Eli Eli Lama Sabachthani?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

Deine Antwort spricht Bände. Und was sachliches hast auch du beizutragen? Scheinst auf Sparflamme zu sein.

Fragst immer, aber nie eine konkrete Antwort, wenn überhaupt, auf sachliche Fragen an dich.

Und ich rede mir nichts ein, Gott hat es gesagt. Zweifel?

Du glaubst Jesus Blut, vergebe alle deine Sünden. Unterschied?
Zuletzt geändert von Corona am Do 21. Jul 2022, 12:30, insgesamt 2-mal geändert.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18989
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:55Geschwafel?
= Geschwurbel und dieses Wort ist in diesem Forum untersagt, bitte auf die Worte der Adminin achten:
viewtopic.php?p=474174#p474174
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:02 Wenn du das weiterhin ignorierst, provozierst du damit Verwarnungen.
8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:59 Und ich rede mir nichts ein, Gott hat es gesagt. Zweifel?
Jer 8,8
Wie könnt ihr nur sagen: »Wir sind weise, wir sind ja im Besitz des göttlichen Gesetzes!« Ja freilich! Aber zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht.
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:59 Du glaubst Jesus Blut, vergebe alle deine Sünden. Unterschied?
Das würde ich nie behaupten
1Tim 1,9 Man muss nämlich wissen, für wen das Gesetz bestimmt ist. Es ist nicht für Menschen da, die tun, was vor Gott recht ist, sondern für die, die nicht nach Gottes Willen leben und sich gegen ihn auflehnen. Es richtet sich an gottlose und sündige Menschen, denen nichts heilig ist, die keine Ehrfurcht kennen, die sich an Vater und Mutter vergreifen und selbst vor einem Mord nicht zurückschrecken.
Jesu Blut vergibt dass, was wir Erbsünde nennen - und aus dieser Befreiung heraus kann der Heilige Geist so in uns wirken, dass wir nach Gottes Willen leben und uns nicht gegen ihn auflehnen.

Du brauchst noch das Gesetz?
Zuletzt geändert von frank am Do 21. Jul 2022, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:54 Hast du auch was sachliches, oder einfach nur ein Problem mit Juden?
Würdest du bitte mal Stellung zu deinen Aussagen beziehen - wie kommst du zu dieser Aussage?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:11
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:59 Und ich rede mir nichts ein, Gott hat es gesagt. Zweifel?
Jer 8,8
Wie könnt ihr nur sagen: »Wir sind weise, wir sind ja im Besitz des göttlichen Gesetzes!« Ja freilich! Aber zur Lüge hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten gemacht.
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:59 Du glaubst Jesus Blut, vergebe alle deine Sünden. Unterschied?
Das würde ich nie behaupten
1Tim 1,9 Man muss nämlich wissen, für wen das Gesetz bestimmt ist. Es ist nicht für Menschen da, die tun, was vor Gott recht ist, sondern für die, die nicht nach Gottes Willen leben und sich gegen ihn auflehnen. Es richtet sich an gottlose und sündige Menschen, denen nichts heilig ist, die keine Ehrfurcht kennen, die sich an Vater und Mutter vergreifen und selbst vor einem Mord nicht zurückschrecken.
Jesu Blut vergibt dass, was wir Erbsünde nennen - und aus dieser Befreiung heraus kann der Heilige Geist so in uns wirken, dass wir nach Gottes Willen leben und uns nicht gegen ihn auflehnen.

Du brauchst noch das Gesetz?
Interesssant. jer 8 spricht von den falschen Propheten die damals ihr Unwesen trieben, und den König falsch berieten und das Volk verführten. Gnadenlose Wahrheit!

Dachte immer, das sei christliches Denken, zumindest wird es so erklärt, das Jesus Blut die Sünden bezahlte. Was denkst du dazu? Wie können kann der Mensch mit seinen Sünden umgehen?

Wie soll ein Mensch wissen, ohne Gesetz (Instruktion gefällt mir besser als Übersetzung), was gut und recht ist? Erst wenn du es befolgst, wie ein Zacharias, lebst du nach Gottes willen, und nicht nach deinem.

Ja, ohne Gesetz/Instruktion funktioniert es nicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:14
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 11:54 Hast du auch was sachliches, oder einfach nur ein Problem mit Juden?
Würdest du bitte mal Stellung zu deinen Aussagen beziehen - wie kommst du zu dieser Aussage?
:lol:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:23:lol:
Nö - erkläre deine Behauptung
frank

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von frank »

Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:22 Interesssant. jer 8 spricht von den falschen Propheten die damals ihr Unwesen trieben, und den König falsch berieten und das Volk verführten. Gnadenlose Wahrheit!
ja - das meine ich
Kannst du nicht auf dich beziehen?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:25
Corona hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:23:lol:
Nö - erkläre deine Behauptung
Eine Frage, da es mit '?' abgeschlossen wurde. Eine Behauptung würde eher mit einem Punkt oder '!' abschliessen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Eli Eli Lama Sabachthani?

Beitrag von Corona »

frank hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 13:26 Kannst du nicht auf dich beziehen?
nein, ich bin kein Prophet. Nur ein Bibelleser!
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten