Aufgrund deiner Reaktion unterlasse ich weiteres.
Die Hölle
Re: Die Hölle
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Da muss ich halt ahnungslos sterben… Kleiner Tipp: Selbstgespräche führen. Sind gesund und widerspruchsfrei…
LGrüße von Otto
Dem(blau) widerspreche ich, aus Erfahrung!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Klar doch, wer nicht hören will, wird es mal erfahren.
Aber ist dies nun deine Art Gespräche zu führen?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Hab ich noch nie geschafft.. Aber auch wenn es so wäre: Oleander widerspricht Oleander, (eine) Oleander hat immer recht…
LGrüße von Otto
So einfach ist das nicht.
Der user Michael bekommt jetzt womöglich wieder einen Zuckaus, weil ich das hier erwähne (falls er es liest), aber hast du , wenn es ganz stille um dich wird und du Ruhe hast ,diese Zwiegespräche im Geiste in denem "Kopf" noch nie vernommen?
Ob da nun wirklich Oleander mit Oleander spricht, kann ich nicht beweisen, vielleicht redet wer anderes mit mir und da geb ich dann einem "Gedanken" nicht immer recht, weil der meinen Willen vielleicht schmeichelt, sondern sag dann oft zu der andren Oleander(oder wer auch immer das sein mag) eigentlich hast du Recht und JETZT kommts:
Ist ähnlich wie bei Don Camillo und "Jesus"-innerer Dialog
- Spoiler: anzeigen
Verstehe nicht warum, aber macht nichts er hat immer ein Herz für Humor…Oleander hat geschrieben:So einfach ist das nicht.
Der user Michael bekommt jetzt womöglich wieder einen Zuckaus, weil ich das hier erwähne (falls er es liest),
Zum Glück noch nicht..Oleander hat geschrieben:aber hast du , wenn es ganz stille um dich wird und du Ruhe hast ,diese Zwiegespräche im Geiste in denem "Kopf" noch nie vernommen?
Stimmen hören.. könnte auch nicht so harmlos sein..Oleander hat geschrieben:Ob da nun wirklich Oleander mit Oleander spricht, kann ich nicht beweisen, vielleicht redet wer anderes mit mir und da geb ich dann einem "Gedanken" nicht immer recht, weil der meinen Willen vielleicht schmeichelt, sondern sag dann oft zu der andren Oleander(oder wer auch immer das sein mag) eigentlich hast du Recht
Don Camillo fand ich auch spitze…Nach meinem biblischen Verständnis, ist so was im Moment (leider) nicht möglich…Oleander hat geschrieben:und JETZT kommts:
Ist ähnlich wie bei Don Camillo und "Jesus"-innererer Dialog
LGrüße von Otto
Ach Otto!
Du willst mir doch nicht weismachen, dass du diese "Stimmen" in deinem Kopf noch nicht mal vernommen hast, bevor du einschläfst?
So auf die Art:
Hab ich nicht.. Vieleicht liegt es an meinen Tinnitus…Das was ich wahrnehme sind Gedanken, 100% meine Gedanken. Da hab ich keinen Zweifel dass diese Gedanken von mir sind.Meistens stelle ich mir Fragen.. Unter Stimmen stell ich mir was anderes vor..Oleander hat geschrieben:Ach Otto!
Du willst mir doch nicht weismachen, dass du diese "Stimmen" in deinem Kopf noch nicht mal vernommen hast, bevor du einschläfst?
Bei mir würde diese „Diskussion“ so stattfinden:Oleander hat geschrieben:So auf die Art:
Soll ich das Katzenklo jetzt sauber machen oder später? Ach, mach ich lieber gleich, freuen sich die Katzen..
Wir sind inzwischen OT, aber macht nichts.. Die anderen dürfen es ja auch…
LGrüße von Otto
- Opa Klaus
Mit widerspruchsfei kann zweierlei gemeint sein!
1.) kein Widersruch von außen, von anderen - die ja fehlen;
2.) kein Widerspruch im Inneren von Gedanken untereinander, wie Otto sicher meinte;
Daran seht man mal wieder, wie ein gutes Unterscheidungsvermögen funktionieren kann/sollte.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"