Behalte deine Meinung
Wer ernst genommen werden will mit seiner Behauptung, er sei haushoch überlegen, der soll nicht dummes Zeug antworten. Das ist völlig verfehlt.
So, deine dauernden Provokationen, frank, schalte ich nun wieder aus
Behalte deine Meinung
Das klingt schon mal gut, hilft aber nicht zu uhnterscheiden, welcher jetzt die falschen gewohnten Vorstellungen hat und wer die richtigen.Spice hat geschrieben:Gewohnte Vorstellungen, sind Vorstellungen, die man im Laufe des Lebens angenommen hat, ohne sie wirklich zu hinterfragen, weil man mit ihnen "leben kann". Also Vorstellungen, die sich mehr oder weniger tief in die eigene Seele "eingeschliffen" haben. Die können wahr sein, oder auch nicht.
Nur war eben auf Grund dieser falschen Vorstellung manches nicht möglich.
Objektivität ist ein starkes Wort in dem Feld, wo wir uns bewegen. Das must du genauer erklären.Anthros hat geschrieben:Zu Spice' Antwort lässt es sich noch anders formulieren, nämlich in einem einzigen Wort mit Objektivität.
Beides sind Realitäten. Gottesliebe kann von Reinkarnation befreien. Es gibt eine Menge NOs, die von mehreren Sphären zwischen der Christussphäre und der Erde sprechen, so das Reinkarnation nicht zwingend notwendig ist, aber länger dauert, dafür weniger Risikoreich und leidgeprüft.Einsicht in Reinkarnation und Karma führen viel stärker zu Gott. Denn was man jetzt so als Gottesliebe und Glauben bezeichnet, ist doch ein recht schwaches Ding.
Nimm dir einfach das richtige Beispiel an Lichtstrebender. Er antwortet umsichtig.
Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Di 30. Aug 2022, 13:04 Es gibt die Art von Offenbarungen, die den Menschen sagen, er ist göttlich, er kann frei sein, alles erschaffen, er weiß es nur noch nicht, er muß sich dem nur bewußt sein. Liebe wäre auch ganz gut, aber nebensächlich, das Böse existiert nicht, es ist eine Erfindung, wir können uns alle davon selbst befreien.
Es gibt die andere Art von Offenbarungen, die sagt an sich das Gleiche, nur das man erst Liebe, Gottesliebe entwicklen muß als Same, damit man mit guter Basis wächst, wo Demut auch im Fokus steht. Dann kommt später die Göttlichkeit hinzu. Das Böse ist nicht gewollt, aber existiert, kann aber überwunden werden.
Mein Herr und mein Gott, nimm alles von mir, was mich hindert zu dir.
Mein Herr und mein Gott, gib alles mir, was mich fördert zu dir.
Mein Herr und mein Gott, nimm mich mir und gib mich ganz zu eigen dir.
hl. Niklaus von der Flüe
hör doch bitte mir diesem persönlichen Unsinn auf - du bist nicht der der hier beurteilen darf, wer umsichtig und wer das nicht ist.