Ist Corona eine Katastrophe?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4840
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von Johncom »

Anthros hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:17 Was du propagierst, ist das das typische Polarisieren der vermeintlichen Christen zwischen Himmel oder Hölle.
Das Bild Himmel-Hölle gibt es auch im Islam. Auch in den östlichen Systemen, nur da ist die Vorstellung des immerwährenden Kreislaufs,
die sündenbehaftete Seele geht durch ein Fegefeuer.
PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 12:19 Ich glaube nämlich, wir leben zur Zeit in der Hölle.
Wir, das ist "ich und die anderen".
Du kannst glauben, dass du in der Hölle lebst und andere auch.
Ich zB lebe nicht in der Hölle.
Aus Gesprächen mit Betroffenen weiß ich, dass psychisch Kranke oft höllische Zustände durchmachen.
Oder Suchtkranke oder andere, die Fehler machten, bei denen sich das Gewissen meldet.
PastorPeitl hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 14:24 Diese Menschen wollen nicht mit Gott leben. Also haben sie sich entschlossen, von diesem getrennt zu leben.
Die Menschen haben keine Ahnung von Gott. Erst wenn sie jemanden treffen, der mit Gott lebt, jemanden wie Jesus, einen Heiligen, werden sie berührt.
Nur so passiert "Umkehr": über die Begegnung mit Menschen, die real mit Gott leben und Wunder wirken. Über Charisma.
Gott ist doch kein Buch, das sagt tu dies und das nicht, sonst kommst du "nach dem Tod" in Himmel oder Hölle. Oder?
Buchprediger gibt es überall, aber die erscheinen auch selbstherrlich von ihrem Auswendiggelerntem überzeugt, dann wendet sich der normale Mensch ab.
Was nicht heißt, dass er nichts von Gott wissen will.
Benutzeravatar
PastorPeitl
Beiträge: 3632
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:46
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist Corona eine Katastrophe?

Beitrag von PastorPeitl »

Das wundert mich nicht. Es gibt im Koran noch ganz anderes.

Da finden wir die Sure 3.55:

Sure 3.55
Als Allah sagte: „O ʿĪsā, Ich werde dich (nunmehr) abberufen und dich zu mir emporheben und dich von denen, die ungläubig sind, reinigen und diejenigen, die dir folgen, bis zum Tag der Auferstehung über diejenigen stellen, die ungläubig sind. Hierauf wird eure Rückkehr zu Mir sein, und dann werde Ich zwischen euch richten über das, worüber ihr uneinig zu sein pflegtet.


Eine Darstellung des Gezemani Erlebnisses, welche den Islam dazu auffordert, Isa, also Jesus, zu folgen.

Da finden wir in Sure 5.75 die Bestätigung, dass es sich bei Jesus um den Messias handelt:

Sure 5.75
Al-Masīḥ, der Sohn Maryams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen!


Und in der Sure 5.68 die Aussage, dass man den Koran ohne Altes und Neues Testament überhaupt nicht lesen kann:

Sure 5.68
Sag: O Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Thora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch (als Offenbarung) von eurem Herrn herabgesandt worden ist. Was zu dir (als Offenbarung) von deinem Herrn herabgesandt worden ist, wird ganz gewiß bei vielen von ihnen die Auflehnung und den Unglauben noch mehren. So sei nicht betrübt über das ungläubige Volk!


Zugegebener Massen heute Suren, vor den sich viele Imame scheuen, sie zu lehren. Macht nichts! Dann schauen halt Menschen wie Billy Graham oder ich nach, was wirklich im Koran steht.
Mt 6,33 Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.
Betreiber von https://dietempler.org
Antworten