Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 12:58 ach, sieh mal an ich soll scharfen Tadel gegen Gott als Gotteslob akzeptieren?
Gott kann für sich selber sprechen und bedarf, denk ich mal, deiner Verteidigung nicht, das schafft er wohl selber? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Opa Klaus »

Oleander hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 13:00Gott kann für sich selber sprechen und bedarf, denk ich mal, deiner Verteidigung nicht, das schafft er wohl selber?
Gut dass Du eine Einschränkung machst. Dein Argument ist alt und mir längst bekannt.
Dieses Argument ist Falsch!
Gemäß diesem Argument braucht Dein Kind dich nicht verteidigen,
wenn übelste Nachrede, Verleumdung und Rufmord gegen Dich überall ausgestreut wird
und Deine Freunde sich darauf alle von Dir abwenden!
Ha ha: Oleander >>

>> "kann für sich selber sprechen und bedarf, denkt sie mal, einer Verteidigung nicht, das schafft sie wohl selber?"

Oleander - Du Schlauberger - Rufmord ist ähnlich wie eine Pandemie ein Schadenfeuer oder eine Sabotage!
Kein Gott kann so was mit "Hokus - Pokus - Fidibus" und Fingerschnipsen fix aus der Welt schaffen.

Genau unser Wohlverhalten oder Fehlverhalten ist der "Zankapfel" und Streitpunkt
allen Rufmordes gegen unseren Erschaffer - dem Fehler vorgeworfen werden wegen unserem Fehlveralten,
es ist eine schwere Vertrauenskrise gegen Gott.

Oleander, so lange DAS Problem kein Mensch richtig kapiert und weiterhin sein eigenes Fehlverhalten als Naturgegeben hinstellt, hilft er den Anklägern, Verleumdern und Rufmördern Gottes - anstatt Gott zu >verteidigen<.
Viele dieser "Gläubigen" behaupten ein >Verhältnis mit Gott< zu haben.
Oh ja, das haben sie ganz gewiss - aber ein sehr gestörtes >Verhältnis mit Gott<.
Man bedenke die List des tapferen Schneiderleins: >>sieben<< auf einen Streich
dabei unterschlägt er >> WAS diese 7 wirklich waren << und entfacht die falsche Fantasie der anderen damit.
~~~~~~~~~~
Wer mich angeblich "nicht verstehen kann" - der möge tiefer nachfragen, ich gebe gern Antwort.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 13:49 Oleander - Du Schlauberger - Rufmord ist ähnlich wie eine Pandemie
Ach, Opachen, was soll ich dazu sagen?
33 Denn Johannes der Täufer ist gekommen, er isst kein Brot und trinkt keinen Wein... und ihr sagt: Er hat einen Dämon.
34 Der Menschensohn ist gekommen, er isst und trinkt und ihr sagt: Siehe, ein Fresser und Säufer, ein Freund der Zöllner und Sünder!
Leuts zerreissen sich ihr Maul und wie mans auch macht, sie finden immer etwas zum auszusetzen!
ICH bin da oft keine Ausnahme, aber ich versuche, davon frei zu werden!
Gar nicht so einfach! Aber ich bemühe mich! :)
Und Jesus?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Opa Klaus »

"Opa'chen macht sich mit seinem Hinterfragen und geistigem Tieftauchen keine Freunde -
das weiß er und er will es auch nicht.
In der Schrift steht, 'Freundschaft mit der etablierten Welt ist Feindschaft mit Gott'.
'Opa'chen läuft nicht blind hinter anderen geistig Blinden hinterher.
Nein, sondern er folgt dem Rat in Offenbarung, 'Gehet hinaus mein Volk und rühret nichts unreines an'.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 16:58 "Opa'chen macht sich mit seinem Hinterfragen und geistigem Tieftauchen keine Freunde -
das weiß er und er will es auch nicht.
Du musst dir das jetzt immer mehr einreden, sooo lange, bis du endgültig davon überzeugt bist :lol:
Wach auf, du irrst dich!

I iß grod a Leberkässemmerl, wüßt auch a Stückerl? :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Opa Klaus »

Guten Appetit! Hast den Le-Käs denn angebraten - hmm.

Liebe Oleander,
1979 habe ich schon damit angefangen, meine Gedanken zu veröffentlichen.
Ich habe mehrmals ca 2000 Flyer verfasst, vervielfältigt und oft mit bezahlter kommerzieller Werbung
gemeinsam in Briefkästen verteilt. Das Echo war sehr mies - wie später im Internet auch.
Aber ich bekam 43 Jahre Erfahrung und Übung im Gedanken-Schreiben.

Das ausbleibende Echo habe ich dann in Eden auch gefunden.
Gott hat da nur ganz wenig nach dem 'Sündenfall' gesagt.
Gott hat sich keinen "Zugang" zu den beiden Menschen erzwungen durch langes Reden!

-> -> kein Wunder, dass ich als Normalo-Mensch das auch nicht erzwingen kann.
Diese Blockade des "Lesers/Hörers" nennt die Bibel, 'ihr habt Augen und seht nicht sowie Ohren und hört nicht'.
Diese Blockade ist ein untrügliches Symptom von geistigem Drogenkonsum. (=Fanatismus).
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Erich »

Zippo hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 11:09
Erich hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 21:12
Zippo hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 16:46 Oh doch, Menschen können alles mögliche tun, wer wollte sie denn daran hindern ?
Gott!
Aber du wirst doch zugeben, daß es in der Menschheitsgeschichte Dinge gegeben hat, die so nicht hätten passieren sollen ?
Wenn dem so wäre, dann wäre unser Herr Gott aber auch
nicht der Allmächtige und der Allweise und der Allwissende.
Was hat Gott für ein Interesse an falscher Lehre oder dem Tod gläubiger Menschen ?
Warum wohl hat Gott die Schlange, den Teufel, erschaffen?
Gläubige Menschen werden aber beim Herrn daheim sein.
Mich hat immer gewundert, daß man den Stephanus so einfach steinigen durfte.Apg 7
Dann wurden viele Menschen wegen ihres Glaubens umgebracht. Natürlich wurden ihre Seelen gerettet, genau wie die Seele Abels, aber Gott hat eben nichts dagegen unternommen.
Alles Gottes Plan.
Wie kann es passieren, daß ein Papst die Worte:'" Gott will,es" ungestraft aussprechen darf, und damit schickt er die Kreuzritter in einen völlig unsinnigen Kampf, in dessen Verlauf die Bevölkerung einer ganzen Stadt niedergemetzelt wird.
Die Seelen derer, die Gott gefallen haben, hat der Herr Jesus sicher aufgenommen, aber muß denn so etwas geschehen ?
Alles Gottes Ratschluss!
Nach Luther kam die Zeit des 30 jährigen Krieges. Da haben sich die Konfessionen bekriegt. Zuvor war der Bauernkrieg, den Thomas Müntzer angezettelt hat.
Das war doch nicht im Interesse Gottes ?
Alles Gottes Wille!
Satan ist über diese Welt hergefallen und hat Millionen Menschen umgebracht. Gottes Wille war es nicht, was da im Einzelnen geschehen ist.
Gottes Gedanken und Wege sind höher als unsere!
Denn sonst müßte man ja Sünde gutheißen.
Das muss man nicht, aber Gott wusste auch, dass niemand von den sündigen Menschen seine Gebote halten kann (außer Jesus Christus).
Da prallen doch geistige Mächte aufeinander und es entstehen Probleme, die so schnell nicht gelöst werden können. Das war ja auch schon früher so. Satan und seine Engelfürsten herrschten z. Bsp. über Persien. Dan 10
Satan/Teufel herrscht auch in Nord- und Südamerika, in Afrika, in Australien, in Asien, in Europa, auf allen Inseln, ja auf der ganzen Welt, denn Satan/Teufel ist der Gott dieser Welt.
Gott hat ein Problem mit seinen Engeln.
Mit seinen Engeln hat Gott kein Problem. - Er wusste doch schon alles, bevor er etwas schuf.
Die haben sich in zwei Heerlager geteilt, die einen folgen dem Erstgeborenen und die anderen dem Satan, seinem Widersacher und die Menschen tragen die Folgen davon.
So musste es kommen, damit es so ist, wie es ist. Und wir Menschen dürfen doch an Jesus Christus glauben, damit wir von Sünde, Tod und Hölle erlöst und errettet werden.
Gott hat schöpferische Macht, aber er steht doch mehr außen vor und läßt seine Engel kämpfen. Off 12,7
Gott ist mittendrin im Geschehen und führt und leitet seine Engel.
Und wer in diesem Schlachtgetümmel sein Leben retten will, muß sich umsichtig verhalten und tun, was der Herr sagt.
Ja, schau auf unsern Herrn, denn er ist der Weg und die Wahrheit und das Leben. Ohne ihn kommt niemand zum Vater!
Sonst wird er Opfer Satans und seiner geistigen und menschlichen Mitarbeiter.
Gott erbarmt sich wessen er will und verstockt wen er will.
Und außer der Seele kann nichts mehr bewahrt werden, wenn wir in der Nachfolge keinen Gehorsam zeigen.
Also gehorche ihm und glaube an Jesus Christus, damit deine Seele ewiges Leben und nicht die ewige Strafe bekommt.

Gruß! Erich
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18405
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Oleander »

Erich hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 18:33 Warum wohl hat Gott die Schlange, den Teufel, erschaffen?
Vielleicht, damit Menschen wenigstens einen Sündenbock nennen können, auf den sie ihre eigenes Versagen schieben können?
Also so ne Art Geschenk Gottes?
--
Gott erschuf keinen Satan, laut Bibelinterpretation war der ja mal ein "braver" Engel, bis er eines Tages dachte, ich geh jetzt mal meine eigenen Wege...nahm seinen Rucksack und haute ab ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Reinhold »

Oleander hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 20:16
Erich hat geschrieben: Di 24. Mai 2022, 18:33 Warum wohl hat Gott die Schlange, den Teufel, erschaffen?
Gott erschuf keinen Satan, laut Bibelinterpretation war der ja mal ein "braver" Engel, bis er eines Tages dachte.......
:thumbup: Stimmt Linchen. Glaube bitte nicht dem Bobfahrer auf der falschen Spur. Was du o. schreibst steht übrigens unmissverständlich wie folgt in Hesekiel 28;13-16,
13 Du lebtest im Garten Gottes, in Eden. / Dein Gewand war mit Edelsteinen jeder Art geschmückt: / Karneol, Topas und Diamant, / Türkis, Onyx und Jade, / Saphir, Rubin und Smaragd. / In Gold gefasst waren die Ohrringe und Perlen[2] an dir. / Am Tag deiner Erschaffung war alles für dich bereit. 14 Du warst gesalbt als ein schirmender Cherub, / und ich hatte dich dazu gemacht. / Du warst auf Gottes heiligem Berg. / Zwischen den feurigen Steinen gingst du umher. 15 Du bliebst vollkommen / vom Tag deiner Erschaffung an, / bis man Unrecht an dir fand. 16 Durch deinen ausgedehnten Handel / wurdest du mit Unrecht erfüllt / und bist in Sünde gefallen. / Da verstieß ich dich von Gottes Berg / und trieb dich ins Verderben, / du schirmender Cherub. / Ich tilgte dich aus der Mitte der feurigen Steine.
:wave:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?

Beitrag von Erich »

Sorry, Beitrag gelöscht, da doppelt!
Zuletzt geändert von Erich am Mi 25. Mai 2022, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten