Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:45 Du bist eben nicht auf dem Laufenden.
:lol:

Made my Day ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:48
Du bist eben nicht auf dem Laufenden.

Vielleicht doch mal die eine Seite mit der anderen vergleichen?

Putin hat nie der Ukraine den Krieg erklärt - sie wie die Ukraine Russlands - es geht immer nur um den Donez

aber ok - du bist so zu, dass es da keine Diskussion geben wird.

Fertig halt in der Meinung - und bist dir sicher, dass du auf dem anthroposopischen Schulungsweg bist und dich geistlich entwickelst?
so läuft das nicht...für putin ist die russich orthodoxe kirche ein mittel...ein mittel zum zweck...machiavelli und so kram

du bist sicher, du blickst in dem thema durch?
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Paul hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:52 für putin ist die russich orthodoxe kirche ein mittel..
Aha! :?: :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:44 Quark!
Ist dir bekannt, wer Manöver an der Grenze zur Ukraine durchführte und behauptete, nicht in die Ukraine einzumarschieren?
Gib dir mal einen Ruck und lese dir diesen Artikel durch - ist mit Fakten hinterlegt

https://www.anti-spiegel.ru/2022/erfund ... lich-geht/
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Paul hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:52 du bist sicher, du blickst in dem thema durch?
würde ich nie behaupten - aber ich versuche für mich meine Sicht zu haben und diese bringe ich auch ein
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18312
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

mache ich mal, wenn ich zeit dafür finde...anti-spiegel kenne ich natürlich :mrgreen:
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:55 ist mit Fakten hinterlegt
:lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:04 Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel von ELENA KOSTIOUKOVITCH, einer russischen Journalistin, gelesen. Unglaublich, was da von bestimmten Leuten und die Welt gesetzt wird und auch noch Glauben findet!
Ist das die hier? Aber ich denke schon, dass es uns im Westen offenkundig schwer fällt, die russische Politik zu verstehen, nachzuvollziehen. Aber wodurch zeichnet sich Elena Kostioukovitch aus, was hebt sie von einschlägigen Kommentatoren russischer Politik ab?
Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:04 Putin sieht sich offenbar als der neue Messias, der einen "göttlichen" Plan erfüllt und dafür bereit ist, die Welt in einen Atomkrieg zu stützen.
Ich hätte wenigstens eine kurze Zusammenfassung erwartet. Solche Sätze kann man doch überall lesen. Wozu noch 15€ ausgeben?

Und ist euch mal aufgefallen, wie sich Propaganda entwickelt hat? Früher waren kurze, sehr vereinfachte Sätze der Grundstein jeder Propaganda, denen ausgefeilte, faktenbasierte Ausarbeitungen entgegengehalten wurden.
Heute ist eine kohärente, nachvollziehbare Rede "nichts als Propaganda"; Fernwarnehmung eines Messiaskomplexes hingegen eine fundierte, journalistische Arbeit...

Tut mir leid, aber das kann ich so, in dieser Form, überhaupt nicht nachvollziehen.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Spice hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 15:04 Ich habe kürzlich einen interessanten Artikel von ELENA KOSTIOUKOVITCH, einer russischen Journalistin, gelesen. Unglaublich, was da von bestimmten Leuten und die Welt gesetzt wird und auch noch Glauben findet!

Putin sieht sich offenbar als der neue Messias, der einen "göttlichen" Plan erfüllt und dafür bereit ist, die Welt in einen Atomkrieg zu stützen.
Leider ist im Internet nur ein kleiner Ausschnitt des Artikels zu lesen, deshalb empfehle ich allen denen, die begreifen wollen, was in Putin und Russland vorgeht, sich das Heft zu kaufen, auch wenn es recht teuer (15,- €) ist.
Sorry, aber das ist Müll. Hetze, Demagogie, Fälschung der Fakten durch plump- willkürliche "Interpretation" von Zitatfetzen... wobei man auch noch nachprüfen müsste, ob diese überhaupt im von den Urhebern ursprünglich gemeinten Sinne wiedergegeben werden.

Wer Rußland "nationale Interessen" übel nimmt, der sollte das im Hinblick auf die Aggressionen und Eskapaden des Westens ebenso tun.

Damit das hier nicht zu unausgewogen wird:
https://russische-botschaft.ru/de/categ ... teilungen/

Einfach mal lesen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos.

Wer nicht nur sinnfreien Smalltalk oder üble Hetze produzieren, sondern ernsthaft diskutieren möchte, könnte z.B. die Rede Putins analysieren, und wenn er Kritikpunkte findet, dann kann er diese sicherlich auch kompetent begründen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Gesperrt