Oleander hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 11:05
Zippo hat geschrieben: ↑Do 8. Sep 2022, 10:37
Mein Urvertrauen ist mir so leider über die Jahre etwas abhanden gekommen.
Dann sag es Gott, genau so und dann lass los....denkst du, der versteht das nicht?
Ich musste alles los lassen, was ich mir angelernt hatte, in Büchern las usw.
Ich war nur mehr kirre im Kopf deswegen, einem Schwarmgeist verfallen...
Was heißt hier loslassen ?
Man könnte von der Vorstellung loslassen, daß Gott alle Lebensbereiche mitbestimmen möchte. Oder, daß seine Führung jeden x- beliebigen Wunsch erfüllt.
Vor kurzem hatte ich eine Wohnung zu vermieten und ich machte es nicht wie bisher und schaltete eine Anzeige, sondern erzählte allen Leuten, daß Gott mir einen Mieter schicken würde. Denn wir haben günstige Wohnungen und es hätte ja sein können, daß es in christlichen Kreisen jemand davon peofitiert.
Die Mieter kamen dann nach 9 Monaten und es war ein Verlustgeschäft, weil der Mietausfall ca. 4000 Euro Verlust gebracht hat. War das nun Gottes Führung oder Dummheit ?
Einige Menschen haben gemahnt, aber ihre Bedenken habe ich überhört, weil ich mir sagte, "die haben eben keinen großen Glauben"
Es gibt ein anderes Problem, da habe ich mir nach dem Tode meiner Eltern eingebildet, nicht in die alte, sondern in eine andere Wohnung zu ziehen. Deswegen habe ich nicht viel renoviert, sitze aber immer noch in der alten.
Ich will jetzt aus dem thread keinen Seelsorgebeitrag machen, aber ich will aufzeigen, wie Führung Gottes, möglicherweise falsch verstanden, das Leben blockieren kann. Da kommt etwas Schwarmgeistiges hinzu, insofern es nicht von Gott ist. Ehrlichgesagt, weiß ich es bis heute nicht.
Es ist natürlich nicht auszuschließen, daß ich mit dieser Lebensführung unmerklich doch an das Ziel komme, wie ein Kletterer, der eine Wand hochsteigt und dabei nie mehr, als an die nächsten Schritte denkt, aber gesichert ist das nicht.
Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.