Und wie lieblos muss man einmal sein, das Morden unter die Freiheit zu stellen? Warum darf man dich nicht auch abtreiben? Nennen wird es einfach nicht Mord, sondern wen ich in meinem Leben nicht haben will, den treibe ich einfach ab.
Warum solltest du aber leben und andere nicht? Oder bist du der Meinung, weil ein Leben noch völlig wehrlos ist haben wir die Freiheit es zu töten? Wie krank das erst ist, und das noch als Liebe hinstellen zu wollen ist widerwärtig und boshaft. Also prüf mal, wie sich das verhält hätte man dich einst so weggeschmissen!
So spricht aber unser Herr:
In deinem Blut lebe!Hes 16,4-6 hat geschrieben: Und was deine Geburt betrifft – an dem Tag, als du geboren wurdest, wurde dein Nabel nicht abgeschnitten, und du wurdest nicht in Wasser gebadet zur Reinigung und nicht mit Salz abgerieben und nicht in Windeln gewickelt. Kein Auge blickte mitleidig auf dich, um dir eines dieser Dingezu tun, um sich deiner zu erbarmen; und du wurdest auf das freie Feld geworfen, vor Abscheu an deinem Leben, an dem Tag, als du geboren wurdest.
Da ging ich an dir vorüber und sah dich zappeln in deinem Blut; und ich sprach zu dir: In deinem Blut lebe! Und ich sprach zu dir: In deinem Blut lebe!
Das mein Freund ist Liebe, denn dieser Geist rettet unser Leben. Deine Gedanken hingegen entsprechen dem Denken eines Mörders.