Wozu? Weil er der Boss ist und fragen kann was er will. Oder willst du Wurm Gott das verbieten?Oleander hat geschrieben:Es war mal der HERR, der Satan überhaupt auf Hiob ansprach(wozu?)
Ist das Buch Hiob authentisch?
Re: Ist das Buch Hiob authentisch?
Sag doch einfach, dass du dir dazu keine Gedanken gemacht hast, und somit keine Antwort hast.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?
Logo gab es schon "vor" dem Christentum heidnische einzelne Menschen wie z.B. die Nethinim zu denen Gott offensichtlich damals Kontakt aufgenommen hatte Corona.
Aber was möchtest du mir mit deiner o. Entfleuchung überhaupt beweisen?Nethinim: https://de.wikibrief.org/wiki/Nethinim
Nethinim ( ha-netinim, הַנְּתִינִים, wörtlich „die gegebenen Einsen“ oder „Themen“) oder Nathinites oder Nathineans, war der Name der gegebenen Tempel Assistenten im alten Jerusalem. Der Begriff wurde ursprünglich im Buch Josua (wo er in seiner verbalen Form vorkommt) auf die Gibeoniten angewendet.Später, im Buch Esra, werden sie neben dem Avdei Shlomo ("Diener Salomos") gezählt.Es ist wahrscheinlich, dass die Nethinim von Nicht-Israeliten abstammen.
Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?
Genau.
Jer 23
Was mischt du der offensichtlich noch weniger Ahnung wie Oleander hat dich überhaupt hier ein? Kürbis Weitwurf aus der Hocke magst du ja ein Ass sein, aber von der Tora oder Tenach? Zieh deine ganz spitzen Schuhe an u. tritt der Person die es wagt so
etwas zu behaupten dann kräftig in den-.......du weißt schon wohin-gell Corona?
Zuletzt geändert von Reinhold am Mo 20. Jun 2022, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Du scheinst heute deinen poetischen Tag zu haben.Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 19:07 Was mischt du der offensichtlich noch weniger Ahnung wie Oleander hat dich überhaupt hier ein? Kürbis Weitwurf aus der Hocke magst du ja ein Ass sein, aber von der Tora oder Tenach? Zieh deine ganz spitzen Schuhe an u. tritt der oder die Person dann kräftig in den-.......du weißt schon wohin-gell Corona?
Jer 23
- Opa Klaus
Warum handelte Gott so?
Wer die Bibel (Genesis) gelesen hat, der weiß, dass die genannte Ansprache und Frage Gottes an Satan eine längere feindliche Vorgeschichte Satans gegen hat Gott ab Eden: nämlich die Sabotage Satans an Eva und Adam.
Satans Sabotage hatte logisch nur einen Zweck: Das Fehlverhalten des Menschen Gott als Schöpfungsfehler in die Schuhe zu schieben.
Daher hat Gott dann auf das unbeugsame Wohlverhalten Hiobs hingewiesen,
um Satans alte Verleumdungen abzuwehren.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Weil dies ein Forum ist und jeder sich einbringen kann?
Über das wozu scheinst du dir eben keine Gedanken manchen zu wollen(musst ja ned) aber deine Antwort war Kindergarten
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Kannst mir zeigen, wo der Satan so auftritt? So ohne deine Eisegese. Auf Stufe des Textes des Tanach.Opa Klaus hat geschrieben: ↑Mo 20. Jun 2022, 20:18Warum handelte Gott so?
Wer die Bibel (Genesis) gelesen hat, der weiß, dass die genannte Ansprache und Frage Gottes an Satan eine längere feindliche Vorgeschichte Satans gegen hat Gott ab Eden: nämlich die Sabotage Satans an Eva und Adam.
Satans Sabotage hatte logisch nur einen Zweck: Das Fehlverhalten des Menschen Gott als Schöpfungsfehler in die Schuhe zu schieben.
Daher hat Gott dann auf das unbeugsame Wohlverhalten Hiobs hingewiesen,
um Satans alte Verleumdungen abzuwehren.
Jer 23
Meinst Du wirklich, dass dies der jüdischen Theologie entspricht? . Und außerdem: Ich hatte eher die persönliche Eschatologie gemeint - kurz: Was passiert nach dem Tod? Scheol?