Claymore hat geschrieben: ↑Sa 3. Sep 2022, 16:25
Ich glaube nur, dass man westlichen Medien bzgl. Tatsachenbehauptungen dann doch sehr viel mehr vertrauen kann als den russischen Staatsmedien - die 24/7 Lügen produzieren.
Und da liegst du meiner Meinung nach voll daneben. Das sage ich deshalb weil ich russische Staatsmedien verfolge, etwa seit 2014 zum Syrien-Krieg, zum Maidan, zur Krim usw ...
Zu Syrien sagten die westlichen Medien, es sei zu gefährlich, aus dem Land zu berichten, die russischen Medien machten es täglich, zeigten die Situation und machten Interviews. Ähnlich wie Butscha gab es Massaker, der Westen beschuldigte den bösen Assad, und zeigte Bilder von angeblichen Video-Amateuren, so was wie Bürger-Reporter, die aber nachweislich Geld und Ausrüstung aus dem Westen bekamen.
Die westliche Berichterstattung war lächerlich einseitig, die Russen untersuchten genau und widerlegten.
Und das können die Kreml-Freunde hier einfach nicht ertragen: Russland* so zu sehen, wie es nun mal ist.
Wie ist denn Russland? Mein Kollege Sergei (russischer Pass, lebt und arbeitet hier) kennt sein Land, auch die Probleme dort. Er sagt aber auch, in Russland ist mehr freie Meinung möglich als bei uns. Nur als Beispiel. Unsere Medien nähren das Bild, Russland sei eine "Diktatur".
Aber! Der Krieg hat nix und Null zu tun mit Demokratie oder Diktatur, er folgt einem globalistischen Plan, das westliche Kapital will auch an die Bodenschätze. Außerdem will man die russische Kampfweise studieren und .. natürlich ein Fest für die Waffenindustrie, das alte Zeug den Ukrainern geben um neues produzieren zu können.
Der "neutrale, differenziert bewertende" Johncom vermutet: Butscha ist inszeniert, Krisenschauspieler.
Als "Beleg" (?) dafür bringt Johncom die Brutkastenlüge. Obwohl die Beweise für Butscha ein komplett anderes Evidenz-Level sind. Wir haben nicht nur zwei Augenzeugen. Wir haben Videos, Obduktionsberichte, Satellitenaufnahmen, Videos von den "Aufräum"arbeiten, Berichte der "Aufräum"teams, sehr viele Augenzeugenberichte.
Nein, ich bin nicht neutral. Die Brutkastenlüge ist nur ein Beispiel, eins reiht sich ans andere. Und das Muster ist immer, den Feind zu dämonisieren. Wahrscheinlich wurden in Butscha viele Menschen getötet, die Frage bleibt, wer hat sie auf die Straßen gelegt. Wenn ich NATO-PR-Stratege wäre und ich soll die Weltöffentlichkeit zugunsten des Westens beeindrucken, würde ich so ein Massaker zeigen.
Die PR ist einmal für die Massen, die von den eigentliche wirtschaftlichen Motiven abgelenkt werden sollen, zum anderen kann sie auch politisch wirken. Zur Begründung ihrer Vergewaltigungsgeschichten sagte die Urheberin, immerhin habe sich die 5-Sterne Partei in Italien von ihrem Nein zu Waffenlieferungen danach umstimmen lassen.
Ich kann das auch nicht unwidersprochen stehen lassen. Das ist aber etwas ganz anderes als pro-NATO Partei zu ergreifen.
Wir sind aber NATO. Deutschland darf nicht selber entscheiden. Ramstein liegt zwar in Deutschland, ist aber amerikanisches Hoheitsgebiet. Die USA bestimmt in fast ganz Europa und will es auch. Europa ginge es aber bestens, würde es direkt mit Russland freundschaftlich verhandeln, wirtschaftlich kooperieren. Den USA bereitet diese Vorstellung große Sorge, und es kann sein, würde ein hochrangiger Politiker auf diese Zukunft hinarbeiten, dass er einen Unfall hat oder einen Skandal und morgen ist er weg vom Fenster.
John Perkins schrieb 2004 das Buch "Bekenntnisse eines Economic Hit Man", welches beschreibt, wie das westliche Kapital seine Interessen durchsetzt.
Aber in jüngster Zeit immer erfolgloser wie die letzten katastrophalen Kriege beweisen.