-plump das letzte Wort haben wollen.

Spice hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 08:06
Johncom hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 02:37 Es war ein Experiment und bestimmt folgen weitere.
Nichts war ein Experiment. Das ist dein haltloses Geschwurbel.
Hoppala, macht jetzt Spice davon etwa auch Gebrauch? Ist es spöttisch, wie's hier im Forum gewöhnlich verwendet wird, oder wird's als Satire verwendet?

Nun, Satire ist ja auch eine Art des Spotts, nur denkt sie ein wenig weiter.
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Richter über Zunge

Beitrag von Anthros »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 22. Apr 2022, 13:47 Erzähle bloß nie wieder, du habest den besseren Glauben und mehr Erkenntnis als die Bibelchristen... nicht einmal die Bibel nimmst du ernst, wenn ich daraus zitiere, um klar zu machen: Christen sollten ihre Zunge im Zaum halten.
Unabhängig von deiner Position als Administratorin, handelt es sich ja um ein Bibelzitat. Und wer es zitiert, weil ihm persönlich etwas gegen den Strich läuft, nimmt damit für sich in Anspruch, das dem Göttlichen entspricht.
Antworten