Was wäre, wenn Jesus…

Themen des alten Testaments
Corona

Re: Was wäre, wenn Jesus…

Beitrag von Corona »

Reinhold hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 11:07
Corona hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 10:34 Reinhold
Na du bestätigst also, dass es KEINE Übersetzung und griechische Texte braucht. Dann ist ja alles gut.
Meine Güte kannste schwindeln Corona? :roll: Ich habe dir gar nix bestätigt, sondern dir deine Frage beantwortet wie Menschen Gott erkennen können-Punkt-aus. Bezgl. deiner o. Behauptung aber folgendes.

Es wird nicht nur eine griechische Übersetzung der Bibel benötigt, sondern außerdem auch
noch Übersetzungen in anderen Sprachen wie z.B. in englisch-deutsch oder spanisch usw.

Wäre es nicht so, wäre nämlich der Segen Gottes bezgl. der Stämme außerhalb Israels gem. 1. Mose 22;18 völlig sinnlos. Ich zitiere erneut aus der dir genehmen Buber&Rosenzweig Übersetzung:
segnen sollen einander mit deinem Samen
alle Stämme der Erde,
dem zu Folge daß du
auf meine Stimme gehört hast.
Also reiß dich bitte endlich zusammen und lasse nicht immer so einen Unsinn in die Internetwelt entfleuchen Corona.
:wave:

Das war deine Aussage:
Wie ist das überhaupt möglich den Namen Gottes weltenweit zu ehren und würdige Opfer zu bringen, wenn einem keine Bibel in der Muttersprache zu Verfügung steht Mister Larson?
Und meine Aussage war, dass es diese früher auch nicht gab. Also entweder habe ich dich falsch verstanden, oder ........
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Larson

Beitrag von Larson »

Ziska hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 21:19 Doch als die Apostel, die bis dahin als Hemnis wirkten, verstarben,
ging es mit dem wahren Christen bergab.
Das begann schon mit Paulus und seiner Lehre.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Larson

Beitrag von Larson »

Reinhold hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 23:50 Wie ist das überhaupt möglich den Namen Gottes weltenweit zu ehren und würdige Opfer zu bringen, wenn einem keine Bibel in der Muttersprache zu Verfügung steht Mister Larson? :roll:
Also es ging da darum, dass angeblich Gott wollte, dass die Bibel in Griechisch sei, insbesondere das NT. Und was aber hat das Christentum mit dem Namen Gottes gemacht, welcher da „Gross“ sein soll unter den Völkern?
Mal 1,11 (BR) Denn vom Aufgang der Sonne bis zu ihrer Rüste unter den Weltstämmen groß ist mein Name, allerorten wird meinem Namen Rauchwerk dargereicht und reine Spende. Ja denn, unter den Weltstämmen groß ist mein Name, hat ER der Umscharte (יְהוָ֥ה צְבָאֽוֹת) gesprochen,
Nun, das kann auch eine Anspielung auf das Galut sein, aus das Exil, wo das Volk Israel weiter geläutert wird, wie es uach schon in Sacharia angetönt ist.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 14:52 Und was aber hat das Christentum mit dem Namen Gottes gemacht, welcher da „Gross“ sein soll unter den Völkern?
"JHWH" kann kein einziger Mensch mehr nennen und somit auch nicht "gross" machen.
"Jesus" ist der Name über alle Namen im Himmel und auf Erden und unter der Erde.
"Jesus" ("JHWH, der Retter") ist allein der Name, den wir Christen "GROSS" machen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 10:44 "JHWH" kann kein einziger Mensch mehr nennen und somit auch nicht "gross" machen.
Und wie wird der Name Gottes JHWH dermal einst gros sein, denn ER hat ihn nicht geändert.
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 16:19
Erich hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 10:44 "JHWH" kann kein einziger Mensch mehr nennen und somit auch nicht "gross" machen.
Und wie wird der Name Gottes JHWH dermal einst gros sein, denn ER hat ihn nicht geändert.
"Jesus" = "JHWH, der Retter"!
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:09 "Jesus" = "JHWH, der Retter"!
Falsch!
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:15
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 10:09 "Jesus" = "JHWH, der Retter"!
Falsch!
Falsch liegst du,
denn "Jesus" ist unser Herr und unser Gott!
Und von "JHWH" steht im NT nichts geschrieben
und erst recht nicht "Jehova" und "Jahwe"!
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:22Falsch
Falsch, fälscher am Fäschisten... oder wie?

Jeshuah, Jehoshuah bedeutet, dass JHWH rettet, und nicht, dass der Namensträger der JHWH ist.
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:24
Erich hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 11:22Falsch
Falsch, fälscher am Fäschisten... oder wie?

Jeshuah, Jehoshuah bedeutet, dass JHWH rettet, und nicht, dass der Namensträger der JHWH ist.
Durch Jesus wurden Himmel und Erde erschaffen!
Antworten