Nee,. damit wurde Jesus nicht aus "Gott“ geboren. Gott gebiert nicht, er "zeugt", aber dies im übertragenen Sinn.
Aus Gott "geboren" bedeutet eher, dass man sich Gottes Gesinnung und Anliegen annimmt.
Nee,. damit wurde Jesus nicht aus "Gott“ geboren. Gott gebiert nicht, er "zeugt", aber dies im übertragenen Sinn.
Dir sind christliche Redewendungen wie es scheint nicht geläufig. Diese Aussge meint nichts anderes, als dass Gott zeugt, sprich so Dinge veranlasst, Über das Veranlassen habe ich geschrieben. Du hättest das aus meinen Ausführungen herauslesen können.
Genau, und sein Thron war für immer versprochen! Alle Könige des Südreiches kamen aus Salomos Linie!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 13:44 Hier war allerdings Salomo gemeint und nicht 1000 Jahre später.
Nicht Salomos Thron wurde auf ewig versprochen, sondern Davids. Für Salomo wurde die Bedingung gestellt, dass er den Bund bewahrt und er war bereits der erste, der ihn wieder gebrochen hatte, woraufhin das Reich geteilt wurde und das Unglück seinen Lauf genommen hatte.Corona hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 09:43Genau, und sein Thron war für immer versprochen! Alle Könige des Südreiches kamen aus Salomos Linie!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 13:44 Hier war allerdings Salomo gemeint und nicht 1000 Jahre später.
Helmuth hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 10:16Nicht Salomos Thron wurde auf ewig versprochen, sondern Davids. Für Salomo wurde die Bedingunge gestellt, dass er den Bund bewahrt und er war bereits der erste, der ihn wieder gebrochen hatte, woraufhin das Reich geteilt wurde und das Unglück seinen Lauf genommen hatte. Gottes Vorsatz hatte sich für David entschieden. doch er hatte ja nicht nur einen Sohn. So hatte Gott eine Auswahl. Dafür sorgt er schon.Corona hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 09:43Genau, und sein Thron war für immer versprochen! Alle Könige des Südreiches kamen aus Salomos Linie!ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 13:44 Hier war allerdings Salomo gemeint und nicht 1000 Jahre später.
Es wurde Salomon und seinen Nachfahren der Konigsthron auf ewig vermacht. Und so war/ist es auch.1 Chr 28. 6 Und er hat zu mir gesagt: Dein Sohn Salomo soll mein Haus und meine Vorhöfe bauen; denn ihn habe ich mir zum Sohn erwählt, und ich will sein Vater sein. 7 Und ich will sein Königreich auf ewig gründen
Die Bedingung ist klar formulert. Du wirst die Stelle auch finden. Nur David erhielt die Zusage bedingungslos, da er nicht vom Glauben abgewichen ist, da er mit ganzem Herzen dem Herrn nachgefolgt ist.Corona hat geschrieben: ↑So 14. Aug 2022, 10:19Es wurde Salomon und seinen Nachfahren der Konigsthron auf ewig vermacht. Und so war/ist es auch.1 Chr 28. 6 Und er hat zu mir gesagt: Dein Sohn Salomo soll mein Haus und meine Vorhöfe bauen; denn ihn habe ich mir zum Sohn erwählt, und ich will sein Vater sein. 7 Und ich will sein Königreich auf ewig gründen
Salomo auch nicht. Deshalb ging ja die Linie über ihn. 'Und der legte sich zu seinen Vätern', eine klare Aussage, dass er nicht abgewichen ist. Bei anderen eigentlich schlechten Königen steht das nur, wenn sie noch bereut haben (Beispiel: Menasse).
Bibel lesen, und dazu alles, was Gott sagen lässt, ansonsten Ende der Diskussion. Auf dein stures Beharren gehe ich nicht ein. Du machst das nicht zum ersten Mal, dass du wider deinen eigenen Tanach sprichst.
Ach so. Du meinst gegen deine Auslegung des Tanach.
Biblische Aussagen zu biologisieren, das ist anachronistisch, wie ich oben schon gesagt habe. Von daher bin ich gar nicht in der Bringschuld, sondern die Biologisten.Corona hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 22:12Wo sind deine Belege?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Sa 13. Aug 2022, 19:34 Was im heutigen oder damaligen rabbinischen Judentum so sah, sah man zu Zeiten Jesu und davor eben nicht so, also dieser rein biologische Aspekt.