Wie gut kennen wir Gott?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:10 Ist das nicht ein bisserl zu spät?
Höchstens für dich, weil du kannst ja nicht mehr zurück.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:13 Höchstens für dich, weil du kannst ja nicht mehr zurück.
Ich grüble, wie ich das verstehen soll.
Was unterscheidet mich denn von denen, die doch "zurück können".
Von was + wo gibt's denn
kein Zurück oder
doch ein Zurück?
Seit 21 Jahren bitte ich in Foren, mir sachlich zu unterbreiten, wo ich falsch liege und "Zurück" müsste.
Nur immer unsachliche persönliche Angriffe ernte ich seit langem. Das stinkt mir gewaltig. (Redensart)
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:31 Seit 21 Jahren bitte ich in Foren, mir sachlich zu unterbreiten, wo ich falsch liege und "Zurück" müsste.
Wenn du nach so langer Zeit nicht weisst, was Gott will, und ob du auf dem richtigen Weg bist. Wer sollte dir noch was beibringen sollen.
Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:31 Nur immer unsachliche persönliche Angriffe ernte ich seit langem. Das stinkt mir gewaltig.
Hast du mal überlegt, woran das liegen könnte, ausser bei anderen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona Du merkst es wohl selber nicht, dass Du immer nur persönlich wirst > Du - Du - Du <
und sachlich nichts von Dir kommt.
Nie begründest Du alle Deine Vorwürfe. Schade!

Die Bibel verlangt von uns >>lebenslang<< = mehr als 20 Jahre lang
unseren Glauben zu prüfen, zu hinterfragen und abzusichern.
Festgefahrener Fanatismus, Blindheit und Wahn gilt als lebensgefährlich.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:38 und sachlich nichts von Dir kommt.
zumindest nicht was dir in den Kram passt, schon klar.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:50 zumindest nicht was dir in den Kram passt, schon klar.
Ach, Du weißt oder bestimmst, was MIR in den Kram passt?
Einem Kegelfreund "passt sicher nicht in den Kram", wenn man mit ihm über Tennis reden will.
Gotteslästerungen und Irrwahn passen mir wahrlich nie in den Kram.
Auch faule Kompromisse, Anpassung "um des Friedens willen" nicht.

Lebenslang lasse ich mich immer eines Besseren belehren - wenn es das gibt.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 20:09 Ach, Du weißt oder bestimmst, was MIR in den Kram passt?
Du äusserst ja jeweils genug laut, was dir nicht passt. Und nicht immer freundlich, Herr Dixi.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Opa Klaus
Beiträge: 4319
Registriert: Di 24. Mär 2015, 11:56
Wohnort: 33184 Altenbeken
Kontaktdaten:

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Opa Klaus »

Corona hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 20:19Du äusserst ja jeweils genug laut, was dir nicht passt. Und nicht immer freundlich, Herr Dixi.
Auch ein kalter geistiger Krieg ist nichts "Freundliches".
Und in jedem Krieg - ob heiß oder kalt - geht es niemals flüsternd leise zu.
Es wird immer deutlicher klar, wo es für Dich lang gehen soll und wie Du Corona, wirklich tickst.
Von Gottgefälligkeit erkenne ich da keine Spur, vorwiegend Selbstgefälligkeit und Menschengefälligkeit.
Ich versteh das so wie dargelegt .weil ich mir bewusst bin, ich könnte total daneben liegen. www.prueter.eu und www.weltverbesserung.eu "Der schrecklichste der Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn"
frank

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von frank »

Opa Klaus hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 19:38 Corona Du merkst es wohl selber nicht, dass Du immer nur persönlich wirst > Du - Du - Du <
und sachlich nichts von Dir kommt.
Nie begründest Du alle Deine Vorwürfe. Schade!

Die Bibel verlangt von uns >>lebenslang<< = mehr als 20 Jahre lang
unseren Glauben zu prüfen, zu hinterfragen und abzusichern.
Festgefahrener Fanatismus, Blindheit und Wahn gilt als lebensgefährlich.
Gut formuliert :thumbup:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Wie gut kennen wir Gott?

Beitrag von Corona »

Opa Klaus hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 10:58 Auch ein kalter geistiger Krieg ist nichts "Freundliches".
Und in jedem Krieg - ob heiß oder kalt - geht es niemals flüsternd leise zu.
Du bist also im Krieg. Viel Spass dabei.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten