Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Und wenn er nie was abarbeitet?
Und wenn er schlechter wird, als vorher?
Da fehlen mir Antworten von Spice.
Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Dem untersteht geisteswissenschaftlich eine längere Entwicklungsgeschichte. Kurz: Durch die Zunahme der Widersacherkräfte.
Ja, man kann viele Fragen dazu stellen, die berechtigt sind.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:20Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Natürlich nicht. Aber es ist wesentlich. Manches meint man nicht ertragen oder zu bejahen können, aber wenn man weiß, dass man ewig ist, weiß man auch, dass man alles ertragen kann, dass man einfach nicht vernichtet werden kann, und so hat man dann die tatsächliche Kraft.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:16Und das ist alles?Spice hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:16Zum Beispiel, das, was mich tagtäglich trifft, dankend annehmen.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:13Was machst du konkret damit du 'vorwärts' kommst? Einfach tausend mal inkarnieren und gut ist?
Viele Inkarnationen nützen dem Menschen nichts, wenn er nicht den Willen hat, vom Leid frei werden zu wollen. Das lehren schon der Buddhismus und Hinduismus.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:20Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Floskelhaft ist es, wenn Begriffe verwendet werden, mit denen Floskeln durch das Klerikale in unseren Hinterköpfen bedingt wie automatisch in Verbindung gebracht werden, Spice. Darum ist das rhetorisch nicht günstig.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:13Was machst du konkret damit du 'vorwärts' kommst? Einfach tausend mal inkarnieren und gut ist?
Aha, daher hat Steiner das ja.
Hier wird nicht von Steiner geredet, sondern von der Wahrheit.
ich weiss immer noch NICHTS. für mich ist es nur ein ewiges drum herum reden.Spice hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:28Viele Inkarnationen nützen dem Menschen nichts, wenn er nicht den Willen hat, vom Leid frei werden zu wollen. Das lehren schon der Buddhismus und Hinduismus.Corona hat geschrieben: ↑So 28. Aug 2022, 15:20Und wenn er alles abgearbeitet hat?
Na klar