pff
du sollst nichts hinzufügen!
pff
Du auch nicht, aber darf Gott vielleicht hinzufügen? Mich hat er noch nicht um Erlaubnis gefragt.
ich füge eh nichts hinzu.
wo siehst du sowas in der torah?
1. Bundesschluss --> 1 Mose 15
5. Mo 18,18-19 hat geschrieben: Einen Propheten, gleich dir, will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde. Und es wird geschehen: Der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich es fordern.
Bei Josua war das auch "Programm". aber auch ein Programm führt nur aus, und ist somit nicht der Programmierer.
Nur ist Joel noch nicht erfüllt, denn da steht „danach“, und das vorherige ist immer noch offen.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Und wer hat's gesagt und hat ausgerechnet Joel 3,5 zitiert?
Petrus.
Aha, unfehlbar, nur wissen wir recht wenig, was Jesus so wirklich lehrte, denn von Andeutungen ist nichts weiter gegeben, und Gleichnissen ist sehr interpretationswürdig, kann man wniger als Lehre bezeichnen, einzig wäre das die Berglehre, welche aber extrem zusammengerafft übermittelt wird, und so pauschal gesagt, normale jüdische Lehre ist.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Rabbi, dessen Lehre/ Unterweisung unfehlbar war und ist.
Oh, sicher habe ich den Ewigen schon oft gefragt, was „Sache“ ist.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Hast du Jesus schon einmal ernsthaft gefragt, was Sache ist? Oder den Vater?
Da zeugt Gott keinen anderen Gott.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Ein Gott, der einen anderen Gott zeugt, wie der Sohn vom Vater gezeugt wurde, bleibt natürlich vollumfänglich Gott.
Die Botschaft vom Juden Jesus ist sicher eine gute Sache, nur, was daraus gemacht wurde, ist abwegig. Da hast du ein schlechtes Update gemacht.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Das Evangelium von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, ist das entscheidende Update für alle Religionen.
Ich würde da eher auf ein anderes Betriebssystem tippen, denn da ist ja nichts mehr kompatibel…Corona hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:21Das wäre eher eine neue Version von Windows, als ein Update. Und die neuen haben bekanntlich immer viele Fehler.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Das Evangelium von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, ist das entscheidende Update für alle Religionen.
Larson hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 18:04Ich würde da eher auf ein anderes Betriebssystem tippen, denn da ist ja nichts mehr kompatibel…Corona hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:21Das wäre eher eine neue Version von Windows, als ein Update. Und die neuen haben bekanntlich immer viele Fehler.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 14:14 Das Evangelium von Jesus Christus, dem Sohn Gottes, ist das entscheidende Update für alle Religionen.
Oder aber Dos 3.xx, also so ganz ohne "Fenster".
Was war den die Änderung?
Lies hinein was du willst. Ich sehe nichts von einem Messias geschrieben.
Zumindest wurde ihm verheissen, dass durch seine Nachkommen eines Tages die Welt gesegnet werde.
Einen Propheten, sprich auf alle qualifizierten Propheten die in meinem Namen reden werden sollst du hören (Jesja, Hesekiel etc.).Helmuth hat geschrieben: ↑Di 6. Sep 2022, 16:10 5. Mo 18,18-19 hat geschrieben:
Einen Propheten, gleich dir, will ich ihnen aus der Mitte ihrer Brüder erwecken; und ich will meine Worte in seinen Mund legen, und er wird alles zu ihnen reden, was ich ihm gebieten werde. Und es wird geschehen: Der Mann, der nicht auf meine Worte hört, die er in meinem Namen reden wird, von dem werde ich es fordern.