Selbstverständlich dort, wo es schon immer war,
ja, dort wo unser Herr und Gott, Jesus, auch ist,
in der unsichtbaren und ewigen Welt, im Himmel!
Nicht Gott wurde aus dem Paradies gewiesen, sondern ...!
Selbstverständlich dort, wo es schon immer war,
Ich verstehe es so:Erich hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 11:38Vor dem Sündenfall, denn der Mensch wurde aus Erde gemacht und erst dann setzte Gott ihn in den Garten Eden (das Paradies Gottes). Erst als der Mensch sündigte, da wurde er aus dem Paradies gewiesen und musste wieder auf die Erde, von der er genommen war.
Dazu fragt Dummerchen Klaus:
Und ich hoffe du weißt nachdem du Jesu folgende Aussage in Joh. 15;16 in der Luther 1545
Nicht der kurze Zeit später zum Himmel aufgestiegene Jesus-Christus, sondern derjenige der16IR habt mich nicht erwelet / Sondern ich habe euch erwelet / vnd geſetzt / Das jr hin gehet vnd Frucht bringet / vnd ewre Frucht bleibe / Auff das / ſo jr den Vater bittet in -meinem Namen / das ers euch gebe.
Leider-leider-leider marschiert der Erich in deren Reihen vorne weg mit, weil er ebenfalls denjenigen nicht anerkennt der Jesus damals zur Erde gesandt hat, und zum verrecken nicht eingestehen möchte, dass nicht Jesus, sondern nur der allein wahre allmächtige Gott JHWH derjenige "IST" der die Gebete erhört. Und schon "IST" dein o. "IST" entzaubert-gell-Erich?21Aber das alles werden ſie euch thun / vmb meines Namen willen / Denn ſie kennen Den nicht / der mich geſand hat.
Ja, viele Menschen verstehen das nicht.
1.Mose 3,23
Da wies ihn Gott der HERR aus dem Garten Eden,
dass er die Erde bebaute, von der er genommen war.
Auf dieser Erde leben aber die Feinde Gottes. Ja, jeder der nicht glaubt ist Gottes Feind!Jes 66,1 So spricht der HERR: Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße.
Ps 110,1 Ein Psalm Davids. Der HERR sprach zu meinem Herrn:
»Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde zum Schemel unter deine Füße lege.«
Ja, den Menschenkindern, die hier auf Erden gezeugt und geboren wurden,Ps 115,16 Der Himmel ist der Himmel des HERRN, die Erde aber hat er den Menschenkindern gegeben.
Also kann Eden nicht das Paradies sein.
23 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein fünfter Tag.
24 Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art: Vieh und kriechende Tiere und ⟨wilde⟩ Tiere der Erde nach ihrer Art!
Und es geschah so.
25 Und Gott machte die ⟨wilden⟩ Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art.
Und Gott sah, dass es gut war.
26 Und Gott sprach: Lasst uns Menschen machen als unser Bild, uns ähnlich!
Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!
27 Und Gott schuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau[ schuf er sie.
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie ⟨euch⟩ untertan;
Du hast aber vergessen zu erwähnen wo sich das alles abspielen sollte Linchen? Steht wieOleander hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 17:20 1.Mose 123 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein fünfter Tag.
24 Und Gott sprach: Die Erde bringe lebende Wesen hervor nach ihrer Art: Vieh und kriechende Tiere und ⟨wilde⟩ Tiere der Erde nach ihrer Art!
Und es geschah so.
25 Und Gott machte die ⟨wilden⟩ Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art und alle kriechenden Tiere auf dem Erdboden nach ihrer Art.
Sie sollen herrschen über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über das Vieh und über die ganze Erde und über alle kriechenden Tiere, die auf der Erde kriechen!
27 Und Gott schuf den Menschen als sein Bild, als Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau[ schuf er sie.
28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie ⟨euch⟩ untertan;
https://de.wikipedia.org/wiki/Garten_Eden8 Nun hatte Jahwe-Gott im Osten, in Eden, einen Garten angelegt. Dorthin versetzte er den von ihm gebildeten Menschen. 9 Aus dem Erdboden hatte er verschiedenartige Bäume wachsen lassen. Sie sahen prachtvoll aus und trugen wohlschmeckende Früchte. Mitten im Garten stand der Baum des Lebens und der Baum, der Gut und Böse erkennen ließ.
Schönen Tach nochGarten Eden
Der Garten Eden (hebräisch גן עדן Gan Eden; sumerisch Guan Eden, „Rand der himmlischen Steppe“) wird in der griechischen Übersetzung des Tanach als Paradies (griechisch παράδεισος paradeisos, von awestisch pairi daēza, „eingehegte Fläche“ mit der Bedeutung „Garten“, „umwallte Gartenanlage“) bezeichnet.
Wie viele solcher, die wie A+E, -dann wieder im Himmel sündigen-, werden dann wieder strafversetzte Pendler zur Erde + zurück?
Warum nicht?
Du siehst im Himmel wird nicht geheiratet,Mk 12,25 Denn wenn sie von den Toten auferstehen,
so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen,
sondern sie sind wie die Engel im Himmel.
Der erste Schöpfungsbericht (1.Mose 1,1-2,4a) ist ca. im 6. Jahrhundert v. Chr. entstanden.Wie sonst willst du das erklären?
1.Mose 123 Und es wurde Abend, und es wurde Morgen: ein fünfter Tag.
Und es geschah so.
Opa Klaus hat geschrieben: ↑Fr 29. Apr 2022, 18:32 Ok Erich, jetzt steige ich langsam da durch was Du Glaubst.
Ich Dummi dachte immer, dass Gott sich vor Erschaffung der Erde direkt schon viele Engel geschaffen hat und die sich in einer langen Schöpfungszeit als Team kreativ an der Schöpfung beteiligen durften
und nicht nur Zuschauer bleiben mussten.
Gottes Wort ist Jesus Christus!Hebr 11,3 Durch den Glauben erkennen wir,
dass die Welt durch Gottes Wort geschaffen ist,
dass alles, was man sieht, aus nichts geworden ist.
(Joh 1,1-3)
Wer sollte denn da mitgearbeitet haben,Kol 1,16-17
16 Denn in ihm ist alles geschaffen,
was im Himmel und auf Erden ist,
das Sichtbare und das Unsichtbare,
es seien Throne oder Herrschaften
oder Mächte oder Gewalten;
es ist alles durch ihn
und zu ihm geschaffen.
17 Und er ist vor allem,
und es besteht alles in ihm.
Und wo willst du daheim sein?2Kor 5,8