Kennst du auch die Detailfassung dazu?Erich hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 19:11Dein Gesülze ist nicht relevant!Scheinbar lebst du noch zu Mose Zeiten in deinen Gedanken.Und die Weisungen Gottes, die Torah ist nun mal dem Volke Israel gegeben.
Leider bist du noch nicht bei uns angekommen im Jahre 2022.
Kurz:
Liebe Gott und deine Nächsten und auch deine Feinde,
dann hast du das ganze Gesetz und die Propheten erfüllt!
Seit wann wirkt das Reich der Himmel?
Re: Seit wann wirkt das Reich der Himmel?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Mit deinem Beitrag hast du das aber nicht erfüllt, im Gegenteil.
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
Da hat es die Wahrheit schwerer. Es gibt sie nur einmal. Wie soll sie sich vermehren?
1. Ego betreibst Du, denn sonst würdest nicht selbst OT sein!

2. Ich habe dir nicht geschrieben, sondern dem Larson.
3. Ich antwortete nur auf Larsons Worte (was gehts dich an?)
4. Schau auf dich selber und nicht auf andere (Splitter im Auge).
Seit wann wirkt das Reich der Himmel?
Seit es das Reich der Himmel gibt, ewig!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Ich bin nicht Du!
Kaum wird eine Lüge entlarvt, hat sie schon mehrere Kinder geboren, weil sie sehr fruchtbar ist.
Ich bin nicht Erich, doch jene mosaisschen Gesetze, die mit gelebter Liebe zu dem durch Jesus offenbarten Gottverständnis, Liebe zum Nächsten und sich selber widersprechen, hatten im Reich Gottes, wie im Himmel so auf Erden KEINE Gültigkeit mehr.Corona hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 19:20Kennst du auch die Detailfassung dazu?Erich hat geschrieben: ↑So 4. Sep 2022, 19:11Dein Gesülze ist nicht relevant!Scheinbar lebst du noch zu Mose Zeiten in deinen Gedanken.Und die Weisungen Gottes, die Torah ist nun mal dem Volke Israel gegeben.
Leider bist du noch nicht bei uns angekommen im Jahre 2022.
Kurz:
Liebe Gott und deine Nächsten und auch deine Feinde,
dann hast du das ganze Gesetz und die Propheten erfüllt!
Aufgrund der kaltherzigen Buchstabenbezogenheit der Schriftgelehrten, AT-Gesetzeslehrer war klar, dass solche auch nach Aufklärung seitens Jesus, was dem wahren Willen Gottes im Himmel entspricht, dass durch jene ja kein Tüpfelchen von lieblosen Gesetzen, die ja den sinnvollen Geboten widersprechen vergehen wird.
Steinigungen und Verbrennungen für dies und das (z.B. für Holzauflesen am Sabbat) gelten ja in Israel schon lange nicht mehr. Solcherlei war schon damals lieblos. und hatte im Evangelium Jesu Christi, Reich Gottes betreffend keine Gültigkeit mehr.
Wo siehst du den Widerspruch? Gottes Gesetze sind auf Ewigkeit gegeben.
Was sagte Jesus nochmals genau hinsichtlich den Gesetzen und des Haltens derer? Irgendwas von Gültigkeit, und Himmel wenn man sie hält.renato23 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 08:26 Aufgrund der kaltherzigen Buchstabenbezogenheit der Schriftgelehrten, AT-Gesetzeslehrer war klar, dass solche auch nach Aufklärung seitens Jesus, was dem wahren Willen Gottes im Himmel entspricht, dass durch jene ja kein Tüpfelchen von lieblosen Gesetzen, die ja den sinnvollen Geboten widersprechen vergehen wird.
Jer 23
Ja, sonst würdest du nichts lernen.
Hebr 8,13
Indem er sagt: »einen neuen Bund«,
hat er den ersten zu einem alten gemacht.
Was aber alt wird und betagt ist,
das ist dem Ende nahe.
2Kor 5,17
Darum:
Ist jemand in Christus,
so ist er eine neue Kreatur;
das Alte ist vergangen,
siehe,
Neues ist geworden.
Gal 6,15
Denn weder Beschneidung
noch Unbeschnittensein gilt etwas,
sondern eine neue Schöpfung
Also von dir kann man wirklich nichts lernen.
Ich hatte den Thread-Titel eigentlich falsch ausgedrückt
Es geht weniger darum ab wann, das Reich Gottes wirkt = sondern ab wann es verkündet wird:
(Der Ausgangspunkt war Luka 16,16)
Also ab:16 Das Gesetz und die Propheten [reichen] bis auf Johannes. Ab dann wird das Königreich Gottes als gute Botschaft gesagt, und jeder drängt sich in es hinein.
Herbert Jantzen und Thomas Jettel, trans., Das Neue Testament, Die Psalmen, Die Sprüche in deutscher Fassung (Bellingham, WA: Faithlife, 2017), Lk 16,16.
14 Nachdem Johannes ausgeliefert worden war, kam Jesus nach Galiläa, verkündete die gute Botschaft vom Königreich Gottes 15 und sagte: „Die Zeit ist erfüllt, und das Königreich Gottes hat sich genaht. Tut Buße und glaubt an die gute Botschaft!“
Herbert Jantzen und Thomas Jettel, trans., Das Neue Testament, Die Psalmen, Die Sprüche in deutscher Fassung (Bellingham, WA: Faithlife, 2017), Mk 1,14–15.