Age of Aquarius

Wie es euch gefällt.
Videos, Unterhaltung, Witze
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Fr 12. Aug 2022, 18:00 Ist vermutlich nur mein Frust... Aber geht dir das nicht so?
Nach dem lesen des Beitrag eines bestimmten users :roll: (nein, es handelt sich nicht um dich :) ) und dem Beitrag in einem anderen Thread, enstand bei mir zwar kein Frust, aber irgendwie tat sich etwas in meiner Magengegend und löste Gedanken aus, die immer wieder aufkommen; soooo viele Faktenchecker auf diesem Plaenten, egal ob im rl oder im net.
Immer wieder wird eine persönliche Ansicht als Tatsache hingestellt, weil man das selber so glaubt auf Grund xxx.
Klar macht mich das zeitweise "sauer" und äussere ich mich dann auch dazu.
Aber werde wohl in Kauf nehmen müssen dass sich daran nichts ändern wird, die Erde dreht sich weiter...die Hoffnung stirbt zuletzt
Schönen Tag noch :Herz2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:14 Aber werde wohl in Kauf nehmen müssen dass sich daran nichts ändern wird,
Wäre nicht schlecht, wenn Du Dich ein bestimmte Gebräuche gewöhnen würdest.
Wenn jemand seine Maeinung äußert, muß er nicht immer explizit schreiben, daß dies seine Meinung sei und daß es natürlich auch andere Meinungen gibt und daß er damit niemandem zu nahe treten wolle und und und.

Jemand äußert etwas, was IMMER seine Meinung ist, es sei denn es ist unkommentiert einfach nur ein Beleg.
Und jedermann ist eingeladen, sich zu dieser Meinung mit der seinen zu positionieren, so korrigieren (Korrekturvorschlag, denn es ist ja auch "nur" eine Meinung) und somit in aller Sinne beizutragen.
Ich halte es für unpassend, stets einzufordern, daß jemand seine Meinung auch immer bescheiden als solche belabeln muß oder sie am Besten gar nicht äußern solle, weil es ja nur seine Meinung sei.

Zu solcher Handhabe läßt Du Dich hin und wieder, phasenweise, hinreißen. Das mag Dir gefallen und wichtig erscheinen, nützt aber nicht wirklich. (Das ist übrigens meine Meinung)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 11:28 Wäre nicht schlecht, wenn Du Dich ein bestimmte Gebräuche gewöhnen würdest.
Wär nicht schlecht(für dich)

Nur genau das ist es ja , was angesprochen wird!
Mancher fühlte sich durch Jahrhunderte aufgefordert oder im schlimmsten Fall gezwungen, sich bestimmte "Gebräuche" oder (schlechten)Angwohnheiten zu gewöhnen, an-oder hinzunehmen.
Quasi:
Halt Gosch und pass dich an...

Bis einem mal der Kragen platzt und das hat nix mit irgend einer "Rache" zu tun.

Beobachtung: So mancher Christ predigt zwar gerne über Verhalten, wie es laut Bibel sein sollte (natürlich immer den andren) aber kommt er dann in eine bestimmte Situation , verhält er sich (nicht immer) wie der Rest der Welt.
Ich selber mache auch aufmerksam auf das was ich beobachte(Formulier richtig), aber geb wenigstens zu, dass es mir selber gelegentlich passiert, aber versuche Angwohnheiten (alte Verhaltensmuster) zu ändern.
Ich fordere nicht ein , im Sinne : Du mußt das zukünftig so oder so machen oder etwas unterlassen, pass dich meinen Vorstellungen gefäligst an, sondern weise hin...
Bei der Schlange prangert man an, aber bei sich ist das natürlich was gaaaanz anderes.
Und: Gewöhn dich daran...
Nein, werde ich nicht!
Und genau jene, die so großen Wert auf "Wahrheit" legen, bleiben dann oft in kleinsten Dingen(wie wahrheitsgetreuer Formulierungen)ungenua
Aber ich soll das dann einfach hinnehmen?
Zuletzt geändert von Oleander am Sa 13. Aug 2022, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:13 Letzteres, also daß es die Geister sind, die "wir" selbst riefen, scheint mir die treffendste Bedeutung zu sein.
Wird täglich so gemacht, weltweit und somit keine Neuoffenbarung.
Schon alleine durch das eröffnen einer Thematik zieht man andere an. (Ruft die....)
Will man das aber vermeiden, dann bleibt man still.
Jesus zog durch seine Predigten und Aussagen andere an ...die Wirkung: Einige folgten ihn, die andren wollten ihn aus dem Weg schaffen.
Hitler war auch ein Magnet für eine bestimmte Zielgruppe....manche erhebten ihn zu..andre durchschauten seine Absichten
Eine Runde von Menschen sitzt um den Tisch, irgendwer schneidet ein nicht alltägliches Thema an, die "Geister" werden hellhörig und dann gehts womölgich los mit Debatte.
Am Ende denkt sich der "Irgendwer": Hätt ich bloß nicht damit angefangen, aber damit erweckte ich....Rief die Geister

Und ebenso ists ja mit den Gefühlen.
Irgend jemand oder man selber erweckt , und löst eine Welle oder Lawine aus...Ansichten und Emotionen
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 14:29
Ich hol' das mal wieder zurück, um drüben nicht abzuschweifen....
Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 14:29
stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 14:10 Ich finde das hat Abischai hier eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht:
Ich finde (teilweise)nicht und möchte das auch gerne begründen:
Diese Aussage zum Beispiel:

Das ist so zu verstehn , weil?
Es wird vom Standpunkt eines "Christen" der sich auf die Bibel beruft, betrachtet.
Es sei ihm ja gegönt, wie er das sehen will, aber...
Muss ich das dann auch so sehn?
Und da haben wir:
Niemand hat gesagt, du müsstest das auch so sehen. Aber kann man nicht erwarten, dass du das zumindest nachvollziehst und entweder kritisierst oder korrigierst? Du siehst das nicht so, ok. Andere müssen das nicht so sehen. Nun gut. Aber wo ist da jetzt der Mehrwert?
Abischai hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:13 Sei es der Feminismus, der als Gegengewicht zu ausschreitender Mißachtung des Weibes* entstand,
Der Feminismus kann (und wird) als soziologische/politische Reaktion auf den Chauvinismus der Männer verstanden werden. Oder, wie Abischai sich ausdrückt, auf die Missachtung der Frau. Das ist gewissermaßen Allgemeinwissen. Ob du das jetzt genauso formulieren würdest, eine andere Betonung oder Blickwinkel hast, darüber könnte man streiten. Aber du tust ja so, als wäre das aus der Luft gegriffen...?
Oleander hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 14:29 Und schon haben wir in gewisser Weise den "Salat" und jeder für sich meint, er lege immer richtig? (meine Vermutung)
Du hast den Salat. Du machst den Salat. Du stellst hier Allgemeinplätze in Frage. Selbst wenn du dem nicht zustimmen könntest, oder selbst wenn das objektiv falsch wäre.. Diese Standpunkte sind doch bekannt und bereits zum tausendsten mal diskutiert worden. Was genau willst du denn hören?

MfG
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:19 Niemand hat gesagt, du müsstest das auch so sehen.
Einverstanden!
Aber
darum gings mir nicht wirklich!
Sondern das es wieder als Tatsache hingestellt wird, durch die Formulierung:
Schau mal:
Abischai hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 09:13 Die Sterne haben damit nichts zu tun, was die Himmelkörper angeht.
aber es sind durchaus die Geister die solches induzieren
Die ganzen Konterbewegungen der letzten Epochen sind Rechefeldzüge
Usw.
Fällt einem eine Perle aus der Krone ,wenn man so beginnt:
Ich sehe das so..
Ich vermute, es könnte...
Bei der Schlange in Eden legt so mancher großen Wert darauf, wie sie das formuierte und sagt dann: Die hat gelogen oder einen Sachverhalt nicht korrekt wieder gegeben
stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:19 Aber kann man nicht erwarten, dass du das zumindest nachvollziehst
Ist es Sache des Könnens? (Frage)
Ja viele erwarten von anderen und setzen die eigene Ansicht dazu "vorraus" und verlangen das dann aber von anderen, als wäre es eine Selbstverständlichkeit.
Mit der Zeit habe ich mir Erwartungshaltung abgewöhnt.
Begründung: Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. :D
ich erwarte nichts von usern, aber ich teile mit, was ich beobachte
--
stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:19 auf die Missachtung der Frau.
Der Frau? Welche Frau ist gemeint, gilt das für alle?
Und warum?
(Aufklärungsabsicht um Mißverständnisse zu vermeiden)
Das ist gewissermaßen Allgemeinwissen.
Ist es so? Oder gehst du davon aus?
stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 15:19 Du machst den Salat.
Deine Ansicht? (Frage)
Ich meinte aber das in Bezug auf "Allgemeines" und das sieht man ja mitunter auch im net und Themen wie Krieg und Impfung usw.
Der eine sagt , dies, der andre das, ein andere wieder...
DAS meinte ich mit Salat (Aufklärung einer Sache)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Age of Aquarius

Beitrag von stereotyp »

Tut mir leid, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
frank

Re: Age of Aquarius

Beitrag von frank »

oleander
Jesus zog durch seine Predigten und Aussagen andere an ...die Wirkung: Einige folgten ihn, die andren wollten ihn aus dem Weg schaffen.
Hitler war auch ein Magnet für eine bestimmte Zielgruppe....manche erhebten ihn zu..andre durchschauten seine Absichten
Wow - Jesus und hitler in einem 'atemzug"
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

stereotyp hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:09 Tut mir leid, aber das kann ich nicht mehr ernst nehmen.
Braucht dir nicht leid zu tun :Herz2: , ich kann damit leben, wenn du es nicht ernt nimmst.
Ändert aber meine Ansicht dazu nicht... ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18865
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Age of Aquarius

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Sa 13. Aug 2022, 17:20 Wow - Jesus und hitler in einem 'atemzug"
Mir kamen die Beispiele spontan in den Sinn, weil sie sich ähnlich sind in dem, was ich ausdrücken wollte
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten