Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 12:16 OTp
Du hast immer wieder behauptet - ich würde dauernd von der Sache zur Person kommen

Wenn man sich unseren Disput hier anschaut, kann man schnell zu einer ganz anderen Sicht kommen

Mit der Sachlichkeit hast du es nicht besonders - du bewertest gern Personen und persönlich
Schön, dass du deine Sicht der Dinge klarstellst. Solange du dich nicht als besonders rücksichtsvoll siehst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:26 Ja, mir wird auch schon ganz übel, wenn ich.
Ach nee...kommt grad dein Boot ins wanken? :D
Wenn dir dabei schon übel wird, wie ist das dann , wenn ...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

Oleander hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 12:40
Spice hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:26 Ja, mir wird auch schon ganz übel, wenn ich.
Ach nee...kommt grad dein Boot ins wanken? :D
Wenn dir dabei schon übel wird, wie ist das dann , wenn ...
Immer dran denken: umso lustiger die Bemerkung ist, umso frecher darf sie auch sein.

An einem dieser beiden Knöpfe musst du mal drehen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Claymore hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:13 Immer dran denken:
Ich denk, Spice weiß es, worauf ich anspiele...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4816
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:06
Ach ja, Putinfreunde wirst du wenige in Deutschland finden.
Dieser Wahn, ein ganzes land auf einen menschen herunterzubrechen - ist eigentlich geistig so unreif, dass man gar nicht darüber nachdenken mag
Diesen Satz kann man einrahmen. :thumbup:
Russland- freunde gibt es viele = ein wunderbares land
Und wegen seiner Größe und unermesslichen Bodenschätze sehr im Fokus der angelsächsischen Konzerne.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Claymore »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 10:37 Beide Seiten haben ihre Gründe das zu behaupten = ein Russe wird sich mit dem einen - ein Ukrainer mit dem anderen verbinden, weil ihre urteile an bestimmte Gründe gebunden sind
Das ist trivialerweise so. Aber am Ende hat einer davon Recht. Die Wahrheit liegt hier sicherlich nicht "dazwischen". Das ist schon denknotwendig so.
Aber warum musst du Partei ergreifen?
So tue ich das? Und warum sollte ich das nicht tun?

Hier läuft immer das gleiche Schema ab: zuerst wird die russische Regierung verteidigt, teilweise fanatisch wie im Falle von Johncom.

Und zwar oftmals mit sehr unglaubwürdigen Behauptungen. Oder es werden in Berichte, die problematisch für den Kreml sind, irgendwelche Inkonsistenzen hinein-interpretiert, die allerdings nicht wirklich stichhaltig sind.

Wer was dagegen sagt, kriegt gleich zu hören: bitte keine Partei ergreifen, bitte differenziert betrachten, bitte versuchen beide Seiten zu verstehen.
oTp
Beiträge: 8200
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:21
frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:06
Ach ja, Putinfreunde wirst du wenige in Deutschland finden.
Dieser Wahn, ein ganzes land auf einen menschen herunterzubrechen - ist eigentlich geistig so unreif, dass man gar nicht darüber nachdenken mag
Diesen Satz kann man einrahmen. :thumbup:
.
Dümmliches Gerede. Ein deutliches Armutszeugnis.
Frank weiss noch nicht mal, wie differenziert ich Russland sehe, und traut sich zu behaupten, ich möge die Russen nicht.

Und :wave: :
Trump ist zum Glück auch nicht USA.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

oTp hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 13:40 Dümmliches Gerede.
Komm mal wieder runter, Sir! 8-)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Magdalena61 »

frank hat geschrieben: Sa 3. Sep 2022, 11:06
Ach ja, Putinfreunde wirst du wenige in Deutschland finden.
Dieser Wahn, ein ganzes land auf einen menschen herunterzubrechen - ist eigentlich geistig so unreif, dass man gar nicht darüber nachdenken mag
Propaganda... und deren Opfer. Scheuklappenmentalität. Warum muss immer einer "der Böse" ? Und natürlich immer "der andere", egal, wie ungerecht man selbst war oder ist?
Russland- freunde gibt es viele = ein wunderbares land
:!:

Damit sie nicht sagen können, sie hätten "nichts davon gewußt":
Welche Freiheit gibt es eigentlich in der Ukraine zu verteidigen?

Ist die Kommunistische Partei der Ukraine nicht seit 2014 verboten? Mussten im Februar 2021 nicht alle oppositionellen Fernsehsender der Ukraine wegen „Russland-Freundlichkeit“ schließen? Ist die russische Sprache im öffentlichen Leben nicht seit Januar 2021 verboten? Forderte Präsident Wolodymyr Selenskyj im August 2021 nicht, alle Menschen in der Südostukraine, die sich zu Russland hingezogen fühlen, sollten dorthin übersiedeln? Wurde nicht im März 2022 die einzige große regierungskritische Partei – die Oppositionsplattform – verboten und ihr Leiter Wiktor Medwedtschuk danach vom ukrainischen Geheimdienst SBU entführt?
Medwedtschuk wurde bereits vor Jahren auch auf Vorschlag der damaligen Kanzlerin Angela Merkel in eine ukrainisch-russische Verhandlungskommission berufen, gerade weil er als prorussisch galt.

Im Februar 2021 hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beispielsweise per Erlass drei oppositionelle Nachrichtensender verbieten lassen. Das Verbot sah unter anderem den Entzug der Sendelizenzen, TV-Frequenzen sowie die Sperre von Konten für vorerst fünf Jahre vor. Die Abschaltung der Sender ZIK, NewsOne und 112 erfolgte in der Hauptstadt Kiew sofort.
Bei Presse- und Radioanstalten in der Ukraine gibt es ähnliche Beispiele. Hier in Deutschland hat man nahezu nichts davon mitbekommen. Jetzt malen wir uns dasselbe in Russland aus.

Quelle
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

ich glaube, ich weiß es

er will zurück...halt eben aber nicht nach bosnien

watt 'n clown
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Gesperrt