Jedoch heute durch die Lehre der Zeugen Jehovas? Katholiken, Mormonen...usw.
Oder zumindest, durch deren "Auslegung" oder was auch immer!
Und ich Schussel dachte immer, es wäre der HG , der die Jünger erinnern soll und lehren!
Moderator: Moderation Helmuth
Jedoch heute durch die Lehre der Zeugen Jehovas? Katholiken, Mormonen...usw.
Tja, wenn man die Deutung der Träume mit Spiritismus in Verbindung bringt, müssten einige Kapitel und Verse aus der Bibel gestrichen werden. Aber es zeigt eben nur, dass Zeugen Jehovas bestenfalls im Vorhof stehen und vom wirklichen christlichen Leben nicht die geringste Ahnung haben.
So ist es. Durch Menschennachfolge kann schnell der Heilige Geist blockiert werden.
Da wären wir dann wieder bei dem Thema: Auf welche Weise spricht der HG und mancher würde sagen: NUR durch die Bibel (aber auch durch gläubige Menschen)
Das ist es! Sehr viel an Tiefe habe ich in den Träumen erkennen können, je mehr man sich mit der Bildsprache der Mystik beschäftigt und auskennt u.s.w. Beispielsweise hatten mehrere User während der Raunächte um Deutung ihrer Träume gebeten, die sich als Initiationsträume herausstellten. Dieser hier ist auch einer.
Und führe uns nicht in Versuchung...
Da hilft notfalls etwas Schmieröl.
Zahlt die Tiefe deine Miete oder wo liegt da nun konkret der praktische Nutzen?Anthros hat geschrieben:Sehr viel an Tiefe habe ich in den Träumen erkennen können,
Existiert ein nachvollziehbarer Grund, weshalb man alles mögliche als heiligen Geist bezeichnen sollte?Oleander hat geschrieben:Ich persönlich und das ist nur meine Erfahrung: Durch alles mögliche!
Jetzt bitte ich dich aber Linchen? Wenn überhaupt, und das tut er, spricht der allmächtige
Gehe ich recht in der Annahme, dass auch du jetzt verstummt bist Linchen?12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Ein guter Forensiker(Wissenschafter) oder guter "Nephrologe" hängt sich nicht an einem einzigen Satz auf, sondern schaut genauer hin, denkt nach und erst dann...Jack Sparrow hat geschrieben: ↑Mi 11. Mai 2022, 22:05 Existiert ein nachvollziehbarer Grund, weshalb man alles mögliche als heiligen Geist bezeichnen sollte?