Die Hölle

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Hölle

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:08 Super. Wenn das hier die Art zu denken ist, dann finde ich hier bestimmt auch Liebhaber für meine Bücher.
Ob das hier die Art ist zu denken, kann ich nicht sagen. Was ich sagte ist, dass hier im Forum allerlei absurde Dinge ge- und beschrieben werden. Deine Beiträge fallen da bisher nicht auf.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Hölle

Beitrag von PastorPeitl »

Ich glaube, dass nichts, was auf dem Boden der Bibel beruht, absurd sein kann.

Weil: Die Bibel wurde bekannterweise direkt von Gott Vater eingegeben.

2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die Hölle

Beitrag von Travis »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:11 Ich glaube, dass nichts, was auf dem Boden der Bibel beruht, absurd sein kann.
Jetzt muss Deine Anschauung nur noch auf dem Boden der Bibel beruhen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Die Hölle

Beitrag von Larson »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:11 Weil: Die Bibel wurde bekannterweise direkt von Gott Vater eingegeben.

2Tim 3,16 Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Nein, das steht nicht in diesem Vers.
Die Schrift. wie Paulus es sagt, meint allein die Tenach. Und auch da wurde nicht alles von Gott eingegeben.
Und wenn alles Geschriebene von Gott eingegeben worden wäre. Also was du und auch ich schreibe, so ist die Aussage nichts wert.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Hölle

Beitrag von PastorPeitl »

Auch Wiederholungen machen falsche Aussagen nicht richtiger. Oder kennst Du irgendeine Bibelstelle, welche Deine Hypothese stärkt?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Anthros
Beiträge: 3535
Registriert: Do 2. Jul 2020, 09:25

Werbetour

Beitrag von Anthros »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:32 Auch Wiederholungen machen falsche Aussagen nicht richtiger. Oder kennst Du irgendeine Bibelstelle, welche Deine Hypothese stärkt?
Es hat dieses Forum eine Zitatfunktion, willst du jemanden konkret ansprechen. So haben alle eine Orientierung und der Angesprochene erfährt davon.


PastorPeitl hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:08 Super. Wenn das hier die Art zu denken ist, dann finde ich hier bestimmt auch Liebhaber für meine Bücher.

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... ht-bucher/
Du bist hier auf Werbetour.
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Die Hölle

Beitrag von Opa Klaus »

304 Beiträge hier zum Thema nachlesen ist schon Marathon-Arbeit.

Die Lehre von einem "Feuerpfuhl" in welchem Sünder ewig gequält werden
ist genau genommen die notwendige Konsequenz zur "Unsterblichkeit der Menschenseele".

Denn was passiert mit den 'unsterblichen' wenn sie Gott unerbittlich 'den Rücken kehren'?
Wohin nur mit solchen Rebellen?
Den Religioten fällt da nichts besseres ein, als diese in einer "Feuerhölle" ewig zu schmoren -
denn >töten< wäre ja nicht möglich.

"Da beißt sich der Hund selbst in den Schwanz" - wegen dem Quatsch von der Unsterblichkeit.
Solche Religioten lassen unrechter Weise den Gequälten nicht mal ein Chance zur Reue und Umkehr.
Solche Vollreligioten gehören selber erst mal dorthin, wo sie andere hin wünschen.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Hölle

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 18:08 Super. Wenn das hier die Art zu denken ist, dann finde ich hier bestimmt auch Liebhaber für meine Bücher.

https://sensationsmeldung.wordpress.com ... ht-bucher/
Bücher würde ich das nun nicht unbedingt nenne, meißt sind des fromme Traktätchen von der Seitenzahl eines Arztromans.

Diese Sorten retrochristlichen Ablass-Predigern gibt es zu Legionen, die auch in christlichen Foren, vorwiegend aus der geistig verdämmerten Gilde der christlichen Krawatten-Propheten.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3625
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Hölle

Beitrag von PastorPeitl »

Ausser das Du glaube ich in noch kein einziges hineingeschaut hast, es sind nämlich bei 75 Büchern überhaupt nur 3 Romane, finde ich es immer lustig, mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen so tun, als hätten sie jemals eines gesehen. Nennt man so etwas im Fachjargon nicht Mobbing?

Und ich bin froh, dass die Verlage, die bisher hineingeschaut haben hierfür 5 Sterne oder Bewertungen über 9,6 vergaben. Es gibt zum Beispiel von Abe Books bereits Rezessionen.

Was aber den Inhalt betrifft: Es sind überhaupt die ersten Bücher die in 3 Sprachen erscheinen und über die Sichtweise der christlichen Freimaurerei erzählen. Ich habe noch nicht einmal sonst viele 3 sprachige Bücher finden können.

Denn: Auch ich mache Marktvergleiche. Wo also findest Du die vielen 3 sprachigen Bücher?
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Die Hölle

Beitrag von Sunbeam »

PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:28 Ausser das Du glaube ich in noch kein einziges hineingeschaut hast, es sind nämlich bei 75 Büchern überhaupt nur 3 Romane, finde ich es immer lustig, mit welcher Selbstverständlichkeit Menschen so tun, als hätten sie jemals eines gesehen. Nennt man so etwas im Fachjargon nicht Mobbing?

Und ich bin froh, dass die Verlage, die bisher hineingeschaut haben hierfür 5 Sterne oder Bewertungen über 9,6 vergaben. Es gibt zum Beispiel von Abe Books bereits Rezessionen.

Was aber den Inhalt betrifft: Es sind überhaupt die ersten Bücher die in 3 Sprachen erscheinen und über die Sichtweise der christlichen Freimaurerei erzählen. Ich habe noch nicht einmal sonst viele 3 sprachige Bücher finden können.

Denn: Auch ich mache Marktvergleiche. Wo also findest Du die vielen 3 sprachigen Bücher?

Christliche Freimaurerei :!:

Das war es dann wohl, auf was wir alle hier auch noch gewartet haben, wann wird hier endlich mal ein christlicher Töpferkurs gegeben, oder ein Tutorial über den richtigen Gebrauch von genoppten Kondomen eingestellt, denn auch das wäre enorm wichtig, gerade in unseren vor Gott so lüderlichen Zeiten, nicht?
Antworten