Es geht aber weiter....
Ich weiß, und trotzdem kann es passieren, dass ich....
Weisheit schützt vor Torheit nicht und überhaupt und sowieso!
Aber ich gebs wenigstens zu!
Moderator: Moderation Helmuth
Es geht aber weiter....
Ich habe grade Zeit dafür, um darauf zu antworten(weil mir diese Frage grade wieder einfiel) und auch ein ein Beispiel aus dem AT.Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Di 10. Mai 2022, 21:26 Hat das in der Bibel schon mal irgendjemand gewagt?
Als ich das las, kam mir etwas aus meiner Kindheit in den Sinn, wenn ich mich auflehnte, weil...»Warum habt ihr uns aus Ägypten geholt? Damit wir in der Wüste sterben?
Es gibt kein Brot, es gibt kein Wasser, nur immer dieses armselige Manna.
Das hängt uns zum Hals heraus!«
6 Da schickte der HERR ihnen Schlangen, deren Gift wie Feuer brannte.
Viele Menschen wurden gebissen und starben. 7 Die Israeliten liefen zu Mose und riefen: »Wir haben uns schuldig gemacht! Es war falsch, dass wir uns gegen dich und den HERRN aufgelehnt haben.
Bitte den HERRN, uns von den Schlangen zu befreien!« Da betete Mose für das Volk, 8 und der HERR antwortete ihm: »Mach dir eine Schlange aus Bronze und befestige sie am Ende einer Stange. Dann sag den Israeliten: Jeder, der gebissen wird und sie ansieht, bleibt am Leben.« 9 Mose fertigte eine Schlange aus Bronze an und befestigte sie an einer Stange. Nun musste niemand mehr durch das Gift der Schlangen sterben. Wer gebissen wurde und zu der Schlange schaute, war gerettet.
Bedauerlich. Hätten diese Leuten irgendwann gemerkt, dass die Sonne jeden Tag in der gleichen Richtung aufgeht, wäre der Weg sicher in zwei Wochen zu schaffen gewesen.
Wenigstens hatte der HERR Humor.Es gibt kein Brot, es gibt kein Wasser, nur immer dieses armselige Manna.
Das hängt uns zum Hals heraus!«
6 Da schickte der HERR ihnen Schlangen,
Ja, damit musst du klar kommen und selber ne Lösung finden.
Das ist ja eine geile Geschichte.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 4. Mai 2022, 13:14 Auf dem Parkplatz hörte ich , wie mich eine männliche Stimme grüßt und ich reagierte nur mit einem Gegengruß, weil ich mit meinen Gedanken bei meinem Ungeschick war.
Ging einfach weiter, und plötzlich realisierte ich, WER DAS WAR, der mich grüßte: Es war der Hausmeister, drehte mich um und ging zu ihm.
Nein, das denke ich nicht.
Jes. 65,24Oder vielleicht hat Gott da irgendwie die "Hand im Spiel" gehabt? Aber ich bat ihn ja gar nicht um Hilfe!
Das ist genau der Punkt, warum ich manchmal frage: "Bist du (eigentlich) da?"Aber dann kam auch der Gedanke auf, warum sollte er ausgerechnet mir bei so einer "kleinen Sache" helfen?
Es gschehn auf dieser Welt viel schlimmere Dinge, als das mit dem Schlüssel, warum greift er da nicht ein?
Nur ist da noch etwas, was ich nicht erwähnte:Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 12. Mai 2022, 01:13Das ist genau der Punkt, warum ich manchmal frage: "Bist du (eigentlich) da?"
Schnee von gestern. Ganz frisch auf den heutigen Tisch:Reinhold hat geschrieben:Beitrag von Reinhold » Mi 11. Mai 2022, 14:31
Bevor ich es vergesse. Seitdem man die schwarzen Löcher-sprich die damit verbundene Dunkle Energie die sich alle bekannte Materie-auch die 4 konstanten Grundkräfte einverleibt entdeckt hat-sprechen Wissenschaftler hier von einer 5. Grundkraft. Einige von ihnen wagen es hier sogar von einer MACHT oder GEWALT zu sprechen die offensichtlich dahinter stehen muss. Welche MACHT oder GEWALT kann das wohl sein?
https://www.n-tv.de/wissen/Fuenfte-Grun ... 44406.htmlBisher gab es vier Grundkräfte der Physik. Nun wollen Forscher in Chicago bei Messungen in einem Teilchenbeschleuniger eine fünfte Grundkraft entdeckt haben. Die Entdeckung könnte eine ganz neue Gewalt sein, so die Forscher.
Es handelt sich um das erste Bild jenes Schwarzen Lochs, das im Zentrum unserer Milchstraße sitzt. Die Menschheit schaut damit zum ersten Mal auf dieses mysteriöse Objekt mit der wissenschaftlichen Bezeichnung Sagittarius A*.So schwer wie vier Millionen Sonnen Abgebildet wurde der Schatten des riesigen Objekts. Das Schwarze Loch selbst kann nicht abgebildet werden, weil es kein Licht ausstrahlt, sondern alles Licht verschluckt, das ihm zu nahe kommt. Mit seiner unfassbar großen Anziehungskraft zieht es Licht in sein Inneres, aber natürlich auch Gas und Staub und ganze Sterne. Es ist durch diese Fütterung inzwischen schwerer als vier Millionen Exemplare unserer Sonne und damit das größte und schwerste Objekt in unserer Milchstraße.
Gestern die letzten beiden Folgen!Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 22:10Wenn er extra so viel Temperament dafür opfert muss er wohl das Gegenteil meinen.