Jessaja 53 / Septuaginta

Themen des alten Testaments
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:40
Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:38 Also wenn du ein solches Licht in dieser Welt sein willst (wie Jesus solchwes sagte), wo hast du es verloren?
und das ordnest du unter sachliche Diskussion und Achtung des Anderen ein?

Wann hast du aufgehört deine Mitmenschen zu achten?
frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:07 Inhaltslos, unsachlich, auf Streit aus und völlig unfähig den Text des anderen verstehen zu wollen

kleiner Junge in der Trotzphase

Also wenn es um Achtung und Anstand geht, dann kannst du ja noch einiges lernen..



Aber zum Thema:
Ich hatte ja schon Helmut gefragt, ob er denn kein Schmerzen/Krankheit mehr habe, dass ja das alles Jesus trug. Was hat denn Jesus getragen, so vor 2000 Jahren, was von mir/dir heute?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:00 Also wenn es um Achtung und Anstand geht, dann kannst du ja noch einiges lernen..
dann verhalte dich mit Anstand - dann wirst du auch so behandelt = dein Auftreten gibt das einfach nicht her
Zuletzt geändert von frank am Do 11. Aug 2022, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:12
Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:00 Also wenn es um Achtung und Anstand geht, dann kannst du ja noch einiges lernen..
dann verhalte dich mit Anstand - dann wirst du auch so behandelt = dein Auftreten gibt das einfach
Ich war anständig, hatte dich nicht denunziert....


Und scheinbar willst du weiter stacheln, obwohl ich da mit meiner Frage eine Brücke zurück gemacht habe.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:00 Aber zum Thema:
Ich hatte ja schon Helmut gefragt, ob er denn kein Schmerzen/Krankheit mehr habe, dass ja das alles Jesus trug. Was hat denn Jesus getragen, so vor 2000 Jahren, was von mir/dir heute?
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Du trampelst hier rein - ohne jegliche Achtung, nur mit Abwertung und Ignoranz, weist auf andere Themen hin, willst das Thema wechseln = und dann wunderst du dich, wenn meine Beurteilung dir nicht gefällt?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:15 Was hat das mit dem Thema zu tun?
Das hat mit dem Thema zu tun.... meien Frage.

Aber was du sonst sagst, mitnichten.
Zuletzt geändert von Larson am Do 11. Aug 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:15 Ich war anständig, hatte dich nicht denunziert....
was soll denn an meiner Einschätzung nur immer wieder Denunnzieren gewesen sein = das war meine Wahrnehmung und wenn sie dir nicht passt = dann geh woanders hin spielen
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:16 Das hat mit dem Thema zu tun....
wenn du es so beschließt, wird das schon so sein
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:16
Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:15 Ich war anständig, hatte dich nicht denunziert....
was soll denn an meiner Einschätzung nur immer wieder Denunnzieren gewesen sein = das war meine Wahrnehmung und wenn sie dir nicht passt = dann geh woanders hin spielen
aha, was reitet dich eigentlich? :devil:
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 18:00 ch hatte ja schon Helmut gefragt, ob er denn kein Schmerzen/Krankheit mehr habe, dass ja das alles Jesus trug. Was hat denn Jesus getragen, so vor 2000 Jahren, was von mir/dir heute?
4 Dieser trägt unsere Sünden
frank

Re: Jessaja 53 / Septuaginta

Beitrag von frank »

frank hat geschrieben: Do 11. Aug 2022, 17:07 Inhaltslos, unsachlich, auf Streit aus und völlig unfähig den Text des anderen verstehen zu wollen

kleiner Junge in der Trotzphase
nochmal - was stört dich daran so = dass du dich hier immer wieder abarbeiten musst?
Antworten