Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:27
Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:03 Es geht darum, dass etwas von gebildeten, denkenden Menschen akzeptiert werden und der materialistischen Wissenschaft eine geistige gegenübergestellt werden kann, die erstere an ihren Platz verweist. Das vermag keinerlei Offenbarung, da diese stets auf Glauben angewiesen sind.
Es geht um die Überwindung des Materialismus auf der ganzen Linie. - Und wie man sieht, ist Anthroposophie für viele gebildete Menschen, darunter nicht wenige Wissenschaftler, wertvoll, sodass sie selbständig mit ihr arbeiten können.
Man muss nich ständig das eine gegen das ander ausspielen. Es kann sich ja auch ergänzen.
Es gibt christliche,
Gibt es nicht!
atheistische und anthroposophische Wissenschaftler.

Das macht auch der Anthroposophie keine Wissenschaft.
Die Anthroposophie macht aus materialistisch gesinnten Wissenschaftlern, Geisteswissenschaftler, bzw. Ganzheitswissenschaftler.
Ja , Steiner ist für mich auch ein Offenbarungsmedien.
Dann kennst du nicht den Unterschied zwischen Medium und Forschung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19070
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:03 warum ich dich für blauäugig halte...
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 13:56 wenn du aufhörst ....zu bewerten
Dann mach mal du und sei Vorbild....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:28 warum ich dich für blauäugig halte...
habe ich dann beschrieben - also ist das keine Bewertung sondern eine Beschreibung mit Begründung.
Wenn du das irgendwann mal selber kannst - darfst das gern hier praktizieren
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Lichtstrebender »

Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:57
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:27
Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:03 Es geht darum, dass etwas von gebildeten, denkenden Menschen akzeptiert werden und der materialistischen Wissenschaft eine geistige gegenübergestellt werden kann, die erstere an ihren Platz verweist. Das vermag keinerlei Offenbarung, da diese stets auf Glauben angewiesen sind.
Es geht um die Überwindung des Materialismus auf der ganzen Linie. - Und wie man sieht, ist Anthroposophie für viele gebildete Menschen, darunter nicht wenige Wissenschaftler, wertvoll, sodass sie selbständig mit ihr arbeiten können.
Man muss nich ständig das eine gegen das ander ausspielen. Es kann sich ja auch ergänzen.
Es gibt christliche,....... Wissenschaftler
Gibt es nicht!

Bist du verkrustet. Warst du in einen voherigen Leben Inquisitor?






Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:27 Das macht auch der Anthroposophie keine Wissenschaft.


Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:57 Die Anthroposophie macht aus materialistisch gesinnten Wissenschaftlern, Geisteswissenschaftler, bzw. Ganzheitswissenschaftler.



Ja , Steiner ist für mich auch ein Offenbarungsmedien.
Dann kennst du nicht den Unterschied zwischen Medium und Forschung.
Bezogen auf die Frage der Wissenschaftlichkeit der Anthroposophie ist die Antwort aus Sicht der Vertreter der Wissenschaft
eindeutig: Anthroposophie ist keine Wissenschaft. Sie zählt zu den sogenannten Pseudowissenschaften. Wenn dieses Verdikt
langfristig Bestand hat, so bleibt der Anthroposophie damit ein wesentlicher Einfluss auf das gesellschaftlich-kulturelle Leben
verwehrt.

[..]

“Im Gegensatz zur bewussten methodischen Selbstbegrenzung, zur
Pluralität und Unabschließbarkeit moderner Wissenschaftlichkeit wollen Steiner und seine Schülerschaft das wohlgeordnete Ganze
der Welt gleich einer ewig unwandelbaren Wahrheit dogmatisch wissen bzw. schauen. [ ] Ihre Denkform ist degenerierte Philosophie,
ist Weltanschauung. [ ] Den Gefahren eines solchen Denkens [ ] ist Steiner mit der Herausbildung der anthroposophischen
‘Geheimwissenschaft’ gänzlich erlegen. Hier geht die vorneuzeitliche dogmatisch-metaphysische Spekulation des Neuplatonismus
über in die bewusst remythisierende Weltdeutung der Theosophie.” (Ullrich, 1988)

[..]

Offene Systeme dagegen, die das Risiko einer Widerlegung noch der scheinbar unverzichtbarsten Wahrheiten auf sich
nehmen, sind nicht nur humaner, sondern erweisen sich auch als leistungsfähiger und erfolgreicher. Wissenschaftliche ebenso wie
politische Systeme sind erst dann akzeptabel, wenn sie lernfähig und zur Selbstkorrektur in der Lage sind.” (Herzinger, 2002)

[..]

Als gravierendes Problem ist die unkritische Übernahme von Steiners Aussagen ohne eigenständige Überprüfung, ohne
eigenständige Beobachtungfähigkeit zu nennen. Hier zählt der Glaube an die Aussagen Rudolf Steiners mehr als die eigene
Erkenntnisbemühung.
Wenn sich daran noch Kompilationen aus Steiners Werk und darauf aufbauende Spekulationen
anschließen, hat man den Boden wissenschaftlicher Gründlichkeit vollständig verlassen. Ein Großteil der Veröffentlichungen
anthroposophischer Autoren behandelt die Aussagen Rudolf Steiners als unbezweifelbare Tatsachen.

http://www.rosejourn.com/index.php/rose ... ile/78/105

Das heisst nicht, das Steiner schlecht ist, ich lese nach und nach auch seine Vorträge ,
aber ich bewerte ihr als gleichrangige Quelle, die ich tüchtig mit Beten und Meditations prüfe. :)
Zuletzt geändert von Lichtstrebender am Di 13. Sep 2022, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19070
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Oleander »

frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:56
Oleander hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 17:28 warum ich dich für blauäugig halte...
habe ich dann beschrieben - also ist das keine Bewertung sondern eine Beschreibung mit Begründung.
Wenn du das irgendwann mal selber kannst - darfst das gern hier praktizieren
Bitte , zitiere richtig...
Was du beschrieben hast, interessiert nicht..du hast die Person bewertet und das nicht zum ersten Mal...
Du interpretierst immer wieder, obwohl man dir sagte, du liegst falsch und kannst es einfach nicht lassen
darfst das gern hier praktizieren
Ich brauch dich nicht um Erlaubnis zu fragen, du bist nicht der Silberrücken des Forums..
ENDE
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Spice
Beiträge: 12163
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Spice »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:11
Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:57
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:27
Spice hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 16:03 Es geht darum, dass etwas von gebildeten, denkenden Menschen akzeptiert werden und der materialistischen Wissenschaft eine geistige gegenübergestellt werden kann, die erstere an ihren Platz verweist. Das vermag keinerlei Offenbarung, da diese stets auf Glauben angewiesen sind.
Es geht um die Überwindung des Materialismus auf der ganzen Linie. - Und wie man sieht, ist Anthroposophie für viele gebildete Menschen, darunter nicht wenige Wissenschaftler, wertvoll, sodass sie selbständig mit ihr arbeiten können.
Man muss nich ständig das eine gegen das ander ausspielen. Es kann sich ja auch ergänzen.
Es gibt christliche,....... Wissenschaftler
Gibt es nicht!
Bist du verkrustet. Warst du in einen voherigen Leben Inquisitor?
Es gibt Wissenschaftler, die Christen sind oder es meinen, aber der christliche Glaube fließt nicht in das Wissenschaftliche ein, da es das nach allgmeinen Konsens, dort nichts zu suchen hat.
Die Haltung solcher Wissenschaftler ist schizzophren. Auf der einen Seite glaubt man an einen nichtmateriellen Gott, der alles gemacht habe, andererseits an das "Selbstfunktionieren" der Materie.
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:47 Letztendlich weißt du nicht, wie hoch jemand sich selbst schwingen kann.
Du weißt nicht, welche Lehrere er hat, auch Wesen aus höheren Sphären bewegen sich nach unten.
Aus Liebe, nicht weil sie sich wohlfühlen.

Letztendlich versuchen wir zu lernen den Eigenwille und Eigennutz zu überwinden,
generalisieren hilft hier nicht.
Alles pure Theorie = natürlich kann man Steiner lesen, Dudde, Lorber oder auch den Intermedarius, Böhme, Hahne usw - es gibt ganz viel Literatur - und die Schulungswege gehen.
Hilfreicher ist es dann, ein Medium kennenzulernen und die praktische "Besetzung" zu erleben (meine erste Begnung war mit einem Freund, dessen Mutter gestorben war und das Medium lebe in ein Großstad 5 Auotostunden entfernt. Das diese die verstorbene Mutter gekannt hat .... jedenfalls wandelte sich das Medium in Sekundeschnelle in Gestik und Sprache zu dieser Mutter, welche dann durch das Medium sprach) - oder selbst in Form von Astralreisen oder Ähnlichem die eigene (geistige) Umgebung zu erkunden.

Und da stellt sich eben sehr schnell heraus, das wir alle (geistigen) Einflüssen unterliegen und jeder ganz real - auch hier auf dem Forum und im normalen Leben - nicht "allein" sind. Die einen nennen es psychische Komplexe, oder Verhaltensmuster, Archetypen oder auch Geistwesen.
Die einen raten zum Psychotherapeuten, oder zum Seelsorger - die anderen zum Exoziersten (immer entsprechend ihres Weltbildes und ihres jeweiligen geistigen Einflusses)

meine Aussage: "Haben die Engel keinen Preis" - also gibt es zu Engeln keine Bindungen?

Engel - Bote - Geistwesen = jeder wird natürlich "seine Geistwesen" als Engel bezeichnen
Ich habe schwarzmagische Hexen kennengelernt, die ihre Geistwesen als "lichte Engel" und sich selbst als "Lichtarbeiter" verstanden haben = warum schreibe ich dann "schwarzmagische Hexen" - weil es bei der schwarzen und der weisen Magie nicht um den Teufel und Gott, sondern um Abhängigkeit und Freiheit geht.
Jeder Liebeszauber ist ein schwarzmagisches Ritual - weil es jemand bindet (an einen anderen) = wenn also Bindung dasjenige ist was unterscheidet - wo liegt dann der Unterschied zwischen einer Segnung und einem Zauber?

Nimm einen überzeugten bibeltreuen Christen, der in seinem Gebet für einen katholischen Arbeitskollegen täglich betet (und das gibt es nicht wenig) das dieser von seinen Dämonen (den Heiligen, Maria) befreit wird und dafür eine enge persönliche Beziehung mit Christus eingehen kann.
Einem anderen bibeltreuen Christen wird das freuen - dem Katholiken wird es eher als dämonischen Einfluss erleben, gegen den er sich (geistlich) wehren muss

Einem Kirchengläubigen wird bewusst, dass sein leben völlig falsch verlaufen ist - während dem Besuch eines evangelikalen Missionsgottesdienstes wird ihm klar, dass muss er ändern. Er bekehrt sich, bekennt sich zu Jesus Christus wird getauf und verbringt den Rest seines Lebens damit alle Kirchenchristen von dem zu überzeugen, was er selbst als richtig erkannt hat = geht man jetzt ins Geistige, ist die Frage, welchen Preis bezahlt diese Seele dafür, dass er innerlich so in diesem Gottesdienst verändert wurde - und an wen (oder was) hat er bei der Taufe gebunden?

Was steht hinter den ganzen religiösen und spirituellen Gruppieren und Lebensweisen?
Die meisten halten sich für gut und licht = ist das wirklich so?
Zuletzt geändert von frank am Di 13. Sep 2022, 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Oleander hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:16ENDE
das hast du vielen schon so oft versprochen :lol:
Oleander hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:16 obwohl man dir sagte, du liegst falsch
Und?
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 13:53 Hm - nunja = haben denn die Engel keinen Preis? = du bist so blauäugig.
Und dann kommt die Erklärung.
:wave:
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von Lichtstrebender »

Erstmal danke für deinen konstruktiven Text. Auch wenn ich nicht in allen mit Dir übereinstimme,
merke ich bei dir, dass du deine eigenständige Spiritualität entwickelt hast und dich nicht nur auf eine Quelle beschränkst.
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22
Lichtstrebender hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 15:47 Letztendlich weißt du nicht, wie hoch jemand sich selbst schwingen kann.
Du weißt nicht, welche Lehrere er hat, auch Wesen aus höheren Sphären bewegen sich nach unten.
Aus Liebe, nicht weil sie sich wohlfühlen.

Letztendlich versuchen wir zu lernen den Eigenwille und Eigennutz zu überwinden,
generalisieren hilft hier nicht.
Alles pure Theorie = natürlich kann man Steiner lesen, Dudde, Lorber oder auch den Intermedarius, Böhme, Hahne usw - es gibt ganz viel Literatur - und die Schulungswege gehen.
Hilfreicher ist es dann, ein Medium kennenzulernen und die praktische "Besetzung" zu erleben
Sicherlich.
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 Und da stellt sich eben sehr schnell heraus, das wir alle (geistigen) Einflüssen unterliegen und jeder ganz real - auch hier auf dem Forum und im normalen Leben - nicht "allein" sind.
Kann ich nur zustimmen.

meine Aussage: "Haben die Engel keinen Preis" - also gibt es zu Engeln keine Bindungen?
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 Jeder Liebeszauber ist ein schwarzmagisches Ritual - weil es jemand bindet (an einen anderen) = wenn also Bindung dasjenige ist was unterscheidet - wo liegt dann der Unterschied zwischen einer Segnung und einem Zauber?
Der Unterschied ist, dass man Bindungen nicht erzwingt. Die Willensfreiheit des Anderen zu beachten ist ein hohes Gesetz.

frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 Nimm einen überzeugten bibeltreuen Christen, der in seinem Gebet für einen katholischen Arbeitskollegen täglich betet (und das gibt es nicht wenig) das dieser von seinen Dämonen (den Heiligen, Maria) befreit wird und dafür eine enge persönliche Beziehung mit Christus eingehen kann.
Einem anderen bibeltreuen Christen wird das freuen - dem Katholiken wird es eher als dämonischen Einfluss erleben, gegen den er sich (geistlich) wehren muss
Das funktioniert nicht so. Durch die Trennung benutzen wir auf der Erde recht viel Sprache.
Es werden nicht Wörter wie in einen wissenschaftlichen Artikel 1:1 übertragen in die Astralsphäre übertragen,
wo dann Nichtkompatibilität sich sofort aneinanderreiben. Das wäre ja fürchterlich.
Wörter sind Repräsentanten von inneren Bildern, die mit eigenen Energien und Gefühlsmustern verbunden werden.
Diese werden in Energie übersetzt.
Der überzeugte Bibelchrist will den Katholiken von etwas Schlechten befreien, er hat Gutes im Sinn.
Die Intention, das Gefühl and die Art der gewünschten Energie wird übertragen in eine Art "Gedanken/Gefühlspaket"

Bei der Rückübersetzung am Ziel wird das so rückübersetzt, dass man positive energie bekommt und Energie zum Schutz vor schlechten Einflüssen bekommt.

Das ist der direkte Effekt.
Beim indirekten Effekt, dass man sich wünscht, das jemand in höheren Sphären den Freund beeinflusst, damit er "den rechten Weg" findet,
wissen die höheren Wesen schon richtig damit umzugehen und setzen das sicherlich so nicht 1:1 um, aufgrund ihres Überblicks.

frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 meine Aussage: "Haben die Engel keinen Preis" - also gibt es zu Engeln keine Bindungen?
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 Er bekehrt sich, bekennt sich zu Jesus Christus wird getauf und verbringt den Rest seines Lebens damit alle Kirchenchristen von dem zu überzeugen, was er selbst als richtig erkannt hat = geht man jetzt ins Geistige, ist die Frage, welchen Preis bezahlt diese Seele dafür, dass er innerlich so in diesem Gottesdienst verändert wurde - und an wen (oder was) hat er bei der Taufe gebunden?
frank hat geschrieben: Di 13. Sep 2022, 18:22 Was steht hinter den
ganzen religiösen und spirituellen Gruppieren und Lebensweisen?
Die meisten halten sich für gut und licht = ist das wirklich so?
Es geht um die Entscheidung für Gott oder nicht,
Alle religiösen und spirituellen Gruppieren und Lebensweisen sind immer Mischformen von gut und böse (gut = für gott, böse = Auflehnung gegen Gott),
da wie du richtig sagst, wir allen geistigen Einflüssen unterliegen.

Wenn du heiratest, wenn du Sex hast etc. erstellst du Bindungen, die du willst.
Ich verstehe den Kern deiner Aussagen, dass man nie weiss, was dahintersteckt.
Das kann ich gut verstehen.

Auch wenn man bewußt ist, dass es Einflüsse dauernd gibt, kann man nicht alles immer durchschauen.
Das ist ein Dilemma, das ist der Preis der Willensfreiheit.

Fassen wir zusammen.
Es gibt Einflüsse, die uns täglich beeinflussen, einige sind uns bewußt viele nicht.
Es beeinflussen uns Wesen, die das viel bewußter tun als wir es wahrnehmen und viele sind intelligenter als wir.

- Wir können uns entscheiden, dass wir versuchen soviel Wissen anzuhäufen , dass wir möglichst kleverer sind. -> Wir sind da besonders im inkarnierten Zustand doch sehr im Nachteil
- Wir können uns vor der Entscheidung drücken. (Materialist) -> geht leider nicht ewig und es wird schwerer mit der Zeit. Führt oft zur Reinkarnation.
- Wir können versuchen jede Verbindung zu vermeiden, was vermutlich unmöglich ist. -> Macht sehr einsam und schwach.
- Wir können eine Bindung zu jemanden aufbauen, der es besser weiß.

Von den Wesen, die geistig sind und Willensfreiheit haben sind wir am Ende der Nahrungskette , besonders in inkarnierten Zustand.
Der inkarnierte Zustand ist zwar der beste Schutz von Bindungen allgemein, aber reduziert auch den Überbblick enorm.

Letztendlich haben wir nur die Wahl wohin wir uns binden.
Durch den Bindungsschutz des inkarnierten Zustandes können wir viel mehr Auswahl erleben als im geistigen Zustand,
wo das Gesetz der Anziehung viel stärker wirkt.

Daher ist die Idee, das man die Bindung zum Ursprung aller Seelen , Gott , um möglichst hohe Unabhängigkeit zu erreichen.

Das ist die Hauptaufgabe in dieser Welt. Wissen und Überblick kann man geistig in viel bessseren geistigen Körpern viel besser und schneller erreichen.
Das ist der Grund warum "Liebe" in vielen Neuoffenbarungen immer genannt wird als Essenz. Liebe ist Bindung, durch die Bindung an Gott

Wenn man "nur" Liebe hat, kann durch wenig wissen immer noch Verwirrung sein, aber man kann nicht mehr verloren gehen.
Man hat immer noch Willensfreiheit, aber man kann um Wahrheit bitten.
Wenn man wünscht Wissen und Wahrheit zu bitten , um der Wahrheit Willen und damit Gutes zu tun und nicht sen Ego zu füttern,
gibt man ein Teil der Willensfreiheit auf, aber man verirrt sich weniger. Aber das optional in dieser Welt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
frank

Re: Spirituelle Sonderlehren = Ego-Boosting?

Beitrag von frank »

Lichtstrebender hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 07:17 Das funktioniert nicht so. Durch die Trennung benutzen wir auf der Erde recht viel Sprache.
Es werden nicht Wörter wie in einen wissenschaftlichen Artikel 1:1 übertragen in die Astralsphäre übertragen,
wo dann Nichtkompatibilität sich sofort aneinanderreiben. Das wäre ja fürchterlich.
Wörter sind Repräsentanten von inneren Bildern, die mit eigenen Energien und Gefühlsmustern verbunden werden.
Diese werden in Energie übersetzt.
Der überzeugte Bibelchrist will den Katholiken von etwas Schlechten befreien, er hat Gutes im Sinn.
Die Intention, das Gefühl and die Art der gewünschten Energie wird übertragen in eine Art "Gedanken/Gefühlspaket"

Bei der Rückübersetzung am Ziel wird das so rückübersetzt, dass man positive energie bekommt und Energie zum Schutz vor schlechten Einflüssen bekommt.


Das ist der direkte Effekt.
Beim indirekten Effekt, dass man sich wünscht, das jemand in höheren Sphären den Freund beeinflusst, damit er "den rechten Weg" findet,
wissen die höheren Wesen schon richtig damit umzugehen und setzen das sicherlich so nicht 1:1 um, aufgrund ihres Überblicks.
Das mit dem Übertrag in die Astralsphäre in Bildern und der Wiederübertragung ans Ziel - aus welchem Buch hast du das?

Natürlich meint es der evangeliale gut. Er ist so in seiner Welt verfangen, dass sein Gebet auch aus "ehrlichem" herzen kommt. Doch wie ist es mit dem Geistwesen, zu dem er betet - in dessen Beziehung er steht?
Dieses Geistwesen wird sein Anliegen dann auch "weitergeben" - nicht in irgendeine Astralwelt hinein, denn unsere Sinnenwelt ist Teil des Jenseits und so wie jede Pflanze zum Wachsen seinen "jenseitgen Anteil" (Geistewesen) benötigt, so ist die gesamte reale sinnliche Welt in die jenseitige eingebettet.
Diese Einteilung in Äther-, Astral und so weiter ist Lehre, die übernommen wird.

Das Geistwesen des Evangelikalen wird selbst oder andere Wesen beauftragen den Katholiken zu beeinflussen, über Visionen, Träume - aber auch Gedanken-Input - oder, wenn die Kräfte dafür ausreichen auch über sinnliche Ereignisse. Das bedeutet, dass sich der Katholik - wenn er selber offen ist - beeinflusst fühlen kann. Er kann den Eindruck bekommen das er getrieben wird, beeinflusst. Und wenn er dann selber betet und fragt, auch den Eindruck von seinem Geistwesen dazu bekommt....
Dann geht der Einfluss wieder in die andere Richtung
Und das hast du hier auf dem Forum - im ganz normalen Leben, dass wir andere über unseren "geistigen Anhang" beinflussen, oder unter Einfuss stehen.
Wir nennen sie Engel, Geister, Gott, Verhaltensmuster oder anders.

So weit dazu
Antworten