Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Themen des Neuen Testaments
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:33 Mal schnell…. Nur nicht darauf eingegangen, was du dabei von mir zitiert hast:
das ist deine Meinung - muss sie mich tangieren?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:34
Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:33 Mal schnell…. Nur nicht darauf eingegangen, was du dabei von mir zitiert hast:
das ist deine Meinung - muss sie mich tangieren?
Naja, es zeigt dein "mal schnell ... " kommt ja von dir.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:36 Naja, es zeigt dein "mal schnell ... " kommt ja von dir.
ja - was könnte ich damit gemeint haben?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:37
Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:36 Naja, es zeigt dein "mal schnell ... " kommt ja von dir.
ja - was könnte ich damit gemeint haben?
Sicher nichts was mit meinem Zitat zu tun hat.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:40 Sicher nichts was mit meinem Zitat zu tun hat.
sollte es das?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:47
Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:40 Sicher nichts was mit meinem Zitat zu tun hat.
sollte es das?
Warum zitierst du mich dann, und sprichst von was anderem?
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 21:11 Nach der Auferstehung können die Gläubigen erkennen, dass sich in Jesus Gott selbst gezeigt hat. Jesus war also ganz Mensch und ganz Gott zugleich
Keiner der Apostel hatte das „erkannt“, und noch weniger gelehrt, nicht mal Paulus, der oft in der Superlative über Jesus schrieb. Geschweige, dass Jesus solches lehrte oder gar solches in der Tenach steht.
Also da wird den Menschen was vorgegaukelt, was mitnichten so war. Eine "Gottheit Jesu" ist die Entwicklung jahrhundertlanger haltloser Ideologie.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:00 Also da wird den Menschen was vorgegaukelt, was mitnichten so war. Eine "Gottheit Jesu" ist die Entwicklung jahrhundertlanger haltloser Ideologie.
wenn du meinst - du darfst jede Meinung haben
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von Larson »

frank hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:09
Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:00 Also da wird den Menschen was vorgegaukelt, was mitnichten so war. Eine "Gottheit Jesu" ist die Entwicklung jahrhundertlanger haltloser Ideologie.
wenn du meinst - du darfst jede Meinung haben
Es ist ha offensichtlich, dass jene Aussage nicht stimmen kann. Wer denkt, merkt das schnell. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
frank

Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?

Beitrag von frank »

Larson hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 22:14 Es ist ha offensichtlich, dass jene Aussage nicht stimmen kann. Wer denkt, merkt das schnell. Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun.
wieso kann sie nicht stimmen?
Antworten